Sportverein AC Mallendar

Achtung - Sportabzeichen 2021 – Achtung

Achtung - Sportabzeichen 2021 – Achtung

Der AC Mallendar beim Training für das Sportabzeichen. Foto: privat

Vallendar. Traditionell bietet der AC Mallendar allen Sportlerinnen und Sportlern aus der engeren und weiteren Umgebung von Vallendar die Möglichkeit, das Sportabzeichen zu erwerben und beginnt dazu das Training am ersten Montag im Mai. Leider hat uns Corona weiterhin fest im Griff und die 19. Corona-Bekämpfungsverordnung erlaubt noch nicht ein gemeinsames Training. Bei einer Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinanderfolgenden Tagen von über 100 ist Individualsport im Freien nur allein, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands erlaubt.

Mit Blick auf die aktuellen Inzidenzwerte im Kreis Mayen-Koblenz und in der Stadt Koblenz liegt ein möglicher Trainingsstart noch in weiter Ferne. Dennoch blicken die für das Sportabzeichen Verantwortlichen im AC Mallendar, Peter Portugall und Wolfgang Wilke, optimistisch nach vorne. Sie bauen auf die Vernunft der Menschen, sich auch weiterhin an die Regeln zu halten und hoffen auf einen Trainingsbeginn im Sommer.

Nachdem sie im Jahr 2020 den Fahrradsprint (200 m) in ihr Programm aufgenommen haben, wollen sie auf mehrfachen Wunsch hin in diesem Jahr das Angebot erneut erweitern und den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anbieten, den Nachweis der Ausdauer auch auf dem Fahrrad zu erbringen. Anstelle des 3000 m–Laufs kann dann 20 km Radfahren gewählt werden. Eine 2,5 km lange Runde auf der Insel Niederwerth haben sie dafür ausgemessen.

Aber noch ist das ja alles Zukunftsmusik. Sobald die aktuellen Inzidenzzahlen wieder ein gemeinsames Sporttreiben zulassen, wird sich der AC Mallendar an dieser Stelle mit weiteren Informationen an die Öffentlichkeit wenden. Bis dahin grüßt der AC Mallendar alle Sportlerinnen und Sportler. Passt auf Euch auf und bleibt gesund!

Weitere Informationen zum Verein und seinen Angeboten finden sich im Internet unter www.ac-mallendar.de