TC Kobern-Gondorf e.V.: Spielberichte Jungen U18-II
Aktuelle Spielergebnisse
Kobern-Gondorf. Kürzlich traf die zweite Jugend U18 des TC Kobern-Gondorf auf den TC Blankenrath. Im ersten Spiel konnte sich Niklas Auer gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und mit einem deutlichen 6:1 und 6:2 punkten. Carsten Dötsch verlor jedoch seinen ersten Satz, konnte aber den zweiten Satz und das Champions-Tiebreak für sich entscheiden.
Auch Fabian Bündgen unterlag im ersten Satz seinem Gegner, gewann aber den zweiten Satz und das Champions-Tiebreak. Ähnlich wie Niklas hatte Lorenz Schrader kaum Probleme und setze sich mit einem deutlichen 6:3 und 6:1 durch. Somit stand es nach den vier Einzelspielen bereits 8:0 für den TC Kobern-Gondorf. Nun folgten die beiden Doppel. Carsten Dötsch und Lorenz Schrader siegten im ersten Satz mit einem klaren 6:1, mussten sich jedoch im folgenden Satz und im Champions-Tiebreak aufgrund fehlender Konzentration geschlagen geben. Fabian Bündgen und Niklas Auer ließen sich von dieser Niederlage nicht beirren und setzten sich in gewohnter Souveränität mit einem sicheren 6:2 und 6:2 durch.
TC Kobern-Gondorf 2 – TV Kastellaun 3 11:3: Die Jugend U18 II hatte den TV Kastellaun auf heimischer Anlage bei herrlichem Wetter zu Gast. Carsten Dötsch fand anfangs der Partie nicht zu seinem gewohnten Spiel, konnte den ersten Satz aber knapp mit 7:6 für sich entscheiden und gewann den zweiten Satz dann deutlich mit 6:1. Niklas Auer hatte es mit einem spielstarken Gegner zu tun, konnte sich aber mit 6:3/6:3 durchsetzen. Fabian Bündgen spielte routiniert und siegte ohne Probleme mit 6:1/6:0. Lorenz Schrader traf auf den mit zwölf Jahren jüngsten Spieler der gegnerischen Mannschaft. Obwohl Lorenz nicht hundertprozentig fit war an dem Tag, gewann er sein Spiel deutlich mit 6:3/6:2. Somit war das Match bereits nach den Einzeln für den TC Kobern-Gondorf entschieden. Die Doppel waren nur noch Formsache. Fabian Bündgen/Lorenz Schrader im Doppel 1 gewannen ihr Spiel mit 6:2/6:1 locker. Lukas Tunk/Niklas Auer im Doppel 2 spielten im ersten Satz auf Augenhöhe und verloren diesen aber knapp im Tie-Break mit 6:7. Im zweiten Satz mussten sie dann den warmen Temperaturen Tribut zollen und verloren mit 2:6. Entstand somit 11:3 für den TC Kobern- Gondorf. Bei leckerem Essen und kühlen Getränken saß das Team mit den Gastspielern noch gemütlich zusammen und ließ das Match nochmals Revue passieren.
TC GW Bad Salzig 1 - TC Kobern Gondorf 2 0:14: Zuletzt traf die zweite Mannschaft von TC Kobern Gondorf auf den TC GW Bad Salzig. Carsten Dötsch gewann sein Einzel deutlich mit 6:0 6:2. Nach Startschwierigkeiten und von Schulterproblemen geplagt fand Lukas Tunk dann doch zu gewohnter Form zurück und gewann sein Einzel mit 6:4 6:1. In den weiteren Einzeln waren Fabian Bündgen (6:0 6:1) und Niklas Auer (6:2 6:0) ihren Gegnern überlegen. Nach den Einzeln stand es 8:0 für TC Kobern Gondorf 2. Die Spiele Doppel 1 mit Carsten Dötsch/Fabian Bündgen (6:1 6:2) und Doppel 2 mit Niklas Auer/Lukas Tunk (6:0 6:3) wurden ebenfalls souverän gewonnen.
Der Endstand lautete somit 14:0 für TC Kobern Gondorf 2. Somit ist die zweite Mannschaft bereits vor dem letzten Spieltag in die B-Klasse aufgestiegen. Gratulation hierzu.
