SG Düngenheim – Fußballkreispokal

Aus in der ersten Runde

Düngenheim. Schon vor dem Beginn der Liga trat die SG Düngenheim zum ersten Pflichtspiel an. In der ersten Runde des Kreispokals traf man zuhause in Düngenheim auf den A-Ligisten aus Reifferscheid. Die Heimelf ließ sich nicht vom Klassenunterschied abschrecken und ging nach zehn Minuten durch einen Treffer von Oliver Kaes sogar in Führung. Doch die SG Hocheifel traf kurz darauf zum 1:1 und egalisierte damit das Tor der Düngenheimer (22.). Diese konnten im Verlauf der ersten Halbzeit noch recht gut mit ihrem Gegner mithalten.

Doch nach der Pause und dem direkten 2:1 für die Gäste (48.) tat sich das Team von Trainer Kevin Schneck zunehmend schwerer. Die Partie spielte sich größtenteils nur noch auf einer Seite ab. Monreal kam nur durch Freistöße zu seinen Chancen, die allerdings nicht in Tore umgemünzt werden konnten. Die SG Hocheifel hingegen erhöhte in den letzten zehn Minuten noch auf den 1:4-Endstand (80. und 89.).

Damit ist für die SG Düngenheim in diesem Jahr bereits in der ersten Runde des Kreispokals Schluss, und die Mannschaft kann sich voll und ganz auf die Liga konzentrieren.

SG Düngenheim: Philipp Antal, Tobias Peckart, Marcel Braun, Max Buschmann, Martin Schmitz, Markus Pinger, Mathis Buschmann, Oliver Kaes (31. Jens Wilhelmi), Julian Hammes, René Lohn, Molham Alibasha (29. Lotfi Schulze).