Lokalsport | 12.12.2025

Schlagabtausch gegen den SV Gonzerath

VfL Oberbieber zeigt Herz und Kampfgeist

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Oberbieber legte los, als hätte die Mannschaft den Heimvorteil geradezu aufgesogen.

Trotz starker Gegenwehr gegen den ungeschlagenen Tabellenersten ging der erste Satz mit 25:21 knapp an den SV Gonzerath.

Im zweiten Satz zeigten die Mädels von Oberbieber was sie konnten. Mit kraftvollen und schlauen Angriffen lagen sie den gesamten Satz in Führung und konnten ihn letztendlich mit 25:18 für sich entscheiden.

Im dritten Satz hat der VfL Oberbieber leider zu viele Punkte für Eigenfehler abgegeben. Er endete 25:16 für Gonzerath.

Im vierten Satz zeigte sich, warum man den VfL nicht unterschätzen sollte: Jeder Ball wurde gejagt, jeder Punkt gefeiert, und das Team feuerte sich unermüdlich an.

Der vierte Satz wurde leider trotzdem mit 25:22 an die Gäste abgegeben.

Der VfL Oberbieber hat wieder einmal gezeigt, warum er zu den sympathischen Teams der Oberliga Rheinland-Pfalz gehört.

Auch wenn der Sieg an diesem an den SV Gonzerath ging:

In Sachen Herzblut, Fairness und Spielfreude war Oberbieber der klare Gewinner.

Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana

Langjährige Mitarbeiter geehrt

  • Michael Maier: Die Angestellten werden nicht nach Chemietarif bezahlt!
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Auftrag Nr. AF2025.000354.0, Dezember 2025
Weihnachtsshopping in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0585#
Empfohlene Artikel

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. In einer kleinen Feierstunde wurden am 9. Dezember die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadtverwaltung Bendorf geehrt, die im zweiten Halbjahr 2025 ein Dienstjubiläum oder einen runden Geburtstag feiern konnten. Anstelle von vielen einzelnen Ehrungen gibt es bereits seit mehreren Jahren halbjährlich eine Gemeinschaftsveranstaltung im großen Rathaussaal, bei der sich die Mitarbeitenden aus den verschiedensten Bereichen im gemütlichen Rahmen bei Kaffee und Keksen austauschen können.

Weiterlesen

Landkreise Neuwied und Altenkirchen planen gegenseitige Notversorgung

Auf dem Weg zu mehr Wasserversorgungssicherheit

Kreis Neuwied. Wenn in Zukunft irgendwo im Kreisgebiet eine Wasserquelle ausfällt oder eine technische Störung auftritt, soll das kostbare Nass trotzdem weiter aus dem Wasser¬hahn fließen. Genau dieses Ziel verfolgen das Kreiswasserwerk Neuwied (KWW) und der Zweckverband Wasserversorgung Kreis Altenkirchen (WKA). Die beiden Nachbarversor¬ger arbeiten derzeit an einem gemeinsamen Millionenprojekt, das die Trinkwasserversorgung in der gesamten Region deutlich krisenfester machen soll.

Weiterlesen

Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert

Feiertage zum Jahresende: Verschobene Müllabfuhr

Kreis Neuwied. Die Abfallwirtschaft Landkreis Neuwied informiert über die geplanten Vor- und Nachfuhren sowie die Schließung der Wertstoffhöfe an den Weihnachtsfeiertagen und dem Neujahrsfeiertag.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Rund ums Haus
Dauerauftrag 2025
Imageanzeige
Rund ums Haus
Mitgliederwerbung
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Imageanzeige
Imageanzeige Schilddrüse und Gelenke
Schließungsanzeige
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Image
Weihnachtsgruß Mobiler Pflegedienst
Weihnachtsgruß Förderverein
Seniorengerechtes Leben
Weihnachtsgrüße