Lokalsport | 18.08.2023

TuS Oberwinter, Rheinlandpokal,2.Runde

Ahrkreis-Derby

Wolfgang Bachem (Mitte) stiftet den passenden Ball.  Foto: privat

Remagen. Nach einer Wartezeit seit dem 20. April 2019, in der die beiden Vereine aus der Rheinlandliga getrennte Wege gingen, steht das Derby für Fußballfans im Kreis Rhein-Ahr wieder bevor. In der zweiten Runde des Bitburger Rheinlandpokals wird der TuS Oberwinter am Mittwoch, den 30. August 2023, um 19:30 Uhr im heimischen Walter Assenmacher Stadion auf den Ahrweiler BC treffen.

Der sportliche Vergleich zwischen den beiden Mannschaften wird mit Spannung erwartet, obwohl der Ahrweiler BC als Favorit ins Rennen geht. Im letzten offiziellen Pflichtspiel in der Rheinlandliga gewann der TuS Oberwinter nach einem dramatischen Spiel vor 400 Zuschauern mit 4-3 Toren, nachdem er zur Halbzeit mit 1-3 im Rückstand lag. Jonas Jaber, René Ebersbach und Fabian Gross konnten das Spiel in der Schlussphase noch drehen. Trotz des Sieges stieg der TuS ab, während der Ahrweiler BC den zweiten Platz sicherte. Nun stehen die Zeichen auf Neuanfang. Der Oberliga-Absteiger wird seine Erfahrung nutzen wollen, um in die nächste Runde einzuziehen. Gleichzeitig wird der TuS Oberwinter seine charakteristischen Tugenden wie Kampfgeist und Leidenschaft einbringen, um erfolgreich zu sein. Das Ahrkreis-Derby wird hoffentlich viele Fans anziehen, um ins Walter Assenmacher Stadion zu kommen. Erfolgreiche Pokalabende haben in Oberwinter eine gute Tradition. Der Spielball für die Partie wird großzügigerweise von Wolfgang Bachem gestiftet, einem Urgestein aus Oedingen, der für beide Vereine in mehr als 500 Rheinlandliga-Spielen auflief. Seine Meinung, dass der bessere an diesem Abend gewinnen soll, wird von vielen geteilt. BA

Wolfgang Bachem (Mitte) stiftet den passenden Ball. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Imageanzeige
Dauerauftrag 2026
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Imageanzeige
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in der Region (Pellenz)
Remagen feiert Karneval
Karnevalsumzug Walporzheim
Karneval in der Grafschaft
Karneval im Brohltal
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Karneval in Oberbreisig
Heizölanzeige
Karneval im Blick
Karneval in der Region