Lokalsport | 24.06.2017

SV 1919 Arzbach - Alte Herren

Alte Herren feierten ihr 50-Jähriges

Über 100 Gäste kamen zum Jubiläum der Abteilung - mehr als nur ein Sport

Die Alten Herren betraten zu einem Jubiläumsspiel den Rasen. privat

Arzbach. Ehemalige und Aktive, Interessierte und Freunde der Alte-Herren-Abteilung des SV Arzbach feierten kürzlich mit ihren Partnerinnen auf der Augstblick Hütte ihr 50-jähriges Bestehen. Organisiert wurde die Feier von den jetzigen, aktiven Alten Herren. „Bereits im März haben wir angefangen, die Feier zu organisieren, indem wir uns mit dem Ältestenrat trafen und eine Liste mit allen Spielern erstellten, die jemals für die Alten Herren auf dem Platz standen“, sagt Bernd Kaltenhäuser. „Von der Feier erhofften wir uns ein gemütliches Beisammensein, bei dem Generationen aufeinandertreffen und Erinnerungen wieder aufblühen“, fügt der Finanzchef Harald Salzer hinzu. Dafür wurden Fotos der Laufbahn der Alten Herren sowie weitere Anekdoten ausgestellt. 50 Jahre ist es nun her, dass unter der Führung von Günter Blatt eine feste Alte-Herren-Abteilung gegründet wurde.

Stand früher der Fußball im Mittelpunkt, so sind es heute Themen wie Marathon, Nordic Walking oder Alpen Wanderungen. Jedoch an diesem Nachmittag hatten die Kicker noch mal die Möglichkeit, in einer sportlichen Begegnung auf dem Rasenplatz den zahlreichen Zuschauern ihr Können zu zeigen.

Nach dem sportlichen Teil wurde die Party an die „Augstblick Hütte“ am Großen Kopf verlegt und startete pünktlich mit einer Begrüßung durch den AH-Chef. Ein Shuttlebus erleichterte den Gästen die Anreise. Die Schirmherrschaft dieses Jubiläums hatte Landrat Frank Puchtler freundlicherweise übernommen. In seiner Rede stellte er heraus, dass „Tage wie diese“ ganz besondere sind und deren Erhalt ein wichtiger Auftrag ist.

Ortsbürgermeisterin Marlene Meyer war ebenfalls anwesend und beglückwünschte die Abteilung mit einer Urkunde und Präsent. Der Ex-Präsident Erik Labonte übernahm die Moderation und informierte über den weiteren Verlauf. „Wir werden den Geist der Alten Herren einfangen“, die Themen Typen, Touren und viel, viel mehr seien der rote Faden an diesem Abend.

Inaktive und Aktive berichteten von vielen besonderen Ereignissen aus den vergangenen Jahren und bezeichneten die Zeit mit den Alten Herren als wunderbar, abwechslungsreich und unterhaltsam. Zusammenfassend sei die Alte Herren-Abteilung eine tragende Säule des Vereins, welche immer mit viel Fleiß zur Weiterentwicklung des SV Arzbach beiträgt und beigetragen hat.

Landrat und Schirmherr des Jubiläums Frank Puchtler.

Landrat und Schirmherr des Jubiläums Frank Puchtler.

Erik Labonte moderierte die Veranstaltung.

Erik Labonte moderierte die Veranstaltung.

Die Alten Herren betraten zu einem Jubiläumsspiel den Rasen. Fotos: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lena: Diversität ist wichtig: Der Wolf reguliert Überpopulationen ( z.B. Schwarzwild, Rehwild). Für schlecht geschützte Herdentiere sind die Besitzer verantwortlich.
  • Peter 1: Trotzdem ist der Wolf hier vollkommen überflüssig.
  • Walter Miller : Ein verpixeltes Bild von der durch den Wolf getöteten Ziege. Was will man damit ausdrücken ? Das ein Wolf besonders grausam ist ? Er ist ein Geschöpf der Natur - nicht mehr und nicht weniger. Im Gegensatz zu den 467.000 Jägern in Deutschland.
  • Michael Geiger, 56337 Eitelborn: Michael Geiger, Leider kann ich die Losnummern aus der Ziehung vom 28.03.26 im Globus Bubenheim nicht finden.. Warum nicht
  • Dietmar Gläsener: Leider kann ich meine Gewinnlos Nummern , Ziehung vom 28.03.26 im Clobus in KO-Bubenheim nicht abrufen im Internet. Woran liegt es? D. Gläsener, 56237 Nauort
  • S. Bastian: Herr Winkelmann, Sie werden doch ihren eigenen Artikel kennen. Zitat: "Verbandsbürgermeister Jan Ermtraud machte in einer Rede deutlich, dass die Maßnahmenliste einerseits das Ergebnis eines vertrauensvollen...
  • Andreas Winkelmann: Hallo Frau Roth, von "vertrauensvoll" steht nichts im Bericht. Und die veränderte Maßnahmenreihenfolge ist ausdrücklich erwähnt. Gleich zu Anfang ist auf die dem Ratsinformationssystem zu entnehmenden Details verwiesen, wo u..a.
  • Dagmar Both: Guten Morgen Herr Winkelmann, herzlichen Dank für ihre Berichterstattung. Wenn sie von einer vertrauensvollen Abstimmung im Abstimmungsprozess zum Sondervermögen berichten, - dann gilt dies leider nicht für die Freien Wähler.
Kreishandwerkerschaft
Rund ums Haus
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Anlagenmechaniker
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Pool
Rund ums Haus
Anzeige Lange Samstage
Stellenanzeige Kita
Empfohlene Artikel
Der MGC Bad Bodendorf startet vielversprechend in die neue Saison.  Foto:privat
18

Köln. Mit Spannung war der erste Spieltag der NBV Bezirksliga 4 erwartet worden – und er hielt, was er versprach. Auf der Betonbahn in Köln-Neubrück schickten fünf Vereine insgesamt 39 Spielerinnen und Spieler ins Rennen. Der MGC Bad Bodendorf zeigte dabei eine kämpferisch, aber durchwachsene Teamleistung und belegte am Ende Rang vier. Besonders zwei Akteure rückten ins Rampenlicht: Oliver Frings und der noch schulpflichtige Nachwuchsspieler Simon Weber.

Weiterlesen

Die ADAC RAVENOL 24h Nürburgring sind in Sachen der Teilnehmerzahl traditionell das größte Rennen der Welt.
35

Nürburg. Der Wandel gehört bei den ADAC RAVENOL 24h Nürburgring zum Konzept. Schließlich passen die zuständigen Organisatoren beim ADAC Nordrhein das Reglement des Klassikers seit der Premiere im Jahr 1970 immer wieder an. So halten sie mit der technischen Entwicklung schritt, aber auch die Abläufe wurden immer wieder verbessert und die Sicherheit für alle Beteiligten erhöht. Wie attraktiv das Rennen auch bei seiner 54 Auflage ist, zeigt der Riesenandrang der Teams.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Die Verkehrssituation an der Aloisius-Grundschule stresst die Anwohnerschaft. Foto: ROB
2243

Immer wieder kommt es zu kritischen „Manövern“: Auch die Stadtverwaltung sieht zunehmende Belastung:

HeimatCheck: Ahrweiler: Eltern-Taxis stressen alle

Ahrweiler. Seit mehreren Jahren steht die Aloisius-Grundschule vor einer wachsenden Herausforderung: dem zunehmenden Verkehrsaufkommen durch sogenannte „Elterntaxis“. Leser von BLICK aktuell berichten, dass sich die Situation trotz wiederholter Hinweise und Appelle bislang nicht verbessert habe. Insbesondere zu den morgendlichen Bringzeiten sowie am Mittag beim Abholen der Kinder kommt es regelmäßig zu kritischen Verkehrssituationen rund um das Schulgelände.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: Adobe Stock
131

Bonn. Am kommenden Samstag (04.04.2026) findet in Beuel und in der Bonner Innenstadt der „Bonner Ostermarsch 2026“ statt. Zu dieser Friedensdemonstration erwarten die Veranstalter rund 500 Teilnehmende. Die Versammlung beginnt um 13:00 Uhr auf dem Mirecourtplatz am Beueler Rheinufer. Von dort aus ist folgender Aufzugsweg vorgesehen:

Weiterlesen

Dauerauftrag
Dauerauftrag
Dauerauftrag 2025
Holz Loth-Entsorgung
Kleinanzeigen
Innovatives rund um Andernach
Doppelseite PR/Anzeigen
Titel
Schulze Klima -Image
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Vortrag: Arthrose des Hüft- und Kniegelenk
Hasenhoppeln & Heimatshoppen
Container Anzeige
Koblenz blüht // Frohe Ostern 2026
Ostergrußanzeige
Titelanzeige
Unterstützeranzeige
Stellenanzeige Personalreferent/in
Stellenanzeige