Budo-Zentrum-Meckenheim e.V.
Auszeichnung erhalten
Meckenheim.Mit der erfolgreichen Weiterbildung von Karate-Trainerin Anja Klein wurde das Budo-Zentrum-Meckenheim e.V. vom Deutschen Karate Verband e.V. zum „Stützpunkt für Gesundheitsprävention“ ernannt.
Gleichzeitig wurde Anja Klein vom Deutschen Karate Verband e.V. zur Gesundheitstrainerin mit dem Profil: „Haltung und Bewegung“ ernannt.
Nicht nur die Fitness ist ein Zeichen für Gesundheit, sondern viel mehr die richtige Bewegung und gesunde Haltung des Körpers spielen eine enorme Rolle. Durch den Arbeitsalltag entstehen oft längere Fehl- oder Zwangshaltungen die für den Körper, also Muskeln Gelenke und auch Organe, schädlich sind.
Aus diesem Blickwinkel betrachtet ist Karate als Kampfsport eine gute Möglichkeit für jedes Alter seine Gesundheit durch Bewegung und die richtige Haltung ganzkörperlich positiv zu beeinflussen.
Das Budo-Zentrum-Meckenheim e.V. ist stolz, dieses qualifizierte Angebot für Jung und Alt bereitstellen zu können.
Als weiteren Gesundheitssport wird Hatha-Yoga angeboten. Dieser Yoga-Stil besteht aus drei Säulen: Bewegung, Atemübungen, und Meditation. Yoga-Lehrerin Susanne ist ebenfalls eine erfahrene Trainerin mit qualifizierter Ausbildung.
Wer Lust, Laune und Zeit hat, ist eingeladen Karate und Yoga einmal auszuprobieren. Gäste sind zum Schnuppertraining eingeladen.
Training und Anmeldung
Das Karate-Training findet dienstags und freitags und Yoga immer dienstags statt.
Weitere Informationen sind auf der Webseite zu finden.
Anmeldungen zum Schnuppertraining und Fragen bitte per Mail an: vorstand@budo-zentrum-meckenheim.de
