Luxemburgischer Meister und Pokalsieger wechselt ans Deutsche Eck

Amodou Abdulleistürmt für die TuS Koblenz

Koblenz. Die TuS Koblenz präsentiert eine weitere Neuverpflichtung für die kommende Saison. Mittelstürmer Amodou Abdullei hat sich dem Oberligisten angeschlossen und einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019 unterschrieben. Der 30-jährige war zuletzt für den CS Grevenmacher in der zweiten luxemburgischen Liga aktiv (22 Spiele, 11 Tore). In der Saison 2011/12 wurde er mit F91 Düdelingen luxemburgischer Meister und Pokalsieger. Während seiner Zeit beim SV Mehring und bei Borussia Neunkirchen konnte der 1,93 Meter große Angreifer bereits Erfahrungen in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar sammeln.

„Wir freuen uns sehr, dass Amodou sich für uns entschieden hat. Es war nicht einfach, ihn zu bekommen. Er ist ein erfahrener Spieler, der auch charakterlich absolut zu uns passt und uns weiterhelfen wird“, ist TuS-Trainer Anel Dzaka überzeugt.

Weitere Verstärkung vom

TSV Schott Mainz: Necmi Gür

Mit Necmi Gür hat die TuS Koblenz den nächsten Neuzugang für die kommende Saison verpflichtet. Wie der Verein meldet, erhält der 23-jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019. Necmi Gür spielte in den vergangenen beiden Jahren beim TSV Schott Mainz. Für die Landeshauptstädter lief der zentrale Mittelfeldspieler in 34 Oberligaspielen (14 Tore, 8 Vorlagen) und 31 Regionalligaspielen auf. Ausgebildet wurde Gür beim FSV Mainz 05.

„An Necmi waren auch viele andere Vereine interessiert. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn von unserem Weg überzeugen konnten und er sich für uns entschieden hat“, sagt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Daniel von der Bracke

bleibt ein Schängel

Nach Michael Stahl und Dieter Paucken bleibt ein weiterer Führungsspieler der TuS Koblenz treu. Wie der Verein mitteilt, hat Daniel von der Bracke seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2019 verlängert.

Vor drei Jahren schloss sich der Defensivspieler den Schängeln an. Für die Blau-Schwarzen lief der 26-jährige seither in 112 Pflichtspielen auf. In der zurückliegenden Saison brachte er es auf 32 Einsätze in der Regionalliga Südwest.

„Es freut mich riesig, dass Daniel seinen Vertrag bei uns verlängert hat. Er fühlt sich in Koblenz wohl und ist hier mit seiner Familie heimisch geworden. Seine Zusage ist ein positives Signal. Er ist einer, der die jungen Spieler führen kann“, erklärt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Eldin Hadzic kehrt zurück

Die TuS Koblenz darf sich über die Rückkehr von Eldin Hadzic freuen. Der 25-jährige unterschrieb beim Oberligisten einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

Das Eigengewächs kehrt damit nach einem einjährigen Intermezzo beim 1. CfR Pforzheim zu seinen Wurzeln zurück. Hadzic wurde bei der TuS Koblenz ausgebildet und schaffte vor sechs Jahren den Sprung in die erste Mannschaft. Insgesamt lief der Allrounder in 110 Pflichtspielen für die Schängel auf.

„Eldin ist seit der Jugend dabei und hat den Verein immer im Herzen getragen. Wir freuen uns, ihn wieder in der TuS-Familie begrüßen zu dürfen. Seine Qualitäten sind bekannt, wir wissen, was wir an ihm haben“, sagt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Torwart Safet Husic

schließt sich der TuS Koblenz an

Wie die TuS Koblenz meldet, hat Safet Husic eine Vereinbarung bis zum 30. Juni 2019 bei den Schängeln unterschrieben.

Der 19-jährige kommt vom FV Engers. Für den FVE debütierte der Nachwuchskeeper in der vergangenen Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar. „Er ist ein junger, lernwilliger Torwart, der den Ehrgeiz mitbringt, um sich bei uns weiterzuentwickeln“, sagt TuS-Trainer Anel Dzaka.

Pressemitteilung der

TuS Koblenz