Lokalsport | 13.10.2025

DC Eifelbande 1

Auswärtssieg nach Startproblemen

Kreis Cochem-Zell. Die Erste trat auswärts gegen 1.DC Boppard 2 an. Mitgefahren waren Merte, Maschino, Obi und Marius.

Im ersten Einzelblock zeigte Rudi vom Heimteam, dass man mit einem kuriosen Wurfstil auch Highscores erzielen kann; er warf 1x180 und 1x174 und bezwang so den gut spielenden Marius.

Auch Maschino musste sich nach einer 0:2 Führung geschlagen geben; der Gegner drehte das Spiel zum 3:2. Merte und Obi gewannen souverän 0:3. Somit stand es nach dem ersten Durchgang 2:2.

Der zweite Einzelblock ging mit 1:3 Punkten an die Gäste, so stand es zur Halbzeit 3:5. Von jetzt an drehten alle Eifler auf und gaben kein Spiel mehr ab.

Die abschließenden Doppel wurden bestritten von Merte & Maschino und Marius & Obi. Beide Spiele wurden ohne Legverlust gewonnen.

Der Sieg bringt die Eifelbande auf Tablettenplatz 1.

Highlights: Merte: 2x180 und 1x17 Darts.

Das nächste Spiel findet am 18. Oktober wiedermal auswärts statt. Im Pokal geht‘s zum Erstligisten DSC Bandits 1.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Bildergalerien
Daueranzeige 2026
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0007#
Stellenanzeige kaufmännische Sachbearbeitung
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Juni 2026
Anzeige LebensKunstMarkt Remagen 2026
EM-Anzeige
Empfohlene Artikel
Foto: Pixabay.com
249

Region. Ob Sport, Kultur, Musik, Brauchtum, Soziales oder Engagement für die Gemeinschaft: Vereine sind das Herzstück unserer Region. Hinter jedem Verein stehen Menschen, die mit Leidenschaft, Zeit und Ideen das Miteinander bereichern. Genau diese Geschichten möchten wir sichtbar machen.

Weiterlesen

Symbolbild.
282

Brutig-Fankel. Am Montag, dem 15. Juni 2026, ereignete sich gegen 11:20 Uhr auf der B49 zwischen den Orten Ernst und Ellenz-Poltersdorf ein Verkehrsunfall, der durch eine Straßenverkehrsgefährdung verursacht wurde. Ein Autofahrer befuhr die Bundesstraße aus Ellenz-Poltersdorf kommend in Richtung Ernst. Im Bereich einer Kurve überholte er trotz entgegenkommender Fahrzeuge ein vorausfahrendes Auto....

Weiterlesen

Weitere Artikel
Gerade bei heißen Temperaturen können sich schnell Maden in der Biotonne bilden.
1889

Biotonne im Sommer pflegen

Biotonne bei Hitze: Maden vermeiden

Kreis Neuwied. In den Sommermonaten können sich im feuchtwarmen Klima der Biotonne schnell unerwünschte Organismen bilden. Die Abfallwirtschaft des Landkreises Neuwied fährt in den Sommermonaten eine wöchentliche Leerung der Biotonne, die das Problem deutlich reduziert. Sie gibt praktische Tipps, was Anwohner darüber hinaus tun können, um unerwünschter Organik vorzubeugen.

Von Laura Tries aus Neuwied

Weiterlesen