SG Moseltal/Fußball/Kreisliga A Koblenz

Auch das vierteSpiel wurde gewonnen

Spay. Wenn’s läuft, dann läuft’s. Wie bei der SG Moseltal, die auch das vierte Saisonspiel bei der SG Spay für sich entscheiden konnte. Von Beginn an war die Mannschaft präsent, setzte die Platzherren unter Druck und bekam in der 22. Minute eine erste Belohnung: Ein Schuss von Kenny Kissel wurde geblockt, der Ball flog in hohem Bogen zu Sebastian Löhr, der stoppte ihn mit der Brust und jagte ihn dann mit einem fulminanten Volley zur Führung ins Netz. Es gab anschließend noch weitere Chancen, die Ausbeute zu erhöhen, aber bei Jan Olaf Boomgaardens Freistoß war der Pfosten im Weg und bei Robin Kissels Schuss hing die Latte ein kleines bisschen zu tief. So kam es, dass in Sachen Effektivität die Platzherren in der ersten Halbzeit die Oberhand behielten, denn mit der ersten und einzigen Chance gelang ihnen der Ausgleich durch Stefan Wolter kurz vor dem Pausenpfiff.

Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild, die Moselaner hatten das Spiel im Griff und hielten die Männer vom Rhein auf Distanz zu einem weiteren Treffer. Und wie schon gegen RW Koblenz gelang Moseltal-Trainer Volker Schambach ein perfekter Wechsel, dieses Mal mit Manuel Bleser, denn kaum war der auf dem Platz, schon hatte er die erneute Führung erzielt. Um ein Haar hätten die Gastgeber in der Nachspielzeit das Ausgleichs-Kunststück der ersten Hälfte wiederholt, doch der Kopfball nach einer Ecke ging knapp am Tor vorbei. So musste trotz deutlicher Überlegenheit bis zum Schluss gezittert werden.

„Ein hochverdienter, aber am Ende noch ein glücklicher Sieg“, so SG-Abteilungsleiter Christian Schäfer, „auf jeden Fall der perfekte Start mit zwölf Punkten aus vier Spielen.“

SG Moseltal: David Giejlo, Jan Olaf Boomgaarden, Christopher Fetz, Raphael Henning, Michael Fechner (70. Stefan Baulig), Kenny Kissel (61. Manuel Bleser), Robin Kissel, Tobias Jung (84. Marco Zimmermann), Marius Haas, Sebastian Löhr (89. Philipp Schuster), Dominik Maurer.