Lokalsport | 13.02.2026

TuS Mayen kassierte in vier Tests 18 Gegentore

Die beiden bulgarischen Leistungsträger Konstantin Aydarski und Kristian Taskov haben den Verein schon wieder verlassen

Kapitän Marcel Löhr hat sich erneut einen Mittelfußbruch zugezogen.

Mayen. Seit Mitte Januar bereitet sich der TuS Mayen auf die restlichen 13 Begegnungen in der Fußball-Bezirksliga Mitte vor.

Da die Mannschaft von Trainer Marc Steil gemeinsam mit dem punktgleichen Tabellenführer SV Untermosel Kobern-Gondorf dem Verfolgerfeld um neun Zähler enteilt ist, wird im Nettetal nichts anderes erwartet als der langersehnte Aufstieg in die Rheinlandliga. Allerdings haben die beiden Leistungsträger Konstantin Aydarski und Kristian Taskov, die in ihre bulgarische Heimat zurückgekehrt sind, den Verein verlassen.

Zudem hat sich Kapitän Marcel Löhr erneut einen Mittelfußbruch zugezogen, er fällt noch längere Zeit aus. Melih Taha Begen vom abstiegsgefährdeten Ligakonkurrenten TuS Oberwinter und André Röser vom Rheinlandligisten SV Laubach sollen diese Lücken schließen. Die erste Partie nach der Winterpause führt die Schwarz-Weißen am Sonntag, 1. März, gleich zum Traditionsverein FC Germania Metternich. Anpfiff auf dem dortigen Kunstrasenplatz am Trifter Weg ist um 15 Uhr. Im Koblenzer Stadtteil werden die Gäste direkt auf Herz und Nieren geprüft.

Zum Auftakt der Testspielreihe unterlag der TuS Mayen auf dem Kunstrasenplatz im Stadtteil Alzheim der in der Bezirksliga West beheimateten SG Ellscheid mit 2:3 (1:0). Mohamad Dido sorgte für die 1:0-Pausenführung (17.). Yannick Becker glich in der 52. Minute zum 1:1 aus, Fynn Kläs drehte die Partie komplett (65.). Leon Kohlhaas erzielte zwar kurz vor Schluss das 2:2 (85.), aber wiederum Becker traf nur 60 Sekunden später zum 2:3-Endstand.

Beim ambitionierten Oberligisten Rot-Weiß Koblenz setzte es auf dem Jahnplatz am Oberwerth eine herbe 0:7 (0:5)-Schlappe, allerdings waren die Gäste mit einem ersatzgeschwächten Team angereist. Die Rot-Weißen hätten sicherlich auch noch den ein oder anderen Treffer mehr erzielen können, doch das wussten Aluminium und der gut aufgelegte Mayener Schlussmann Dominik Klein zu verhindern. Für Koblenz trugen sich Winterneuzugang Onyeka Lucky Osemene, Mohammed Maroc, Giulio Multari, Marco Müller, Ata-Luan Rznic, Joel Cartus und Tyler-Jeremy Wozny in die Torschützenliste ein.

Gegen die FV Hunsrückhöhe Morbach sah es für Mayen schon besser aus. Auf dem Kunstrasenplatz im Nettetal glich Marlon Leidenbach in der 64. Minute die Führung der Hunsrücker durch Noah Lorenz (35.) noch aus. „Vor allem das Spiel bei Rot-Weiß Koblenz hat eine Menge Kraft gekostet“, analysierte TuS-Übungsleiter Steil. „Wichtig für uns war, dass wir uns gegen Morbach vom Ergebnis her ein gutes Gefühl geholt haben.“ Das dauerte allerdings nicht sehr lange: Beim Rheinlandligisten TuS Immendorf kam der TuS Mayen nach einem 0:0 zur Pause mit sage und schreibe 0:7 unter die Räder. Maximilian Fischer (56.), Marcel Gimm (70.), Robin Reichert mit einem Hattrick (71., 78., 83,), Christian Wild (87.) und erneut Reichert (90.) beteiligten sich an dem munteren Scheibenschießen. Der abschließende Test für den TuS Mayen steigt am Sonntag, 22. Februar, um 13 Uhr bei den Sportfreunden Höhr-Grenzhausen, dem Tabellenzehnten der Bezirksliga Ost.

SK

Kapitän Marcel Löhr hat sich erneut einen Mittelfußbruch zugezogen. Foto: SK

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Neuwied: Gesunde Bäume sollen gefällt werden

  • Inge: Unmöglich das so was in der heutigen Zeit in der das Thema Umweltschutz, Kimaschutz, Artenschutz ect. angeblich so groß geschrieben wird .Die Begründungen die Bäume zu fällen sind so was von daneben und anders zu klären.
  • Sandra Schneider: Das sehe ich auch so, das macht den Ychulhof auch nicht größer. Es wäre sehr schade um die alten Bäume.
  • Sven : Typisch Neuwied alte Bäume fällen un kleine neu pflanzen. Lastt die alten großen stehen.

Bahnhof Engers wird barrierefrei

  • Hildegard DÖTSCH : Wurde im Vorfeld geprüft, wieviel beeinträchtige Menschen täglich den Bahnhof/ die Züge nutzen würden/wollen? Die Rodung bringt eine Vielzahl an Vögel, die in den Birken lebten in Bedrängnis. Auch Kleintiere, Eidechsen, Mäuse etc.

Initiative "Rettet die Alte Post" in Rheinbach

  • Lukas Wegberg: Drin war ich noch nie, aber der Außenbereich dieses Etablissements ist nebst Bahnhof der einzige unästhetische Fleck in der gesamten Stadt, der mir spontan einfällt. Dass die Kneipe nun einer anderen...
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image Anzeige
Wir helfen im Trauerfall
Karneval in der Grafschaft
Anzeige Valentinstag
Stellenanzeige LAND- & BAUMASCHINENMECHATRONIKER
Stellenanzeige Ausgabenbuchhaltung
Närrische Preise
Innovatives aus Weißenthurm
Empfohlene Artikel

Mayen. Die 1. Herrenmannschaft der DJK Mayen empfing die 2. Herrenmannschaft der DJK Ochtendung in der Kreisliga Herren Gruppe B. Die Begegnung endete mit einem 7:3-Sieg für Mayen. In den Doppeln traten Schneider/Filby, die keinen Punkt beisteuern konnten, sowie Merker/Schmitt an, die einen Sieg erzielten. In den Einzeln punkteten Dirk Schmitt und Sebastian Merker jeweils einmal, während Lukas Schneider und Oliver Filby mit jeweils zwei Siegen überzeugten.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Kreis Ahrweiler. Miezi (*ca. 2024 – Freigang) ist ein wunderschönes, liebes Tricolor-Katzenmädchen. Sie zeigt sich verschmust, verspielt, ist sehr sozial und genießt die Nähe zu ihren Menschen. Miezi ist neugierig und freundlich und kommt mit Artgenossen prima zurecht. Daher wird sie nicht in Einzelhaltung, sondern gerne zu einer bereits vorhandenen sozialen Katze vermittelt. Miezi liegt am liebsten auf dem Schrank oder ganz oben auf dem Kratzbaum, damit sie auch ja nichts verpasst.

Weiterlesen

Waldorf. Punkt 14.11 Uhr war es so weit: Mit einem dreifach donnernden „Waldorf Alaaf!“ eröffnete Obermöhn Regina Mehren die diesjährige Möhnensitzung und begrüßte die zahlreich erschienenen Närrinnen im festlich geschmückten Saal. Die Stimmung war von Beginn an ausgelassen – ganz so, wie es sich für Weiberfastnacht gehört.

Weiterlesen

Kreis Ahrweiler. Vertreter der FDP-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz haben die Lebenshilfe im Kreis Ahrweiler besucht, um sich persönlich ein Bild vom Stand des Wiederaufbaus nach der Flutkatastrophe zu machen. Steven Wink, Vorsitzender der Fraktion, Marco Weber, Parlamentarischer Geschäftsführer der Fraktion, und Stefan Thoma, bildungspolitischer Sprecher der Fraktion, informierten sich vor Ort über die Baufortschritte und die aktuellen Herausforderungen.

Weiterlesen

Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Dauerauftrag
Imageanzeige
Daueranzeige 2026
Dienstleistungen
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Anlagenmechaniker SHK,  Lüftungsbauer, Servicetechniker
Stellenanzeige 006/2026 - Sachbearbeiter/in (m/w/d)
Lernfux
Anzeige Gelder Fluthilfe
Bad Neuenahr-Ahrweiler feiert Karneval
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0102#