Bad Emser Leistungsturnerinnen haben beim Gaueinzelwettkampf

Alice Büter und Darya Novosselov räumen die Medaillen ab

Alice Büter und Darya Novosselov räumen die Medaillen ab

Von links: Alice Büter, Sina Fuchs, Darya Novosselov, Michelle Herbershagen, Emilia Flato, Franziska Lamert, Leonie Scholz, Ecem Taflan, Emilia Pfaffe, Xenia Luft. Foto: Ann Kathrin Showtjak

Bad Ems. Einige der Bad Emser Leistungsturnerinnen haben beim Gaueinzelwettkampf der Kür modifiziert teilgenommen. Hier wurde die Siegerin einer Altersklasse an jedem Gerät ermittelt. Die Mädchen durften an drei von vier Geräten an den Start gehen. In sehr guter Form präsentierten sich Alice Büter (2003) und Darya Novosselov (2006). Beide gewannen den Titel am Stufenbarren, Alice wurde Erste am Schwebebalken und Vizemeisterin am Sprung. Darya erturnte sich die Medaille am Sprung und den zweiten Rang mit ihrer Bodenkür. Lena Ellinger(2004) lies die Konkurrenz am Boden mit ihrer ausdrucksstarken Übung chancenlos hinter sich und Michelle Herbershagen (2007) gelang diese Leistung am Schwebebalken, wo sie durch Sicherheit und Präzision punkten konnte. Sina Fuchs (2001) konnte am Tisch mit ihrem Sprung brillieren und holte die Goldmedaille nach Bad Ems.

Xenia Luft (2005) konnte verletzungsbedingt nur an einem Gerät an den Start gehen und belegte am Stufenbarren den vierten Platz. Ecem Taflan (2006) platzierte sich an drei Geräten im Mittelfeld. Leonie Scholz (2008) konnte mit ihrer Kür den Titel am Boden verteidigen und belegte den dritten Platz am Schwebebalken. Emilia Pfaffe (2008) zeigte ihre beste Leistung am Sprung und wurde Dritte in ihrer Altersklasse. Emilia Flato und Franziska Lamert (beide 2010) turnten in der jüngsten Altersriege des Tages. Emilia bewies Standsicherheit auf dem Balken und wurde an diesem Gerät Vizemeisterin, am Sprung belegte sie den dritten Platz. Franziska belegte den zweiten Rang am Stufenbarren.