TV Cochem, Abteilung Leichtathletik

Andrea Balles konnteeinen Doppelsieg feiern

Andrea Balles konnte
einen Doppelsieg feiern

Positionskampf auf dem letzten Streckenabschnitt des 3400-Meter-Laufs, den Phil Nockelmann (links) gegen Marvin Klinkhammer (LG Vulkaneifel) für sich entscheiden konnte.Foto: privat

Cochem. Die siebenköpfige Leichtathletikgruppe des TV Cochem konnte beim zweiten Lauf der Winterserie der LG Vulkaneifel in Mehren mit sechs ersten Plätzen erfolgreich in das neue Jahr starten. Den Auftakt machte Frieda Balles, die bei den Acht- und Neunjährigen die 1700-Meter-Strecke deutlich für sich entscheiden konnte.

Bei den Zwölf- und 13-Jährigen holte sich Mathis Mohr über die Distanz von 2200 Metern mit 9:06 Minuten den Sieg. Gleiches gelang Tim Fuhrmann in der Klasse der MU16 im gleichen Lauf in 8:01 Minuten. In der Klasse U18 kam Phil Nockelmann im 3400-Meter-Lauf in 12:40 Minuten auf den ersten Platz. Sarah Gräf wurde bei der weiblichen Jugend U18 Erste in 14:25 Minuten, ebenso Andrea Balles in der Altersklasse W40 mit 14:06 Minuten.

Andrea Balles ging auch beim anschließenden Langstreckenlauf über die 8800 Meter an den Start, den sie zur Vorbereitung auf den in absehbarer Zeit anstehenden Rheinland-Halbmarathon nutzte. Sie konnte diesen Lauf in guten 43:22 Minuten gewinnen. In der Altersklasse M 55 belegte Markus Nockelmann über diese Langstrecke den fünften Rang.