Enttäuschende Niederlage im Lokalderby

Am Ende fehltees an der Cleverness

Ollheim-Straßfeld/Rheinbach. Die SG Ollheim-Straßfeld reiste zum Lokalderby nach Rheinbach. Bis auf die Langzeitverletzten Dennis Schmitz und Felix Nilles und die zwei A-Jugend Spieler hatte Trainer Darko Maric alle Spieler an Bord. Doch die Partie begann schon etwas ungewöhnlich, da die angesetzten Schiedsrichter eine Autopanne hatten und nicht anreisen konnten. Zum Glück konnten zwei Schiedsrichter im Publikum gefunden werden und so konnte das Spiel mit Verspätung doch angepfiffen werden. Dabei erwischte die SG Ollheim-Straßfeld einen etwas besseren Start als die Gastgeber und lagen nach zehn Minuten mit 3:4 in Führung. Die Hausherren hatten sich aber jetzt warmgelaufen und gingen über 6:6 in der 14. Minute mit 9:6 in der 19. Minute in Führung. Vor allem im Angriff agierte die SG viel zu hektisch und schloss aus allen möglichen und unmöglichen Positionen ab. Dies nutzten die Rheinbacher, um mit einem zwei Tore Vorsprung in die Pause zu gehen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die SG Ollheim-Straßfeld in Abwehr und Angriff verbessert. Gestützt auf die guten Torhüter Marc Möllers und Sascha Hostnik gelang es, einige gute Chancen der Hausherren abzuwehren und in der 40. Minute gelang so der 16:16 Ausgleichstreffer. Immer wieder gelang es der SG, im Angriff durch Christian Röhrig zum Abschluss zu kommen und so ein Tor vor zu legen. Dies führte in der 50. Minute zur 19:20 Führung für die SG Ollheim-Straßfeld. Bis zur 54. Minute konnte sich die SG sogar auf 20:22 absetzen. Doch in den letzten sechs Minuten riss der Faden im Angriffsspiel der Gäste völlig. Fehlpässe und technische Fehler brachten die Rheinbacher in Ballbesitz und diese nutzten ihre Chancen, um bis zur 58. Minute zum 22:22 auszugleichen. In den letzten zwei Minuten schaffte es die SG nicht mehr, das Steuer rum zu reißen und so gewannen die Rheinbacher am Ende mit 24:22. Ein Sieg wäre an diesem Tag in Rheinbach möglich gewesen, wofür aber am Ende auch die Cleverness fehlte.

Für die SGO spielten: Daniel Nilles (5/1), Lukas Hoffmann (4), Tim Rahmann (4), Christan Röhrig (4), Jan-Erik Schulz (2), Christian Euskirchen (2) und Daniel Wins (1).

Heimspiel!

Am Sonntag, 11. März erwartet die SG Ollheim-Straßfeld den ASV SR Aachen. Anpfiff ist wie immer um 18 Uhr in der Sporthalle am Höhenring in Heimerzheim.