Lokalsport | 08.04.2022, 14:46 Uhr

Special Olympics Landesspiele vom 20. bsi 22. September in Koblenz

Anmeldung ab sofort möglich!

Großes Wiedersehen beim inklusiven Fest der Begegnung in der Stadt an Rhein und Mosel: Die Special Olympics Athlet*innen freuen sich auf tolle und faire Wettbewerbe in Koblenz. Quelle: Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

Koblenz. Das Highlight von Special Olympics Rheinland-Pfalz, der Sportorganisation für Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung, stellen die im 4-Jahres-Rhythmus ausgetragenen Special Olympics Landesspiele dar. Das Sportevent für Menschen mit und ohne geistige Behinderung findet vom 20. bis 22. September in Koblenz statt. Bis zu 1.000 SportlerInnen aus Rheinland-Pfalz und den benachbarten Bundesländern werden in 14 Sportwettbewerben sowie einem wettbewerbsfreien Angebot an den Start gehen. Inklusive Teams bestehend aus Menschen mit und ohne Behinderung können ebenso in zahlreichen Sportarten im Wettbewerb antreten. Teilnahmeberechtigt sind SportlerInnen mit geistiger und mehrfacher Behinderung aller Leistungsniveaus ab 8 Jahren, die ein regelmäßiges Training absolviert haben. Unterstützt werden sie von zahlreichen TrainerInnen, BetreuerInnen und engagierten HelferInnen aus Vereinen, gesellschaftlichen Einrichtungen sowie der Bevölkerung der Stadt Koblenz und Umgebung.

Die stimmungsvolle Eröffnungsfeier mitten in der Innenstadt, ein inklusiver Fackellauf sowie ein buntes Unterhaltungsprogramm machen die Special Olympics Landesspiele zu einem großen inklusiven Fest für Menschen mit und ohne Behinderung. Special Olympics Rheinland-Pfalz und die Stadt Koblenz freuen sich auf das Wiedersehen an der Stadt an Rhein und Mosel. Gemeinsam stark! Die Ausschreibung und alle relevanten Information findet man unter: www.koblenz2022.specialolympics.de. Pressemitteilung

Special Olympics

Rheinland-Pfalz e.V.

Großes Wiedersehen beim inklusiven Fest der Begegnung in der Stadt an Rhein und Mosel: Die Special Olympics Athlet*innen freuen sich auf tolle und faire Wettbewerbe in Koblenz. Quelle: Special Olympics Rheinland-Pfalz e.V.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Ahrweiler Weinwochen
Ahrweiler Weinwochen
Bestellung Nr.: 4300003040-W100-606   - Pellenzer Lehrstellenbörse 2026
Sonderseite Pellenzer Lehrstellen- ind Ausbildungsmesse
Kirmes Ettringen 2026
Kirmes Ettringen 2026
Empfohlene Artikel
Die Verantwortlichen erläuterten in einer Pressekonferenz die Pläne zur Formel 4.  Foto:
17

Nürburgring/Deutschland. Der deutsche Formelsport bekommt eine neue Bühne: Ab 2027 geht die F4 Germany als FIA-zertifizierte Nachwuchsmeisterschaft an den Start. Im Umfeld der DTM am Nürburgring wurden die Pläne und die Hintergründe der neuen Rennserie vorgestellt. Nach mehreren Jahren ohne eigene deutsche Formel-4-Meisterschaft soll damit eine wichtige Lücke in der Nachwuchsförderung geschlossen werden.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor.Foto: St. Nikolaus-Stiftshospital/Holger Lindner
1012

Rheinland-Pfalz bestätigt breites medizinisches Leistungsspektrum und stärkt das St. Nikolaus-Stiftshospital als wichtigen Standort

Krankenhaus Andernach geht gestärkt aus neuer Leistungsgruppenzuteilung hervor

Andernach. Das St. Nikolaus-Stiftshospital geht mit gestärkter Position aus der neuen Krankenhausplanung des Landes Rheinland-Pfalz hervor. Durch die zugewiesenen Leistungsgruppen werden rund 99,5 Prozent des bisherigen Leistungsspektrums vollständig abgebildet. Das Krankenhaus sowie der Träger, die Stiftung St. Nikolaus-Stiftshospital Andernach, sehen darin die hohe medizinische Qualität und breite Expertise des Hauses bestätigt.

Weiterlesen

Symbolbild.
620

Ulmen. Am Freitag, den 4. September 2026, ereignete sich gegen 00:10 Uhr im Einmündungsbereich der B259 und K2 in der Ortslage Ulmen ein schwerer Verkehrsunfall zwischen zwei Personenkraftwagen. Nach bisherigem Erkenntnisstand befuhr ein Autofahrer die B259 von Ulmen in Richtung Auderath. Ein anderer Fahrer befand sich auf der K2 und wollte nach links auf die B259 abbiegen. Im Einmündungsbereich kam es dann aufgrund einer Vorfahrtsmissachtung zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Weiterlesen

Öffentliche Bekanntmachung
687

Allgemeine Berichte

Öffentliche Bekanntmachung

Einladung zur nicht öffentlichen Versammlung der Jagdgenossenschaft Sinzig-Franken am Mittwoch, den 23.09.2026, um 19.00 Uhr, in der alten Schule, Maisgasse, 53489 Sinzig-Franken

Weiterlesen