Lokalsport | 11.10.2016

Conlog Baskets Koblenz

Andre Marhold trifft mit der Schluss-Sirene

Koblenz. Fünf Tage nach dem Trainerwechsel bei den Conlog Baskets musste das Team aus Koblenz mit ihrem neuen Trainer Josip Bosnjak beim Farmteam der Licher Bären antreten. Die Baskets wollten die beiden knappen Niederlagen gegen Fellbach und Langen aus dem Kopf bekommen und die Punkte aus dem hessischen Lich entführen. Der Aufsteiger aus der 2. Regionalliga startete mit der gleichen Bilanz in die Saison wie die Baskets und konnte dabei am dritten Spieltag einen Sieg in Heidelberg feiern.

Im ersten Viertel führten die Gäste zwischenzeitlich mit 14:10. Lich ließ sich dadurch nicht verunsichern und antwortete immer wieder durch den ehemaligen deutschen Nationalspieler Johannes Lischka, der mit 23 Punkten und zehn Rebounds seine Extraklasse einmal mehr unterstrich. Mit 20:18 gewannen die Baskets schließlich das erste Viertel. Jedem Zuschauer in der Halle war bereits zu dem Zeitpunkt klar, dass dieses Spiel wohl lange spannend bleibt. Im zweiten Viertel drehte Lich das Spiel und ging mit einer 35:32-Führung in die Pause.

Verwandelter Korbleger

Die zweite Halbzeit eröffnete Conlog-Spieler Andre Marhold mit einem verwandelten Korbleger, dem Lich jedoch einen 6:0-Run folgen ließ, der den Gastgebern eine 41:34-Führung bescherte. Das Team aus Koblenz glaubte an seine Stärken, kämpfte sich vor allem durch eine gute Verteidigungsleistung wieder zurück in die Partie und ging durch einen 11:0-Lauf in den letzten drei Minuten des dritten Viertels wieder in Führung (45:41). In dieser Phase verdiente sich Milos Drca, der den bis dahin überragenden Lischka hervorragend verteidigte und die Vorgaben Bosnjaks sehr gut umsetzte, ein Extralob des Koblenzer Trainers.

Im letzten Viertel des Spiels lieferten sich beide Teams einen Schlagabtausch, der einige Führungswechsel zur Folge hatte. Eine Minute vor Schluss führten die Koblenzer mit einem Punkt. Lischka bekam fünf Sekunden vor dem Ende nach einem Foul zwei Freiwürfe zugesprochen, von denen er jedoch nur den ersten verwandeln konnte. Marhold schnappte sich den Rebound und wurde dabei gefoult. So hatten die Baskets die Möglichkeit, ihre letzte Auszeit zu nehmen und somit im Vorfeld den Einwurf bei noch 2,5 Sekunden Restspielzeit ausführen zu dürfen.

Genau einstudiert

Exakt diese Situation war im Vorabend-Training einstudiert worden. Bosnjak schwor seine Mannschaft nochmals ein und skizzierte einen detailgenauen Ablauf der einzelnen Laufwege und Blocks, die in diesem Angriff greifen mussten. Marhold wurde an der Zonengrenze mit dem Rücken zum Korb freigespielt, spielte seine Athletik aus und schloss mit der Schluss-Sirene ab. Der Ball flog, touchierte die Vorderkante des Rings, sprang nach oben ab und fiel durch das Netz. Das Spiel war aus, die Baskets hatten in einem hochdramatischen Match gesiegt.

Für die Baskets spielten: Adenekan (4), Ahmad, Anzulovic (10), Drca (3), Francis (21), Marhold (13), Novas Mateo (4), Pesut (6), Rodriguez und Sayers (8). Am Samstag empfangen die Conlog Baskets Koblenz um 19.30 Uhr in der Sporthalle auf der Karthause mit der SG Dürkheim/Speyer eins von nur zwei Teams, das in dieser Saison bislang jedes Spiel gewinnen konnte.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Neueste Artikel-Kommentare

Riksha-Dienst wird in Sinzig gegründet

  • M.Meurer: Sehr schön. Jetzt fehlen nur noch die Fahrradwege in Sinzig.

Protest nach Krankenhaus-Aus

  • K. Schmidt: "...um ein Zeichen zu setzen" - Ja, darin ist der Deutsche ja besonders gut. Besonders dann, wenn es eh zu spät ist, dann hat man nicht so einen Termindruck beim Zeichen setzen. Am 22. März wird man sehen,...
Werbeplan 2025
Stellenanzeige
WIR SAGEN DANKE
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Anzeige KW 1
WIR SAGEN DANKE KW01
Stellenanzeige "Mitarbeiter/in (m/w/d) im Bereich Technische Gebäudeausstattung"
Stellenanzeige Finanzbuchhaltung / Mitarbeiter Qualitätssicherung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Verfolgungsjagd endet mit schwerer Körperverletzung

24.12.:Bewaffneter Tankstellenüberfall in Bad Münstereifel

Bad Münstereifel. Am Abend des 24. Dezember, gegen 20.32 Uhr, ereignete sich in Bad Münstereifel ein schwerer Raub auf dem Gelände einer Tankstelle in der Josef-Jonas-Straße. Ein 26-jähriger Mann näherte sich einem 22-Jährigen, der an einer Zapfsäule stand. Der Angreifer war maskiert und trug Handschuhe. Unter Vorhalt eines Messers und einer mit Klebeband umwickelten Deodorantflasche, die wie Pfefferspray aussah, verlangte er Bargeld.

Weiterlesen

Kita-Tagespflege Waldwichtel bereichert Breitscheid

Ein Leuchtturm-Projekt für das Kindeswohl

Kreis Neuwied. Nicht abwarten und beklagen, sondern selbst aktiv werden und unterstützen - so lautet das ungeschriebene Motto eines Leuchtturm-Projekts in Breitscheid, das Landrat Achim Hallerbach kürzlich auch offiziell auf den Weg bringen konnte: Die Kita-Tagespflege `Jeannines´ Waldwichtel´.

Weiterlesen

Allgemeine Berichte

„Wassahr & Friends „

Wassahr & Friends lädt am 10.01.2026 von 16:00 bis 20:00 Uhr in die Römerthermen Bad Breisig ein. Das Motto laute „Wassahr positiv erfahren“ vor und bietet ein abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein. Auf dem Programm stehen ein Tauchparcours, Kajak-Spaß, die Vorstellung eines inklusiven Schwimmkurses, Vorführungen von Rettungsübungen sowie ein Kreativangebot. Spiel, Spaß und gemeinsames Erleben stehen dabei im Mittelpunkt.

Weiterlesen

Daueranzeige
Stellenaktion 3+1
Stellenanzeige Servicetechniker
Stellenanzeige "Architekt/in (m/w/d)"
Stellenanzeige
Stellenanzeige Sachbearbeitung
Pädagogische Fachkraft (w/m/d
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0001#
Baumfällung & Brennholz
Stellenanzeige Physiotherapeut
Stellenanzeige
Neujahrsgruß
Imageanzeige - Neujahrsgruß
Sachbearbeiter/in (w/m/d) im Bereich „ÖPNV/ Kindergarten- und Schülerbeförderung