Lokalsport | 23.10.2025

Ausgeglichener Saisonstart

Niederlützingen. Mit einem Sieg und einer knappen Niederlage ist der FC Luzencia Niederlützingen in die neue Saison der Bezirksliga Rheinland-Nord gestartet. Nach einem überzeugenden 7:3-Heimerfolg gegen den TTC Olympia Koblenz musste sich die Mannschaft auswärts beim TTC Rheinbrohl mit 4:6 geschlagen geben.

Im Heimspiel gegen Koblenz zeigte das Team eine starke Vorstellung und überzeugte vor allem mit mannschaftlicher Geschlossenheit. Bereits in den Eingangsdoppeln legten Kreutz/Eckstedt sowie Ackermann/Haupt mit zwei Siegen den Grundstein für den späteren Erfolg.

In den Einzeln präsentierten sich besonders Marcus Kreutz und Erick Eckstedt in Topform – beide blieben ungeschlagen und sorgten im vorderen Paarkreuz für wichtige Punkte. Mit hoher Konzentration und starker Stimmung in der Halle spielte das Team die Partie souverän zu Ende und sicherte sich verdient die ersten beiden Saisonpunkte.

Nur eine Woche später folgte das Auswärtsspiel beim TTC Rheinbrohl – eine Begegnung, die spannender kaum hätte verlaufen können. Trotz starker Leistungen von Kreutz, Eckstedt und Haupt, die jeweils ein Einzel für sich entscheiden konnten, reichte es am Ende nicht zum Punktgewinn. Auch das Doppel Kreutz/Eckstedt punktete erneut zuverlässig. Ersatzspieler Fabian Jablonski zeigte in seinen Einzeln starke Ballwechsel, musste sich jedoch zweimal geschlagen geben.

Mit etwas mehr Fortune in den Fünfsatz-Partien wäre für die Niederlützinger sogar ein Punktgewinn möglich gewesen – insgesamt standen am Ende 19 gewonnene Sätze bei 22 verlorenen auf der Habenseite, was den knappen Verlauf unterstreicht.

Trotz der Niederlage zieht man beim FC Luzencia ein positives Fazit aus den ersten Spielen. Die Mannschaft agiert geschlossen, das vordere Paarkreuz zeigt sich in bestechender Form, und auch in engen Matches hält das Team kämpferisch dagegen. Mit dieser Einstellung darf man den kommenden Spielen optimistisch entgegensehen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Helfende Hände gesucht
Imageanzeige
Stellenanzeige Zanhtechniker
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Februar 2026
Eröffnunsganzeige - für MC, RM
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Empfohlene Artikel

Rheinbrohl. Die HSG Römerwall hat in der Bezirksoberliga ein schwaches Auswärtsspiel bei der HSV Rhein-Nette noch in einen 16:14-Erfolg gedreht und damit zwei enorm wichtige Punkte mit auf die schöne Rheinseite genommen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Bislang unbekannte Täter trugen „Wilde Kerle“-Kostüme

12.02.: Nach Karnevalszug: Mann von Gruppe attackiert und in Bach geschubst

Bornheim. Nach dem Karnevalszug in Bornheim-Kardorf wurde den Einsatzkräften ein 25-Jähriger zugesprochen, der angab, auf dem Nachhauseweg von fünf bis sechs Personen mit Schlägen attackiert worden zu sein. Die Unbekannten, darunter eine junge Frau mit Rentier-Ohren, schwarzer Jacke und goldener Tasche sowie mehrere Männer im „Wilde Kerle“-Kostüm, sollen den Geschädigten im Bereich Keimerstraße/Rebenstraße geschlagen und in einen Bach geschubst haben.

Weiterlesen

Die Retter in der Not konnten die arme Fellnase unverletzt aus dem Loch befreien

13.02.: Westerwald: Feuerwehr rettet Hund aus Abwasserschacht

Höhr-Grenzhausen. Am Freitag, 13.02.2026, wurde der Polizeiwache Höhr-Grenzhausen gegen 13:50 Uhr gemeldet, dass ein Hund in ein Erdloch gefallen sei. Die Halterin konnte das Tier zunächst nicht auffinden.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Hausmeister, bis auf Widerruf
Image Anzeige
Image Anzeige
Dienstleistungen
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Eröffnungsanzeige - für WZ, AS
Schnitzelbuffet MK
Techniker
Titel
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Audi
Anzeige KW 7
Stellenanzeige
Stellenanzeige Klimaschutzmanager