Lokalsport | 20.02.2016

SG Westum/Löhndorf - Seniorenfußball

Auftaktbegegnung steht bevor

Meisterschaftsspiel in der Bezirksliga Mitte gegen den TSV Emmelshausen

Emmelshausen. Die SG Westum/Löhndorf reist als Aufsteiger in die Bezirksliga Mitte zur diesjährigen Auftaktbegegnung zum TSV Emmelshausen.

Dieses Match ist am kommenden Sonntag, 28. Februar um 14.30 Uhr in Emmelshausen zu bestaunen.

Die Hinrundenpartie ging verdient mit 0:4 verloren. Die Gastgeber, die bereits nach 15 Spielen 42 Punkte auf der Habenseite aufweisen, sind souveräner Tabellenführer und klarer Meisterschaftsfavorit.

Westum/Löhndorf, das nach wie vor in jedem Spiel für jeden Punkt alles in die Waagschale werfen muss, ist krasser Außenseiter, hat aber nichts zu verlieren.

Emmelshausen ist gut drauf und hat in der Vorbereitungsphase unter anderem gegen den Rheinlandligisten FV Engers gar mit 3:2 gewonnen.

Das Motto kann mithin nur lauten: „Die SG hat keine Chance, doch die will sie nutzen“.

Während Merlin Erens wieder mit an Bord ist, fehlt Christian Harst leider immer noch verletzungsbedingt. Christopher Breuer ist in der Winterpause aus Dernau zum Kader gestoßen, dafür fehlt Tom Weber studienbedingt.

Die Kombinierten können in den verbleibenden Partien nur bestehen, wenn sie permanent trainieren, ob heimlich oder unheimlich ist dabei egal.

Weiterhin gilt es, als geschlossenes Team aufzutreten, in welchem sich jeder für jeden einsetzt.

Fehler eines Mitspielers müssen als Fehler der Mannschaft verstanden und gemeinsam ausgemerzt werden.

Eventuell frustierende Aktionen müssen verdrängt und verschworen vermieden werden. Voraussetzung hierfür dürften körperliche Fitness, mentale Stärke und natürlich ein ausgeprägtes Mannschaftsdenken sein. Die Schäfer-Elf besitzt all diese Tugenden, wie die manchmal sensationellen Ergebnisse der Hinserie zeigen.

Mit famosen 17 Punkten kommt das Team aus der Winterpause und hat noch 13 Endspiele vor der Brust.

Die Ausgeglichenheit der Liga ist indes fast schon beängstigend - sechs Punkte nach oben könnte Platz sieben bedeuten, sechs Punkte nach unten heißt unter Umständen aber auch Tabellenletzter.

Auf die Zuschauer wartet mithin eine wahnsinnig spannende und heiße Rückrundenzeit. Noch ein paar Mal schlafen, dann geht es endlich wieder los.Mann/Frau darf gespannt sein, wie sich die Cracks beim Tabellenführer aus der Affäre ziehen. Dabei wäre es schön, wenn die Spieler wieder von einem zahlreichen Publikum unterstützt würden.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wer Grüne wählt stellt sicher das demnächst Tausende Afghanen und Iraner ins Land kommen.

09.01.: Bus stürzt in Graben

  • Achim Hoffmann: Warum nicht? Weil sie denken es gibt hier keine ISUZU Busse? Wenn das der Ansatz ist: ich meine es wurden 70 Stück neu beschafft.
  • Johannes Hübner: Das Foto mit dem Isuzu-Bus gehört wohl nicht zu dem Unfall - Sie sollten solche Dinge unbedingt kennzeichnen.

Infoveranstaltung: Wiederherstellung der Ahr

  • HansE: Herr Schmidt, sie vergessen, dass wir im Michelland leben. Hier mahlen die Mühlen bekanntlich langsam. Also regen Sie sich nicht auf, wir können die Geschwindigkeit, mit der unsere Beamten arbeiten, ohnehin nicht beeinflussen.
  • K. Schmidt: "Der Wiederaufbau soll ökologisch wertvoll, klimafolgenangepasst, nachhaltig und attraktiv für die Bürgerschaft gestaltet werden." - Ja, alles schön und gut, aber wie wäre es denn mal mit "schnell"?...
Anzeige Kundendienst
Innovatives rund um Andernach
Stellenanzeige Pflegefachkräfte
Winterbunt in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Winter-Angebot
12. Rheinbacher Hochzeitsmesse
Anzeige KW 2
Kirmes in Hemmessen, 18.01.26
Malermeister in Rheinbach: Sauber, schnell & zuverlässig, Tapezier- und Lackierarbeiten sauber und
Empfohlene Artikel

Mendig. Ein besonderer Handballabend in der Mendiger Kreissporthalle: Im Drittrundenspiel des HVR-Pokals empfing der TuS Grün-Weiß Mendig e.V. die hochklassig besetzte Mannschaft des HV Vallendar. Trotz der deutlichen Favoritenrolle der Gäste, die mit Spielern aus Oberliga und Regionalliga antraten, zeigte das junge Mendiger Team eine beeindruckende Leistung und hielt über die gesamte Spielzeit auf Augenhöhe mit.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bendorf. Lesen verbindet – und in Bendorf sorgt die Bücherei am Kirchplatz seit vielen Jahren dafür, dass Literatur für alle Generationen zugänglich bleibt. Möglich wird dies vor allem durch den Einsatz eines engagierten ehrenamtlichen Teams, das Woche für Woche den Betrieb der Einrichtung sicherstellt.

Weiterlesen

Merchernich. In Mechernich-Dreimühlen hat sich eine schwerwiegende Gewässerverunreinigung ereignet, wie bereits am Dienstag, 13. Januar, berichtet wurde. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde Gülle in ein Gewässer eingeleitet. Innerhalb der letzten Tage bis Montag, 12. Januar, gegen 9 Uhr, gelang eine erhebliche Menge Gülle durch einen Regenwasserkanal in den Hauserbach. Von dort aus erstreckte...

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Baumfällung & Brennholz
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Innovatives rund um Andernach
Imageanzeige
Rund um´s Haus
Alles rund ums Haus
Daueranzeige Januar
Fachkräfte in den Bereichen soziale Arbeit
Werbeplan 2026
Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Nachruf Karl-Heinz Bernardy