Lokalsport | 16.04.2019

Fußball-Kreisliga C Ahr

Auswärtssieg beim Tabellennachbarn

SG Niederzissen/Wehr - SC Rhein-Ahr Sinzig 2:4

Niederzissen. Am vergangenen Sonntag reiste die erste Mannschaft des SC Sinzig bei sommerlichen Temperaturen zur SG Niederzissen II.

Nach dem 5:0-Sieg gegen die SG Ahrtal II wollten die Barbarossastädter in Niederzissen nachlegen, um sich endgültig Luft im Abstiegskampf zu verschaffen und weiter in Richtung gesichertes Mittelfeld zu marschieren.

Die Begegnung begann zerfahren, wobei Sinzig von Beginn weg die besseren Torchancen hatte.

Stürmer Timo Haut vergab nach starker Vorlage von Adrian Schefczyk noch denkbar knapp, wenig später aber machte es der Angreifer besser und vollendete eiskalt zum 1:0 aus Sicht der Gäste.

Im weiteren Verlauf des ersten Durchgangs neutralisierten sich beide Teams, weshalb es mit der knappen Führung in die Kabinen ging.

Im zweiten Durchgang glich Niederzissen dann mit der ersten wirklichen Torchance postwendend aus.

Einen berechtigten Foulelfmeter verwandelte Michael Haas souverän.

Davon angestachelt intensivierte Sinzig nun wieder die Angriffsbemühungen, wenngleich vieles zunächst Stückwerk bleiben sollte.

Nach schönem Konter konnte der Niederzissener Keeper einen Schuss von Timo Haut nur abprallen lassen – und Pascal Horey nutzte den Abstauber routiniert zur erneuten Gästeführung.

Der Außenspieler krönte damit seine starke Leistung. Die Führung sollte wenige Minuten später weiter ausgebaut werden: Einen Befreiungsschlag nahm Timo Haut gekonnt mit und ließ dem gegnerischen Keeper keine Abwehrmöglichkeit. Spätestens mit dem vierten Treffer war die Begegnung dann entschieden: Adrian Schefczyk traf freistehend ohne große Probleme zum 4:1.

In der Schlussphase sollte es dann noch einmal turbulent werden.

Zunächst verkürzte Niederzissen durch Ahmad Ali auf 2:4, danach kochten die Emotionen beidseitig etwas zu heftig hoch. Der Unparteiische verwies Timo Haut aufgrund einer vergleichsweise harmlosen verbalen Verfehlung des Feldes. Dies sollte am Spielausgang aber nichts mehr ändern.

Ausblick: Am kommenden Sonntag trifft der SC Sinzig zu Hause auf den FC Niederlützingen. Anpfiff der Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Benedikt Feldhaus, Pascal Horey, Ardit Elshani, Niklas Saess, Michael Kläser, Adrian Schefczyk, Thomas Piel, Timo Haut, Kevin Modrow, Isam Nasr, Marco Moro.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Ein CDU-Mitglied aus Koblenz: Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Wahl! Ich wünsche Ihnen viel Kraft für diese neue Herausforderung! Sie haben uns heute auf dem CDU-Kreistag mit Ihrem „Feuer in den Augen“ voll überzeugt!
  • Boomerang : Ein Problem unserer modernen inclusions Gesellschaft. Einer der die Bestimmungen nicht kennt oder der sie nicht akzeptiert fängt damit an und viele andere folgen dem Negativbeispiel. Abhilfe - Videoüberwachung mit Gesichtserkennung.
  • Peter Heinrichs : Ein sehr ausführlicher Bericht über eine so wunderbare Sache. Ich bin sehr stolz auf meine Tochter Anna Fraser.
Aushilfe gesucht
Umbau der Vulkan Brauerei in Mendig
Karneval in Ettringen 2026
Holz Loth-Entsorgung
Umbau Vulkan Brauerei
Karneval Ettringen 2026
Media-Auftrag 2025/26
Titelanzeige
Imageanzeige Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel

Bendorf. Die Herrenmannschaft des Basketballvereins hatte keinen guten Start ins neue Jahr 2026. Nach einer durchwachsenen Leistung verlor das Team zu Hause gegen die Basketballer aus Lahnstein mit 47:69 Punkten. Dies war bereits die zweite Niederlage in Folge. Am 01.02.2026 steht das nächste Heimspiel gegen Linz an, in dem ein Sieg nötig ist, um die erfolgreiche erste Saisonhälfte nicht zu gefährden.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Polizei auf gewalttätige Aktionen vorbereitet und mit mehreren Hundertschaften sowie Wasserwerfern vor Ort

Polizei zu prokurdischer Demo in Köln: „Friedlich bleiben und Provokationen unterlassen“

Köln. Aufgrund der erst seit Freitagmittag (23. Januar) vorliegenden neuen Informationen zu einer ursprünglich für den Heumarkt angemeldeten pro-kurdischen Kundgebung hat die Polizei Köln den Einsatz neu konzipiert und in Abstimmung mit dem Anmelder der Versammlung eine Verlegung der Kundgebung auf die Deutzer Werft vereinbart. Im Laufe des Tages war die Zahl der erwarteten Teilnehmenden von bis zu...

Weiterlesen

+++ EILMELDUNG +++

B256: Sperrung nach Unfall

Rengsdorf. Die B256 in Fahrtrichtung Waldbröl ist zurzeit zwischen Rengsdorf-Nord und Bonefeld wegen eines Unfalls gesperrt. Dies meldet der ADAC. Die Polizei ist bereits vor Ort und die Bergungsarbeiten laufen. BA

Weiterlesen

Mitgliederwerbung
Helfende Hände gesucht
Image
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0003#
Vorabrechnung, Nr. AF2025.000354.0, Januar 2026
Rund ums Haus
Image Anzeige
Vorsätze 2026
Physiotherapeut/in (m/w/d)
Integrationskraft
Stellenanzeige "Mehrere Mitarbeiter/innen (m/w/d) für die Vinothek auf der Festung Ehrenbreitstein"
Umbau Vulkan Brauerei
Imageanzeige
Kooperationsgeschäft
Anzeige KW 4
Anzeige Neueröffnung
Stellenanzeige Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement
Titelanzeige