Lokalsport | 28.02.2018, 08:34 Uhr

SG WAGO 1950 e. V. - vielseitiges Bewegungskonzept

AquaGym im Flachwasser

Ab sofort

Wachtberg. Interessierte können die positive Kraft des Wassers durch ein sanftes, effektives und abwechslungsreiches Aqua-Training nutzen. Die Bandbreite des Angebotes reicht von Gymnastik bis Hanteltraining. Dieses Bewegungskonzept ist vielseitig, gesund und macht vor allem in der Gruppe viel Spaß. Durch die positiven Eigenschaften des Wassers, wie zum Beispiel den Auftrieb, wird der Körper leichter und somit der Bewegungsapparat entlastet.

Durch den Wasserwiderstand werden die Muskeln auf sanfte Weise effektiv trainiert. Das Aqua-Training garantiert die Kräftigung des gesamten Bewegungsapparates es ist von jedem Teilnehmer leicht zu erlernen und durchzuführen. Selbst ein schwerer Körper genießt neue Bewegungserlebnisse. Die Verletzungsgefahr ist gering, ruckartige Bewegungen sind ausgeschlossen. Dieses Training lässt sogar „Herzen höherschlagen“. Es trainiert das Herz-Kreislauf-System und fördert die Durchblutung. Und ganz nebenbei kann man auch noch ein paar Pfunde verlieren. Egal ob jung oder alt, wohlgeformt oder schlank, beweglich oder steif – im Wasser sind alle gleich. Schwimmkenntnisse sind nicht erforderlich, da das Angebot im Flachwasser stattfindet. Anmeldungen und weitere Informationen zu den Kursen sind auf der Homepage www.sg-wago.de, unter Tel. (02 28) 52 88 01 39 oder per E-Mail info@sg-wago.de zu erhalten.

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Daueranzeige 2026
Wir helfen im Trauerfall
Wir helfen im Trauerfall
Heimat aktiv AW
Stellenanzeige Bürokraft
Imageanzeige
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: Adobe Stock
1278

An mehreren Stellen steht diese und nächste Woche ein Blitzer

In Bad Neuenahr-Ahrweiler wird geblitzt

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler plant zur Erhöhung der Verkehrssicherheit Geschwindigkeitskontrollen an verschiedenen Standorten. In der Kalenderwoche 44 sind Messungen in der Schützenstraße im Stadtteil Ahrweiler sowie in der Sinziger Straße im Stadtteil Lohrsdorf vorgesehen.

Weiterlesen

In Bekond wurden die Siegerweine und -brände gekürt. Hier gratuliert Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper den erfolgreichen Brennerinnen und Brennern.
1688

Bei der Landeswein- und Sektprämierung der Landwirtschaftskammer Rheinland-Pfalz wurden in Bekond die erfolgreichsten Winzerinnen und Winzer sowie Brennerinnen und Brenner ausgezeichnet. Kammerpräsident Ökonomierat Michael Horper, Mittelrhein-Weinprinzessin Jill Rüttgen und Weinmajestät „Burgundia“ Jona Marie Esser aus Ahrweiler überreichten die Urkunden für die Siegerweine und Siegerbrände. Mehr dazu im RegioMAGAZIN.

Weiterlesen

Symbolbild
474

Straßensperrung wegen Drückjagd

08.11.: Sperrung der Landesstraße 265 in Puderbach

Kreis Neuwied. Am 8. November 2026 wird die Landesstraße 265 in der Verbandsgemeinde Puderbach zwischen Puderbach und Steimel aufgrund einer Drückjagd in der Zeit von 7:30 Uhr bis 14:00 Uhr vollständig gesperrt. Der Verkehr wird in beide Richtungen umgeleitet, wobei die entsprechenden Umleitungen vor Ort ausgeschildert sind.

Weiterlesen