SG Bad Breisig/Inter Sinzig – Kreisliga A

Anstrengende Trainingswoche mit drei Testspielen

Anstrengende Trainingswoche mit drei Testspielen

Die Erste im Spiel gegen Bad Bodendorf.Foto: privat

11.08.2020 - 09:09

Bad Breisig. Vor Kurzem begann eine anstrengende Trainingswoche für die erste Mannschaft der Spielgemeinschaft mit einem Spiel gegen den Bezirksligisten Cosmos Koblenz.

Während die erste Halbzeit ausgeglichen war und sich die Großchancen auf beiden Seiten noch in Grenzen hielten, drehten die Spieler in der zweiten Halbzeit so richtig auf. Die Koblenzer wussten nicht mehr, wie Ihnen geschah, denn innerhalb weniger Minuten erzielten die Gastgeber drei Treffer. Weitere schöne Kombinationen, die den Trainer U. Deckenbrock schwärmen ließen, brachten noch zwei weitere Tore ein. Lediglich einen Treffer konnten die Gäste erzielen und das auch nur, weil ihnen vom Unparteiischen ein Elfmeter zugesprochen wurde. Alles in allem ein gelungenes Spiel mit einem verdienten Sieg.

Ein paar Tage später stand im Rahmen des Trainingslagers ein Spiel gegen den Ligakonkurrenten SG 99 Andernach II auf dem Plan. Bei einer wahren Hitzeschlacht mit einigen Trinkpausen blieb die heimische SG ebenfalls erfolgreich. Zwar war das Ergebnis mit 4:3 nicht ganz so deutlich, trotzdem waren alle nach dem Spiel zufrieden. Für diese Hitze hatten alle Akteure ein gutes Spiel gezeigt.

Dritter und letzter Akt der Spiele, bildete die Partie gegen den SC Bad Bodendorf I. Gegen die Mannschaft aus der Kreisliga B zeichnete sich schon früh ab, dass es ein Spiel auf ein Tor werden würde.

So stand es zu Halbzeit bereits 7:0. Auch im zweiten Durchgang setzten die Gastgeber weiter auf Angriff und ließen den Gast gar nicht zur Entfaltung kommen. Nach weiteren drei Toren stand das Endergebnis fest.

Ausgepowert, aber glücklich, verließen die Spieler das Spielfeld und genossen noch ein paar ruhige und gesellige Stunden im Vereinsheim.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
Weitere Berichte

- Anzeige -Orthopädische Meisterwerkstatt Thillmann aus Andernach

Andernach und die Regionalliga

Andernach. Der Schlüsselspieler des Fußball Regionalligisten Rot-Weiß Koblenz erfuhr nach einer schweren Verletzung schnelle medizinische Unterstützung aus Andernach. mehr...

Stadtradeln Koblenz

Uni radelt mit für gutes Klima

Koblenz. Das Transferteam der Universität in Koblenz, unter Leitung von Prof. Dr. Henning Pätzold, hat sich im Rahmen der Neustrukturierung u.a. das Thema der Nachhaltigkeit auf die Agenda geschrieben. mehr...

Lesen Sie Jetzt:
Umfrage

Corona und Karneval - Soll die "Fünfte Jahreszeit" abgesagt/verboten werden?

Ja, zur Sicherheit lieber absagen.
Nein, Karneval kann man auch anders feiern.
Mir egal, ich feiere keinen Karneval.
1576 abgegebene Stimmen
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 
Kommentare
juergen mueller:
Warum immer so kompliziert - 30 Grad Differenz - wen interessiert`s. Steingärten sind optisch monoton und ökologisch = 0. Die NACHTEILE - Teuer in Anschaffung und Pflege, Insekten,Vögel u.andere Gartentiere finden weder Nahrung noch Lebensraum, Schnell unansehnlich durch Algen und Pflanzenaufwuchs, Regelmäßiges Reinigen nötig - Einsatz von Laubbläsern, Hochdruckreiniger kostet Energie und schädigt Kleinlebewesen, Einsatz von Pestiziden tötet Lebewesen, Schotter heizt sich im Sommer auf, Feinstaub wird nicht gefiltert, Staubbelastung steigt, Lärm wird verstärkt, Boden wird verdichtet u.zerstört, später aufwendige Renaturierung nötig, Wasser kann gar nicht oder nur schwer versickern. Das muss reichen, um dagegen zu sein, oder?
juergen mueller:
Was für Träumereien - ein Neubau, etwas was der ein oder andere in diesem Leben eh nicht mehr erleben wird, Hauptsache,darüber geredet - wie lange schon?. Und die Frage ist - WOFÜR? Vor Jahrzehnten ABENDSPORTFEST ... ade FUSSBALL ... ade Also - WOFÜR eine neue Tribüne, Herr NAUMANN?

Lerneffekt steht im Vordergrund

Peter-Johann Welter:
Wenn einer was werden will muss er sich so darstellen
Service
LESETIPPS
GelesenEmpfohlenKommentiert
Anzeige Online bestellen

Geben Sie Ihre Anzeige in wenigen Schritten einfach selbst auf - Rund um die Uhr auf unserer Online-Anzeigenaufgabe! Wählen Sie hier einfach die passende Rubrik aus.