SC Bad Bodendorf II gewinnt 1:0 gegen den SV Oberzissen III
Auswärtssieg in Oberzissen
Nächstes Spiel am Freitag, 1. November
Bad Bodendorf. Nachdem zuletzt mehrere Spiele der zweiten Mannschaft des SCB’s ausfallen mussten, reisten die Mannen von der Ahr zum Auswärtsspiel nach Oberzissen.
In Halbzeit eins war es die Heimmannschaft, die die deutlich besseren Chancen kreieren konnte.
Allein dem Bad Bodendorfer Keeper Nicolai Schmitz war es zu verdanken, dass der SCB II nicht in Rückstand geriet.
Auf ungewohnten Geläuf taten sich alle Mannschaftsteile der Blau-Weißen schwer ein vernünftiges Fußallspiel aufzubauen.
Der Halbzeitpfiff kam schon fast erlösend und sollte zugleich die Wende bedeuten.
„ Im zweiten Spielabschnitt wirkten sich taktischen und personellen Umstellungen positiv auf das Bad Bodendorfer Spiel aus, sodass man der eigentlichen Favoritenrolle in diesem Spiel allmählich gerecht wurde.
Pierre Leydecker war es in der 68. Minute, der dann das goldene Tor des Tages erzielen sollte. Eine feine Einzelaktion des Flügelspieler - der drei Gegner ausspielen konnte und platziert ins linke Eck traf. Es folgten weitere gute Tormöglichkeiten, die die Führung hätte ausbauen können und so verdienten sich die Bad Bodendorfer diesen Sieg.
Auch in der Defensive ließ man nach der Führung nichts mehr „anbrennen“ und zeigte, warum man immer noch die beste Defensive der Liga ist. „Nach der sehr guten zweiten Halbzeit haben wir uns diesen Sieg verdient“, resümierte auch Trainer Dennis Wohlgefahrt. Bereits am Freitag, 1. November müssen die Mannen um Trainer Dennis Wohlgefahrt das nächste Spiel absolvieren. Gegner ist dann die 2. Mannschaft der SG Heimersheim.
Anstoß ist um 20 Uhr auf dem Sportplatz in Bad Bodendorf.
