Starker Auftritt der LG’ler bei den Rheinland Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren
Andrea Dahm läuft persönliche Bestzeit
Mendig. Nachdem Andrea Dahm Ende September ihren ersten Marathonstart in ihrer Lieblingsstadt Köln hatte, lieferte sie bei den Rheinland-Meisterschaften im Halbmarathon in Föhren richtig ab. Vor über einem Jahr hat die Sportlehrerin, die in der AK W50 läuft, gefallen an Langstrecken gefunden und trainiert gezielt darauf hin. In Föhren lief sie mit 1:44:41 Std. auf Platz Zwei ihrer AK. Marc Hermes, der im Sommer seinen ersten Marathon im Hunsrück absolvierte, wurde mit 1:28:20 Std. Zweiter der MHK. Er lief als Siebter von 87 gestarteten Aktiven über die Zielline. Der dritte Rang dieser AK ging an Raheb Rahimi mit 1:33:41 Std. Klaus Jahnz belegte mit 2:18:59 Std. den dritten Platz der M70.
Die LG‘ler waren mit ihren Leistungen sehr zufrieden und freuen sich auf weitere anstehende Volksläufe in der Region. Im Herbst und Winter werden vorzugsweise Crossläufe angeboten. Diese eignen sich hervorragend, um die Fitness in der kalten Jahreszeit zu erhalten. 18 LG’ler wollen 12. November beim legendären Athen Marathon am Start sein.
Pressemitteilung
Laufgemeinschaft Laacher See
Andrea Dahm auf der Strecke. Foto:Holger Teusch
Andrea Dahm (r.) bei der Siegerehrung. Foto: Klaus Jahnz
Artikel melden
Seniorenfahrt Mosel-Ausflug
Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues und Koblenz ab Meckenheim
Meckenheim. Als am Abend des 23. Juni die Teilnehmenden der Seniorenfahrt nach Bernkastel-Kues sich wieder in Meckenheim auf den Heimweg machten, lag ein abwechslungsreicher Tag hinter ihnen.
Weiterlesen
50 Jahre Abitur
Wiedersehen ehemaliger Abiturientinnen und Abiturienten des Mayener Gymnasiums nach 50 Jahren
Mayen. Vor 50 Jahren hieß das Gymnasium, hoch über Mayen auf dem Knüppchen erbaut, schlicht Staatliches Gymnasium. Die heutige Namensgebung Megina gab es noch nicht. Auch am 19. Juni 1976 hatte es Abiturzeugnisse für Schülerinnen und Schüler gegeben. Sie waren nach erfolgreich bestandener Prüfung in die Welt geschickt worden. Auf den Tag genau gab es dieses Jahr ein Wiedersehen.
Weiterlesen
Spitzenreiter Klima-Radeln
BBS Bad Neuenahr-Ahrweiler gewinnt STADTRADELN im Kreis mit bestem Klima-Einsatz
Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Berufsbildende Schule Bad Neuenahr-Ahrweiler hat beim diesjährigen STADTRADELN ein beeindruckendes Zeichen für nachhaltige Mobilität gesetzt. Im Aktionszeitraum vom 17. Mai bis 6. Juni 2026 belegte die Schule in der Kategorie „Pro-Kopf-Kilometer“ den ersten Platz unter allen teilnehmenden Schulen im Kreis Ahrweiler.
Weiterlesen