Lokalsport | 06.06.2017

Einstimmiges Votum bei der Mitgliederversammlung der TuS Koblenz

Arnd Gelhard ist neuer Präsident

Amtsvorgänger Prof. Dr. Werner Hecker wurde zum Ehrenmitglied ernannt

Arnd Gelhard lenkt künftig – unterstützt von seinen Vorstandskollegen – die Geshcicke der TuS Koblenz.  TuS Koblenz

Koblenz. Arnd Gelhard ist neuer Präsident der TuS Koblenz. Im Rahmen einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der 49-Jährige im Wyndham Garden Hotel Koblenz-Lahnstein von den 144 anwesenden Mitgliedern einstimmig ins Amt gewählt. Das bisherige Präsidiumsmitglied für Jugend folgt damit auf Prof. Dr. Werner Hecker, der Anfang des Jahres aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war. „Ich bin jetzt seit fünf Jahren Mitglied im Verein. Ich habe mir niemals vorstellen können, dass ich eines Tages Präsident der TuS Koblenz sein würde“, sagte Gelhard nach seiner Wahl. „Jeder Einzelne von uns gibt sich alle Mühe, um den Klub nach vorne zu bringen und gemeinsam eine erfolgreiche Zukunft anzugehen. Wir haben ein tolles Team, auf das man sich immer verlassen kann. Alle im Verein sind sehr engagiert.“

Verdienste gewürdigt

In seiner ersten Amtshandlung überreichte Arnd Gelhard seinem Vorgänger Werner Hecker die Urkunde zur Verleihung der Ehrenmitgliedschaft bei der TuS Koblenz. „Werner Hecker war ein sehr guter Präsident. Auf ihn konnte man immer zählen“, so Gelhard über den 66-Jährigen, der knapp acht Jahre lang die Geschicke der TuS leitete. Präsidiumskollege Dirk Feldhausen (Vizepräsident für Finanzen) ergänzte: „Der Verein ist heute besser aufgestellt als 2009. Das ist sicherlich auch und gerade der Verdienst von Werner Hecker. Wann immer er gebraucht wurde, stand er mit seiner besonnenen und vermittelnden Art zur Verfügung.“

Der sichtlich gerührte Werner Hecker wandte sich mit emotionalen Worten an die Mitglieder. „Ich wurde insgesamt viermal zum Präsidenten der TuS Koblenz gewählt. Bei keiner Wahl gab es auch nur eine einzige Gegenstimme. Darauf bin ich sehr stolz. Ohne dieses Vertrauen der Mitglieder wäre ich nicht in der Lage gewesen, eine solch lange Zeit Verantwortung für den Verein zu tragen. Mein besonderer Dank gilt auch meinen Präsidiumskollegen. Unsere Zusammenarbeit war immer von dem Bestreben getragen, das Beste für den Klub zu erreichen“, so Hecker. Er wünsche dem Verein eine „wirtschaftlich solide und sportlich erfolgreiche Zukunft. Man kann es Arnd Gelhard nicht hoch genug anrechnen, dass er sich dazu bereit erklärt hat, für das Amt des Präsidenten zur Verfügung zu stehen. Er war schon in der Vergangenheit immer einer, der die Dinge einfach angepackt hat, ohne dabei großen Wert auf seine guten Taten zu legen. Er verdient unser aller Vertrauen.“ Auch nach seinem Ausscheiden werde Werner Hecker dem Verein „selbstverständlich verbunden bleiben und immer mit Rat und Tat zur Seite stehen“.

Dank an die Sponsoren

In seinem Geschäftsbericht hob Dirk Feldhausen die Bedeutung der TuS für die Stadt Koblenz hervor: „Wir dürfen selbstbewusst genug sein, um zu sagen, dass kein anderer Verein und keine andere Sportart unsere Reichweite hat und so sehr im Mittelpunkt steht wie wir. Unser Ziel ist es, den Verein wieder mehr im Stadtgeschehen zu verankern, denn dort gehört er hin.“ Der Vizepräsident zählt für die Zukunft auch auf die Unterstützung „unserer treuen und zuverlässigen Partner. Wir sind jedem einzelnen Sponsor dankbar, der uns auf unserem schwierigen Weg begleitet und unterstützt. Ich bin zuversichtlich, dass wir auch in wirtschaftlicher Hinsicht wieder Erfolge haben werden, wenn wir authentisch, ehrlich und verlässlich arbeiten. Die Mannschaft hat mit dem achten Platz in der Regionalliga Südwest und dem Gewinn des Rheinlandpokals sportlich die Vorlage gegeben. Nun müssen wir potenziellen Neusponsoren aufzeigen, dass auch sie von der TuS Koblenz profitieren können.“

Pressemitteilung

der TuS Koblenz

Arnd Gelhard lenkt künftig – unterstützt von seinen Vorstandskollegen – die Geshcicke der TuS Koblenz. Foto: TuS Koblenz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...

Info-Veranstaltung: Blackout - wie sorge ich vor?

  • K. Schmidt: Zu Berlin gibt es einen Bericht des dortigen Rechnungshofes, vom Ende letzten Jahres, der in einigen Punkten Defizite des staatlichen Katastrophenschutzes anspricht. Unter anderem gibt es viele Behörden,...
Dauerauftrag 2026
Innovatives rund um Andernach
WIR SAGEN DANKE KW02
Rund um´s Haus
Imageanzeige
Essen auf Rädern
Anzeige What
Anzeige KW 2
Nachruf Karl-Heinz Bernardy
Empfohlene Artikel

Polch. Der VfB Polch veranstaltet am Samstag, den 17. Januar 2026 das erste Walking-Football-Hallenturnier in der Region. Teilnehmen werden fünf Mannschaften aus Rheinland-Pfalz. Neben dem Gastgeber VfB Polch, starten mit der SG Mülheim-Kärlich-Alzheim und dem VfL ‚Walking Dads‘ Kesselheim zwei weitere Walking-Football-Teams aus der Region. Vervollständigt wird das Starterfeld durch die Wiedbachtaler Sportsfreunde Neitersen und den amtierenden Rheinland-Pfalz-Champion SV Weinsheim.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Ahrweiler. Auch wenn im Fastelovend der klassische Sitzungskarneval an der ein- oder anderen Stelle Veränderungen unterworfen ist – wenn die Ahrweiler Karnevalsgesellschaft (AKG) zu ihrer traditionellen Prunksitzung bittet, zieht es die Jecken zuhauf ins Helmut-Gies-Bürgerzentrum. Weit über 600 waren es diesmal, die bei dem fast sechsstündigen Programm nur während der Pause einmal kurz durchschnaufen konnten.

Weiterlesen

Gemischter Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich

Projektchor zum Konzert

Irlich. Der gemischte Chor Rhein-Wied-Cäcilia Irlich lädt interessierte Sängerinnen und Sänger ein, an einem besonderen Konzertprojekt teilzunehmen. Es soll ein Projektchor für das Konzert am Sonntag, den 19. April 2026, in der St. Peter und Paul Kirche in Irlich gebildet werden.

Weiterlesen

Anzeige Kundendienst
Rund ums Haus
Imageanzeige
Auftrag, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Innovatives rund um Andernach
Daueranzeige Januar
Auftrag Nr. A 59101
Daueranzeige (Januar 26)
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Kreishandwerkerschaft
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Titelanzeige Fleischwerk
Dauerauftrag 2025
Dauerauftrag Imageanzeige
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und