SV Walporzheim führt Jahreshauptversammlung durch

Agnes Kersten scheidet nach17 Jahren aus dem Vorstand aus

Agnes Kersten scheidet nach
17 Jahren aus dem Vorstand aus

Der neu gewählte Vorstand verabschiedet Agnes Kersten (5.v.l.) aus dem aktiven Vorstand.Foto: Klaus Geck

Walporzheim. Pünktlich begrüßte die Vorsitzende, Annette Sebastian, die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung des SV Walporzheim. Besonders lobte sie den Ehrenmitgliedern Günter Knieps, Rudi Monreal und Gregor Sebastian für ihre Teilnahme. Bevor Annette Sebastian das Wort an den Vorsitzenden für die Geschäftsführung, Reiner Caspary, übergab, legte man eine Schweigeminute für die verstorbenen Mitglieder ein. Reiner Caspary blickte in seinem Geschäftsbericht auf das vergangene Jahr zurück. Er erinnerte an die für Mai 2020 geplante Vereinsfahrt, die leider Corona-bedingt ausfallen musste. Caspary konnte aber positiv berichten, dass man sich mit dem Hotel auf einen neuen Termin, 10. bis 16. Mai 2021, einigen konnte. Eine Anmeldung zu dieser Vereinsfahrt ist ab sofort möglich. Des Weiteren berichtete er über den Familienwandertag am 3. Oktober 2019 und auch auf das 84. Stiftungsfest, im Januar dieses Jahres, blickte er zurück. Im Bericht der Abteilung Fußball berichtete Caspary unter anderem über die neu gegründete Jugendspielgemeinschaft Mittelahr. Anschließend legte der Vorsitzende Finanzen, Edgar Flohe, den Kassenbericht vor. Nachdem die Kassenprüfer, Werner Kohlhaas und Klaus Beu eine makellose und sehr gut geführte Kasse bestätigten und dass die Kassenprüfung ohne Feststellung eines Fehlers erfolgte, beantragten sie die Entlastung des Vorstandes. Diese wurde durch die Mitglieder einstimmig gewährt.

Neuwahlen des Vorstands

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurden die beiden Kassenprüfer erneut in ihr Amt gewählt. Bei den anschließenden Wahlen stellte sich Annette Sebastian zur Wiederwahl als Vorsitzende, sie wurde ohne Gegenstimme wiedergewählt. Auch die zur Wiederwahl anstehenden Beisitzer, Marion Witthaus und Madeline Caspary, wurden mit großer Mehrheit wiedergewählt. Agnes Kersten dagegen verzichtete aus privaten Gründen auf eine Wiederwahl. Nach 17 Jahren aktiver Vorstandsarbeit möchte sie die Zeit jetzt mehr mit ihren Enkelkindern verbringen. Edgar Flohe dankte ihr ganz besonders für ihr großes Engagement und der tadellos geführten Mitgliederdatei mit einem Gutschein und einem Weinpräsent. In weiteren Wahlen wurden Olaf Witthaus, Noel Fenioux und Jürgen Schumacher als Beisitzer gewählt. Bevor Annette Sebastian die Jahreshauptversammlung beendete, gab sie noch den Termin, 28. August, für die konstituierende Vorstandssitzung bekannt.

Internet:

http://www.sv-walporzheim.de