Lokalsport | 18.02.2020

TC Grafschaft - Schach

Auf dem Weg nach oben

Luca Häusler überzeugt bei seinem Debüt

Grafschaft. Die 2. Mannschaft des TC Grafschaft kommt zum Ende der Saison wieder richtig in Schwung. Nach einem sehr holprigen Start mit einem Unentschieden und zwei Niederlagen fing sich die Mannschaft und holte im Anschluss drei Siege bei einem Remis.

Am Sonntag war der Tabellennachbar aus Nickenich zu Gast in der Grafschaft, die diesmal zum ersten Mal mit Luca Häusler am vierten Brett antraten. Der zur Trainingsgruppe um Thorsten Kammer gehörende Jugendliche gab einen sehr starken Einstand und ließ seinem Gegner keine Chance. Bereits aus der Eröffnung erlangte er Vorteil, den er immer weiter ausbaute. So sah sich sein Gegner kurz vor dem Matt zur Aufgabe genötigt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte der am Spitzenbrett agierende Spielertrainer Thorsten Kammer bereits sicher gewonnen.

Auch die Stammspieler Elisa Naumann und Konrad Langner punkteten diesmal sicher. Elisa erreichte im frühen Mittelspiel ein Übergewicht, machte sich aber dann selbst das Leben schwer. Ihr Gegner übersah aber eine gute Fortsetzung, um stattdessen einen groben Fehler zu begehen. Er gab ohne den Antwortzug abzuwarten direkt auf. Die amtierende Bezirksmeisterin Elisa Naumann bestätigte damit ihre aufsteigende Form.

Dem bisher erfolgreich agierendem Mannschaftsführer Konrad Langner war es vorbehalten den 4:0 Endstand herzustellen, um so seinen Score auf 5 von 6 möglichen Punkten zu erhöhen. In einer Kampfpartie rang er seinen Opponenten nieder. Im Mittelspiel initiierte er aus dem Nichts einen unwiderstehlichen Angriff, der in einem gewonnenen Endspiel mündete. Seinen Vorteil verwertete er sehr souverän, wobei er die gestellten Fallen seines routinierten Gegners umschiffte.

Ein wichtiger Sieg, der die Mannschaft vor den letzten beiden Saisonspielen wieder nach oben schauen lässt.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Gerhard Stotzem: Die einzige mir bekannte Brückenbaustelle in Hönningen berührt zwar den Ahrradweg, aber sie unterbricht ihn nicht. Es handelt sich dabei um eine Ahrquerung vom Radweg in die Ortschaft. Der Radweg zwischen...
  • Jörg Kasper: Habe zehn Jahre rumgedocktert, war schon als Simmulant abgestempelt, dann 2021 war es soweit. Im November links, Hüfttep und weil es so schön war, sieben Monate später rechts, da hatte mein Arzt dann gemerkt das ich nicht simuliert habe.
  • Horst Peschell: Manschmal isch aber auch der Bein und der Knie inschgeschamt im Arrrrgehnnnn, ich hab Krääääätze und Schoooorf, Schnooooorrrrr!!! ESCH juckt so seeeehr, ob eine Prothese da hilft ? mit freundlichen Grüßen Eure Schorfkrätze
  • Heruete: Holt euch auf jeden Fall eine Zweit- oder Drittmeinung ein. So schnell wie in Deutschland wird in keinem anderen Land operiert und der Patient über den OP Tisch gezogen
  • Hans Peter Wolf: Der Bambini-Prinz Emil Lichtenberg fehlt leider im Text.
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Azubispots Koblenz
Dillemarkt 1. Anzeige
Veranstaltungsanzeige
Sprudelndes Sinzig
Sonderseite Jah  Eleven
Empfohlene Artikel
14

Bad Hönningen. Die Abnahme für die Ausdauerdisziplin Radfahren findet an nur einem Termin statt: Am 14. Juni 2026. Treffpunkt ist um 8:00 Uhr am Bahnhof in Bad Hönningen. Bitte an die Schutzausrüstung (Helm) denken.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Auch Ehrengäste kamen zum Gratulieren vorbei.  Foto:Stadtverwaltung / Wolfgang Horrmann
26

Bad Neuenahr-Ahrweiler. In Beisein der Pflegekräfte des Seniorenheim St. Maria-Josef gratulierten die Beigeordneten der Stadtverwaltung, Wolfgang Horrmann (l.), und des Kreises Ahrweiler, Horst Gies (r.), der Jubilarin Annedore Hildebrandt zum 100. Geburtstag und überbrachten ihr die besten Wünsche. Ihre Freude darüber war sehr groß, dass sowohl die Stadt als auch der Kreis sie mit einem Präsentkorb sowie einer Orchidee überraschten.

Weiterlesen

Symbolbild.
91

Astrologische Vorschau für die KW 25: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 15. bis 21. Juni 2026

Mit dem Übergang in den Frühsommer verdichten sich die Energien: Die Tage werden länger, Entscheidungen klarer und Beziehungen intensiver. Rund um die Sommersonnenwende am 21. Juni zeigt sich für viele Sternzeichen eine Phase zwischen Aufbruch und innerer Standortbestimmung. Während berufliche Themen Fahrt aufnehmen, verlangen persönliche Beziehungen nach Aufmerksamkeit und ehrlichen Gesprächen.

Weiterlesen

Symbolbild.
38

Mehr Qualität im Schienenpersonennahverkehr

Profitester des SPNV-Nord sind im Einsatz für die Fahrgäste

Region. Der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) erweitert seine Maßnahmen zur Qualitätssicherung im Schienenpersonennahverkehr (SPNV): Ab Mitte Juni kommen erstmals sogenannte Profitester*innen zum Einsatz, um die Qualität der Verkehrsleistungen anhand objektiver Kriterien überprüfen zu können. Bereits heute enthalten die Verkehrsverträge umfangreiche Qualitätsvorgaben.

Weiterlesen