Lokalsport | 18.02.2020

TC Grafschaft - Schach

Auf dem Weg nach oben

Luca Häusler überzeugt bei seinem Debüt

Grafschaft. Die 2. Mannschaft des TC Grafschaft kommt zum Ende der Saison wieder richtig in Schwung. Nach einem sehr holprigen Start mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen fing sich die Mannschaft und holte im Anschluss drei Siege bei einem Remis.

Am Sonntag war der Tabellennachbar aus Nickenich zu Gast in der Grafschaft, die diesmal zum ersten Mal mit Luca Häusler am vierten Brett antraten. Der zur Trainingsgruppe um Thorsten Kammer gehörende Jugendliche gab einen sehr starken Einstand und ließ seinem Gegner keine Chance. Bereits aus der Eröffnung erlangte er Vorteil, den er immer weiter ausbaute. So sah sich sein Gegner kurz vor dem Matt zur Aufgabe genötigt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der am Spitzenbrett agierende Spielertrainer Thorsten Kammer bereits sicher gewonnen.

Auch die Stammspieler Elisa Naumann und Konrad Langner punkteten diesmal sicher. Elisa erreichte im frühen Mittelspiel ein Übergewicht, machte sich aber dann selbst das Leben schwer. Ihr Gegner übersah aber eine gute Fortsetzung, um stattdessen einen groben Fehler zu begehen. Er gab ohne den Antwortzug abzuwarten direkt auf. Die amtierende Bezirksmeisterin Elisa Naumann bestätigte damit ihre aufsteigende Form.

Dem bisher erfolgreich agierendem Mannschaftsführer Konrad Langner war es vorbehalten den 4:0 Endstand herzustellen, um so seinen Score auf 5 von 6 möglichen Punkten zu erhöhen. In einer Kampfpartie rang er seinen Opponenten nieder. Im Mittelspiel initiierte er aus dem Nichts einen unwiderstehlichen Angriff, der in einem gewonnenen Endspiel mündete. Seinen Vorteil verwertete er sehr souverän, wobei er die gestellten Fallen seines routinierten Gegners umschiffte.

Ein wichtiger Sieg, der die Mannschaft vor den letzten beiden Saisonspielen wieder nach oben schauen lässt.

Neueste Artikel-Kommentare
  • Martina Sahan : Oder die Aufführung der lebenden Krippe genießen

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • Hubert Kunz: Es hätte mich auch gewundert, wenn nicht sofort nach dieser grandiosen Leistung des Wiederaufbaus der Ahrtalbahn, sofort die Kritiker auf dem Plan wären! Ich jedenfalls freue mich mit vielen Mitbürgerinnen...
  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Diana bestShmitz: Hallo, Sind es Steh oder und Sitzplätze.Lg Diana
Dauerauftrag
DA bis auf Widerruf
Daueranzeige
Rund ums Haus
Weihnachtslos-Anzeige "Bunter Kreis" o. B.
Weihnachtsgrüße
WIR SPENDEN
Empfohlene Artikel

Oberbieber. Die Halle in Oberbieber war bereits gut gefüllt, als der VfL am Sonntagabend den SV Gonzerath zum Oberliga-Duell empfing. Wer das Team aus Oberbieber kennt, weiß: Hier geht es nicht nur um Punkte, sondern um Volleyball mit Herz, Humor und einer gehörigen Portion Teamspirit. Genau das zeigte sich auch diesmal – und machte den Abend zu einem echten Highlight für Fans und Spielerinnen.

Weiterlesen

VG Pellenz. Zur 36. Auflage des Pellenz Super Cups lädt der Traditionsverein aus der Pellenz vom 2. bis 4. Januar 2026 in die Sporthalle der IGS Pellenz ein. Von den Bambinis bis zu den Senioren steht Hallenspektakel mit Mannschaften aus der Region auf dem Programm. Infos zum Teilnehmerfeld gibt es unter www.fcplaidt.de.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Adenau. In einer bemerkenswerten Demonstration von Gemeinschaftsgeist und Mitgefühl nahmen Grundschulkinder in der malerischen Stadt Adenau kürzlich an einem Wohltätigkeitslauf teil, bei dem beeindruckende 11.000 Euro gesammelt wurden. Bei dieser Veranstaltung ging es nicht nur ums Laufen, sondern um eine inspirierende Initiative, die von jungen Menschen ins Leben gerufen wurde, die das Leben anderer Kinder verbessern wollten.

Weiterlesen

Die Barbarossastadt hat endlich wieder eine Kinderprinzessin

Emilia I. regiert in Sinzig

Sinzig. Mit großer Freude und viel närrischem Jubel hat Sinzig in der Karnevalssession 2026 endlich wieder eine Kinderprinzessin. Auf der Weihnachtsfeier des TV 08 Sinzig wurde die junge Tollität proklamiert. Nach den tollitätenlosen Zeiten infolge der Flutkatastrophe zieht mit Kinderprinzessin Emilia I. (Welsch Mota) wieder fröhliche Karnevalstradition in die Stadt ein. Der Kinderprinzessin wurde...

Weiterlesen

Rund ums Haus
Essen auf Rädern
Imageanzeige
Dauerauftrag Imageanzeige
Baumfällung & Brennholz
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 - Kampagne EDL/PV, KW48-50
Weihnachten in der Region / Andernach Mitte Card
Weihnachtsgruß
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
Weihnachtsgrüße
3+1 Aktion
Weihnachten in der Region
PR Anzeige
Engelporter Weihnachtsmarkt