Seniorenehrung der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig

Auszeichnung durchden Leichtathletikverband

Auszeichnung durch
den Leichtathletikverband

V.l. Hans Meyer, Elisabeth Meyer und Wolfgang Kownatka mit Verbandspräsident Klaus Lotz.Foto: privat

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Für ihre nationalen und internationalen Erfolge wurden drei Altersklassenathleten der LG Kreis Ahrweiler/TV Sinzig im Rahmen der Seniorenehrung des Leichtathletikverbandes Rheinland geehrt. Der Verbandspräsident Klaus Lotz sagte zur Begrüßung, der Verband sei froh, die Seniorinnen und Senioren zu haben. Nicht nur die herausragenden sportlichen Leistungen seien für den Verband wichtig. Senioren seien meist auch als Kampfrichter, Trainer und in der Vereinsführung tätig. Dies sei für die erfolgreiche Nachwuchsarbeit unerlässlich.

Elisabeth Meyer gehörte in ihrer Klasse W70 zu den erfolgreichsten Athletinnen. Sie konnte sich mit sechs Titeln bei Deutschen Meisterschaften über 200, 400, 800 und 1500 Meter durchsetzen. In Venedig kam dann noch ein Europameisterschaftstitel mit der deutschen 4 x 100 Meter-Staffel und ein dritter Platz über 400 Meter dazu.

Wolfgang Kownatka wurde bei der DM Dritter im Speerwurf und stellte zudem einen neuen Rheinlandrekord in der Klasse M80 auf. Hans Meyer konnte bei den Europameisterschaften im Crosslauf mit der Deutschen Mannschaft den dritten Platz erreichen.