Lokalsport | 05.08.2022, 17:01 Uhr

GTRVN und NRG

Auf Lübecker Gewässer

Teilnehmer der Wanderfahrt nach Lübeck. Foto: privat
52

Neuwied. Ruderinnen und Ruderer der Vereine GTRVN und NRG zieht es immer wieder in den Norden, so auch diesmal bei einer einwöchigen Wanderfahrt auf Trave und Wakenitz. Ein besonderer Höhepunkt war die Etappe von Lübeck nach Travemünde, vorbei an der „Vorderreihe“ und dem Frachtsegler „Passat“, der dort fest vor Anker liegt. Völlige Windstille erlaubte es den Ruderern, einige Seemeilen auf die Ostsee hinaus zu fahren, ein Erlebnis, das nur selten gelingt. Die vorbeifahrenden Fähren ließen die Ruderboote wie winzige Nussschalen aussehen. Die Fahrt auf der weitgehend naturbelassenen Wakenitz war ein weiterer Höhepunkt der Ruderwoche. Daneben kamen Kultur und Geschichte nicht zu kurz beim Besuch der Sehenswürdigkeiten von Lübeck. Mit vielen Eindrücken fuhr man wieder in die Heimatorte zurück.

Teilnehmer der Wanderfahrt nach Lübeck. Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Empfohlene Artikel
Das Rennen nahm jedoch bereits in der ersten Runde eine unglückliche Wendung.
33

Sinzig. Für Konrad-Motorsport aus Sinzig endete die Debütsaison im Polo Cup Germany mit einer Enttäuschung. Bereits im freien Training zeigte sich die hohe Leistungsdichte im Teilnehmerfeld. Julian fuhr auf Platz elf und lag damit in einem eng umkämpften Feld, in dem teilweise nur wenige Zehntelsekunden zwischen den Fahrern lagen.

Weiterlesen

Bildergalerien
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis – inkl. E-Paper
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Dauerauftrag
Proklamation Kinderprinzenpaar
Innovatives aus Andernach
Innovatives aus Andernach
Bratapfelsonntag
Anzeige zu Video "Betrugsmaschen: So erkennst und schützt du dich!"
Titelanzeige
Weitere Artikel
Auf dem Skywalk Rabenlay
198

Sinzig. Die Wanderfreunde des Eifelvereins Sinzig erkundeten am Wochenende den Nücker Felsenweg im Siebengebirge. Unter der Leitung von Konrad Waßmann führte die Wanderung bei sonnigem Herbstwetter durch die abwechslungsreiche Landschaft des Ennerts, die mit markanten Felsformationen, bewaldeten Pfaden und spannenden Einblicken in die Erdgeschichte begeistert.

Von Konrad Waßmann

Weiterlesen