Beach Club Dernbach/Montabaur

Auch ein Wasserrohrbruch kanndie 1. Herren-Mannschaft nicht stoppen

Auch ein Wasserrohrbruch kann
die 1. Herren-Mannschaft nicht stoppen

Steffen Siry zeigte viel Übersicht im Zuspiel. Foto: privat

Steffen Siry zeigte viel Übersicht im Zuspiel.

Kaiserslautern. Exakt um 12:59 erreicht die Nachricht von Co-Trainer Simon Krippes die 1. Herren-Mannschaft der Westerwald-Volleys: „Jungs, ich kann heute nicht mitfahren, bei mir steht die ganze Wohnung unter Wasser, Wasserrohrbruch!“ Somit reisten die Westerwald Volleys mit nur neun Akteuren in die Pfalz, holten aber dennoch einen ungefährdeten 3:0-Sieg.

Das Team der Westerwälder-Spielgemeinschaft startete mit einer konzentrierten und couragierten Leistung in den ersten Satz und behielt vor allem bei langen Ballwechseln die Ruhe und Gelassenheit einer Spitzenmannschaft. Auch ohne die Leistungsträger der letzten Spiele, Clemens Jahn, Thomas Martin und Marc Dilly, agierten die WW Volleys besonders in den Bereichen Block und Feldabwehr erfolgreich. So konnte man sich bereits zur Mitte des ersten Satzes ein beruhigendes sieben-Punkte Polster erarbeiten, das auch bis zum Ende des Satzes erfolgreich verteidigt wurde (25:17). Der zweite Satz verlief ähnlich wie Satz eins. In der Mitte des Durchgangs wurde Christoph Heibel für seinen Bruder Matthias ausgewechselt, der fügte sich gleich mit gelungenen Angriffs- und Blockaktionen ins Kollektiv ein. Philipp Heibel ersetzte wenig später Außenangreifer Jonathan Waters, der sich bei einer Angriffsaktion unglücklich an den Adduktoren verletzte und für den Rest des Spiels nicht mehr eingesetzt werden konnte. Satz zwei endete überlegen mit 25:15 für die Westerwälder. Satz drei konnte noch deutlicher gewonnen werden: 25:13 lautete das Ergebnis. Steffen Siry und Stefan Kreichauf waren sich nach dem sechsten Sieg im sechsten Spiel einig: „Kaiserslautern hat heute sicherlich nicht die beste Leistung gezeigt. Wenn wir aber so konzentriert und kompromisslos spielen wie heute, wäre es auch für jede andere Mannschaft schwierig geworden.“ Simon Krippes, der sich den Tag über mit Klempnerarbeiten beschäftigt hatte, gratulierte und vermeldete: „Jungs, alles wieder in trockenen Tüchern bei mir.“ Genauso wie die achtzehn Punkte, die nun auf der Habenseite der Westerwälder stehen. Dies bedeutet wie bereits vor dem Spieltag Platz 1 in der Tabelle der Rheinland-Pfalz Liga.

Es spielten: Delinsky Johannes, Heibel Christoph, Heibel Matthias, Heibel Philipp, Heuser Christoph, Kreichauf Stefan, Schmidt Dennis, Siry Steffen, Waters Jonathan.