Lokalsport | 14.03.2016

Ahrweiler BC - E1-Jugend

Auch im zweiten Spiel behält die E1 die Oberhand

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die E1-Jugend des Ahrweiler BC konnte auch ihr zweites Spiel in der Leistungsklasse erfolgreich gestalten und ging als verdienter Sieger am Freitag im Heimspiel gegen den Grafschafter SV mit 6:3 vom Kunstrasen im Apollinarisstadion.

Mit den Grafschafter SV kam ein Gegner, mit dem man in der Vorrunde auf Augenhöhe spielte. Umso überraschender war es dann, dass die Kreisstädter bereits zur Halbzeit mit 5:0 führten. Luca Köhler mit einem Dreierpack, Tom Sebastian und Lis Ibrahimi hatten für die Tore gesorgt. Das schönste Tor war eine tolle Kombination zwischen Kapitän Frederik Bahles, Tom Sebastian und Luca Köhler, der seine tolle Leistung mit gleich drei Treffern belohnte.

Wie auch im ersten Spiel, vergaßen die Jungs zumindest zeitweise, in der zweiten Halbzeit ihr Spiel weiter aufzuziehen. Die logische Konsequenz waren 3 Tore der tapfer kämpfenden Gäste. Entsprechend gab die ansonsten sehr zufriedene Trainerin Katharina Sternitzke zu Protokoll:“

‚Mit der zweiten Halbzeit können wir wieder nicht zufrieden sein. Wir müssen unbedingt daran arbeiten, unsere Konzentration auch nach einer deutlichen Führung aufrechtzuerhalten. Das kann sonst auch einmal schief gehen“.

Zum Endstand traf Patrick Sebastian, nach toller Vorarbeit von Lis Ibrahimi. Einmal mehr überzeugten neben den bereits genannten auch Torhüter Nikolas Schweigert, die Abwehrraketen Noah Braun, Lennard Jungbluth, Clemens Klaus sowie die Offensivkräfte Kjell Antwerpen und Paul Becker.

Nach diesem insgesamt verdienten Sieg, geht es im nächsten Spiel als Tabellenführer nach Ettringen, wo es dem Ahrweiler Team hoffentlich gelingt, zwei sehr gute Halbzeiten in einer Partie zu bestreiten.

Neueste Artikel-Kommentare

Lahnsteiner Krippenweg eröffnet

  • Ulrich Schneider: Bin heute mit meiner Frau den ganzen Krippenweg gelaufen. Ich war total überrascht wie schon dieser Weg mit 28 Krippen, völlig unterschiedicher Art gestaltet ist Ich kann da nur sagen - Absolute Weltklasse.
  • Klaus Groß : Der Individualverkehr immitiert Feinstaub und Co2 vor Ort., wobei ich meine, das der Co2 Anteil politisch missbraucht wird. Unsere Kohlekraftwerke sind auf einem technischen. hohen Standart und gehören zu den modernsten der Welt.
  • H. Schüller: "klimafreundliche Elektromobilität" ist eine Falschbehauptung, denn der Bahnstrommix enthält reichlich Kohlestrom aus dem vor wenigen Jahren neugebauten Bahnkraftwerk Datteln. Oberleitungsfreie Bahnen...
  • Boomerang : Wenn man nicht in der Lage ist die Grenzen zu schützen müssen die Innenstädte verbarrikadiert werden. Und dann stehen die Leute in aufwendig gesicherten Messerverbotszonen und diskutieren über das Stadtbild.
Imageanzeige
Imageanzeige
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsmarkt in Kripp am 21.12.25
Weihnachtsgrüße
Geriatrische Tagesstätte
Weihnachtsbaumverkauf
Empfohlene Artikel

Andernach. Eine Woche nach der Niederlage beim Tabellenführer SC Sand haben die Zweitliga-Fußballerinnen der SG 99 Andernach eine starke Reaktion gezeigt. Mit einem überzeugenden 5:1 (2:1) gegen Borussia Mönchengladbach feierten die Bäckermädchen auf dem Mendiger Kunstrasen ihren höchsten Sieg seit über zwei Jahren und festigten zum Abschluss der Hinrunde Rang fünf in der Tabelle.

Weiterlesen

Andernach. Der Vorsitzende der SG 99 Andernach - Herr Franz Josef Kowalski - lädt hiermit alle Mitglieder-/innen zur Jahreshauptversammlung für das Jahr 2025 für Montag, dem 22. Dezember 2025 ein. Die Veranstaltung beginnt um 17:00 Uhr und findet im „Versammlungsraum“ auf dem Stadiongelände, in Andernach Stadionstraße, statt. Auf der Tagesordnung stehen die Rechenschaftsberichte des Vorsitzenden und seiner Abteilungsleiter sowie die des Schatzmeisters und der entsprechenden Kassenprüfer.

Weiterlesen

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Endlich rollen wieder die Züge durch das Ahrtal

Neue Ahrtalbahn: Ein starkes Signal für die Region

Kreis Ahrweiler. Ab dem 14. Dezember können Fahrgäste die Ahrtalbahn zwischen Remagen und Ahrbrück wieder nutzen, womit der Region erstmals seit 2021 wieder eine durchgehende und leistungsfähige Schienenverbindung zur Verfügung steht. Die Eröffnungsfahrt begleiteten Ministerpräsident Alexander Schweitzer und Ministerin Katrin Eder gemeinsam mit dem Bundesminister für Verkehr Patrick Schnieder, der...

Weiterlesen

Eierattacke auf geparkten Mercedes in Daaden

11.12.: Vandalismus in der Bahnhofstraße

Daaden. Zwischen Donnerstag, dem 11. Dezember, um 8 Uhr, und Freitag, dem 12. Dezember 2025, um 15 Uhr, wurde der Mercedes eines 22-jährigen Besitzers durch Eierwürfe beschädigt.

Weiterlesen

„Kein Chor“ Niederwerth lädt zum gemeinsamen Singen an der Krippe ein

Krippensingen auf Niederwerth

Niederwerth. Am Sonntag, 28. Dezember 2025, lädt die Niederwerther Schola „Kein Chor“ erneut zu einem stimmungsvollen Krippensingen in die St. Georgskirche Niederwerth ein. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2025
Kreishandwerkerschaft
Alles rund ums Haus
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Imageanzeige Alles rund ums Haus
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Stellenanzeige
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
Weihnachten in der Region
Weihnachten in der Region
Titelseite
Weihnachtsgrüße
Rund ums Haus