Lokalsport | 30.07.2024

TC Remagen

Aufstieg in die Rheinlandliga

Die erste Herrenmannschaft.  Foto: Jonathan Schmitz

Remagen. Die erste Herrenmannschaft des TC Remagen hat es geschafft: Schon vor dem letzten Spieltag sicherten sich die Spieler die Meisterschaft in der höchsten Kreisklasse und damit den Aufstieg in die Rheinlandliga. Dies ist bereits das vierte Mal in Folge, dass das Team aufsteigt, eine bemerkenswerte Leistung, die den Club in eine neue Liga führt.

Im nächsten Jahr dürfen sich die Remagener Herren in der Rheinlandliga unter Beweis stellen. Das Team, bestehend aus Jonathan Schmitz, Caan Grueneberg, Kay Niedzwetzki, Patrick Pung, Frederic Schmitz, Niklas Kath und Finn Götte, zeigte eine überragende Saisonleistung und gab lediglich zwei Matchpunkte ab, während über 30 Siege gefeiert wurden.

Besonders durch die personelle Verstärkung in dieser Saison durch die beiden Verbandsligaspieler Jonathan Schmitz und Caan Grueneberg konnte das Team seine Stärke ausbauen und sich optimal auf die kommenden Herausforderungen vorbereiten. Mannschaftsführer Kay Niedzwetzki ist zuversichtlich: „Wir haben einen unglaublichen Teamspirit. Jeden Freitagabend trainieren wir alle zusammen, gemeinsam mit den anderen Herrenteams, der 1. Damen und der Herren 40. Das Trainingsniveau ist in den letzten Jahren immer weiter gestiegen, und vor allem der Spaßfaktor wird besonders groß geschrieben. Diese Kombination aus ambitionierten Spielern und einer erstklassigen Community mit tollem mannschaftsübergreifendem Teamgeist ist einer der Gründe für unseren Erfolg“.

In der Rheinlandliga warten nun neue Herausforderungen auf das Team. Statt der bisherigen vier Einzel- und zwei Doppelmatches werden dann sechs Einzel- und drei Doppelmatches ausgetragen. Doch das Team um Kapitän Niedzwetzki sieht dem mit Vorfreude entgegen und ist überzeugt, auch in der höheren Spielklasse erfolgreich zu sein.

Auch die zweite und dritte Herrenmannschaft des TC Remagen können auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Beide Teams werden in der nächsten Saison in der B-Klasse antreten. Der Aufstieg der Herren 3 Mannschaft unterstreicht die insgesamt starke Leistung des Vereins und zeigt, dass auch in den unteren Mannschaften großes Potenzial steckt.

Der TC Remagen kann stolz auf seine Herrenmannschaften sein und blickt gespannt auf die kommende Saison. Mit der optimalen Mischung aus Talent, Teamgeist und harter Arbeit scheint der Erfolg auch in der Rheinlandliga und der B-Klasse vorprogrammiert zu sein.

Die erste Herrenmannschaft. Foto: Jonathan Schmitz

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • bley: hallo Jochen, habe eurer Jubiläum in blick aktuell gesehen. Hoffe dir geht es immer noch gut. aus dem hohen Norden grüsst Kurt.
  • Rolf Stern : Die Rechtslage ist eindeutig und lässt keinen Raum für politische Wunschinterpretationen. Nach § 10 Abs. 2 KAG Rheinland-Pfalz sind Erneuerung, Verbesserung und Umbau öffentlicher Verkehrsanlagen beitragspflichtig.
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
Dauerauftrag
Stellenanzeige Zahntechniker
Karneval in der Region (Weißenthurm)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Remagen feiert Karneval
Karneval in der Grafschaft
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26Heimersheimer Weihnachtsmärktchen, 29. – 30.11.25
Kreishandwerkerschaft
Empfohlene Artikel

Niederzissen. Am Sonntag, dem 1. Februar 2026, stand die Sporthalle des SC Niederzissen ganz im Zeichen des kindgerechten Fußballspaßes. Der SCN richtete ein fröhliches und ausgezeichnet besuchtes Bambini-Turnier aus, bei dem ganz klar die Freude an der Bewegung und das gemeinsame Miteinander im Mittelpunkt standen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Der 17-Jährige wurde über die Motorhaube geschleudert

06.02.: E-Scooter-Fahrer frontal von einem PKW auf Zebrastreifen erfasst

Neuwied. Am Freitagabend, dem 6. Februar 2026, ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Langendorfer Straße in Höhe des Parkrondells vor dem Media Markt. Ein 17-jähriger Fahrer eines E-Scooters befuhr zunächst die Fußgängerzone der Langendorfer Straße und überquerte anschließend den Zebrastreifen in Richtung Andernacher Straße, ohne von seinem E-Scooter abzusteigen.

Weiterlesen

Bürgermeister Schnieber würdigt die Leistung der Feuerwehrleute, Hilfs- und Rettungskräfte

Auf die 112 ist Verlass

Meckenheim. Wer in der Europäischen Union (EU) im Notfall schnelle Hilfe benötigt, wählt die 112. Doch viele Menschen wissen bislang gar nicht, dass die Notrufnummer auch abseits von Deutschland, also grenzüberschreitend gültig ist. Der Europäische Notruftag am 11.2. soll dazu beitragen, die gemeinsame, kostenfreie Rettungsnummer bekannter zu machen und die 112 auch dann ins Bewusstsein rücken, wenn man sich im europäischen Ausland aufhält.

Weiterlesen

DA bis auf Widerruf
Anzeige Kundendienst
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Daueranzeige 2026
Geschäftspartner für Versandhandel
Karneval in der Region
Karneval in der VG Altenahr
Karnevalsumzug Walporzheim
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0072#
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606  // Jugend forscht
Karneval im Blick
Karneval in Mendig
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker