Lokalsport | 01.06.2016

FC Pech B-Juniorinnen beim Einladungsturnier des JSC Blau-Weiß Aachen

B-Mädchen holen Pokal aus der Kaiserstadt

Souveräner Auftritt der B-Juniorinnen des FC Pech

Pokalübergabe an Mannschaftskapitänin Lea Poell.privat

Aachen. Anlässlich des 70-jährigen Vereinsbestehens und der Einweihung des neuen Kunstrasenplatzes veranstaltete der JSC Blau-Weiß Aachen über das Fronleichnam-Wochenende ein großes Jugendfußballturnier. Beim Einladungsturnier der B-Juniorinnen am Sonntag war auch die junge Mannschaft von Trainer Michael Boldt aus Pech am Start. Mit einem jahrgangsgemischten Team aus B- und C-Mädchen zeigte die Mannschaft gleich im ersten Spiel gegen FC Adler Büsbach, dass sie nicht nach Aachen gereist war, um Gastgeschenke zu verteilen. Das Spiel endete nach 25-minütiger Spieldauer 6:0 für den FC Pech. Die Gegnerinnen kamen nicht einmal vor das Pecher Tor. Im vorletzten Spiel wartete mit der SG Kaarst eine wirklich spielstarke Kreismannschaft zur möglichen Vorentscheidung auf das Bonner Team. Es war ein beiderseits diszipliniert geführtes Match, in dem die Pecherinnen die besseren Chancen hatten. Die Mädchen konnten aber den Abwehrriegel dieser jahrgangsreinen B-Juniorinnen-Mannschaft bis zum Schluss nicht knacken. So blieb es bei einem leistungsgerechten Remis. Da zwischenzeitlich die erste Vertretung von Blau-Weiß Aachen gegen die SG Kaarst mit 1:0 gewonnen hatte, bekam das letzte Turnierspiel der Pecher Mädchen gegen die Gastgebermannschaft einen Endspielcharakter. Die Zuschauer wurden nicht enttäuscht. Beide Teams wollten durch einen Sieg den Pokal für sich gewinnen. Auch in diesem Spiel hielt die Pecher Abwehrreihe allen Angriffen gekonnt stand. Die guten Offensivbemühungen einer homogenen Mannschaft konnte Anna-Lena Leipelt zweimal für das Team aus dem Gästekreis Bonn durch Flachschuss mit einem letztlich verdienten Endstand von 2:0 krönen. So haben die B-Juniorinnen des FC Pech um Mannschaftskapitänin Lea Poell dieses Einweihungsturnier der Sportanlage Blau-Weiß Aachen mit 10:0 Punkten und 10:0 Toren zwar ein wenig überraschend, aber doch sehr souverän gewonnen und den Pokal aus der Kaiserstadt geholt.

Pokalübergabe an Mannschaftskapitänin Lea Poell.Foto: privat

BLICK aktuell bei Google bevorzugen
Erhalte mehr Inhalte von uns in deinen Google-Suchergebnissen.
Täglich exklusive Inhalte
Täglich exklusive Inhalte

Das digitale Magazin für Rhein, Ahr und Eifel — jeden Tag eine neue Ausgabe, optimiert fürs Smartphone.

  • 30 Tage gratis
  • Neue Ausgabe jeden Tag
  • Für unterwegs gemacht
Heutige Ausgabe lesen
Blick aktuell
Regio MAGAZIN

Bildergalerien
Dauerauftrag 2026
China Wellness Massage
80 Jahre Sportverein 1946 Kripp e. V.
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Heimersheimer Weinzeit, 14. – 15.08.26
Ausbildung Kreisverwaltung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild.
1275

Astrologische Vorschau für die KW 34: Gesundheit, Liebe und Erfolg im Fokus bei den Sternzeichen

Sterne im Blick: Horoskop für die Woche 17. August bis 23. August 2026

Die Woche vom 17. bis 23. August bringt Bewegung in Herzensangelegenheiten, berufliche Vorhaben und die persönliche Balance. Während manche Sternzeichen spüren, dass sich eine lange vorbereitete Entscheidung endlich auszahlt, geraten andere mit Erwartungen, Zeitdruck oder unausgesprochenen Konflikten aneinander. Auch gesundheitlich zeigt sich, wo zu viel Energie verbraucht und zu wenig auf Erholung geachtet wurde.

Weiterlesen

Wer kennt diese Frau?
1097

Aufmerksame Nachbarn beobachten Frauen beim Auskundschaften von Grundstücken und Häusern

18.02.: Einbruchsserie In Heimbach-Weis: Polizei fahndet nach Verdächtigen

Neuwied. In der Karnevalszeit zwischen dem 14. und 18. Februar 2026 wurden in der Ortsrandlage von Neuwied-Heimbach-Weis drei Einbruchsversuche registriert, von denen zwei erfolgreich durchgeführt wurden. Die Einbrüche ereigneten sich in der Burghofstraße, während in der Straße Fürther Weg ein versuchter Einbruch stattfand. Hierbei wurden die Täter offenbar durch die Rückkehr der Bewohner gestört.

Weiterlesen