Lokalsport | 14.11.2025

SV Unkel-Badminton

Badmintonteam des SV Unkel in der Rheinlandliga bislang ziemlich glücklos

v.l.n.r: Claudia Bauch, Sandra Schreiber, Hildegard O´Neill, Skender Bunjaku, Arun Karuvelil, Lukas Walter und Claus Schulte.  Foto: privat

Unkel. Lediglich ein Auswärtspunkt in Mayen war der Mannschaft des SV Unkel in vier Spielen bisher erst vergönnt. Dabei konnte sie allerdings auch noch nie in Bestbesetzung antreten, und zu dünn ist die Spielerdecke bei andauernden Ausfällen. Zum Glück gab es mit Hildegard O´Neill und Anan Amalraj erfreulicherweise zwei kurzfristige Neuzugänge, die spontan bereit waren einzuspringen, sonst hätte man wie im Auswärtsspiel in Heimbach sogar nur unvollständig antreten können.

Auch im ersten Heimspiel im Lokalderby gegen Remagen musste das Team erneut auf die drei Stammspieler Tetiana Horets, William Unkel und Anan Amalraj verzichten. Der Tabellenführer von der anderen Rheinseite hatte zwar auch zwei Nachwuchsspieler nicht an Bord, verfügt aber über eine umfangreiche Ersatzspielerliste, so dass es für sie trotzdem zu einem klaren 7:1 Sieg ausreichte. Dabei waren viele Spiele hart umkämpft mit knappem Ausgang, doch meistens zugunsten des Meisterschaftskandidaten.

Den Ehrenpunkt holten im Damendoppel Hildegard O´Neill und Sandra Schreiber.

Schreckminuten gab es auch noch, als das Licht in der Halle mehrfach schwächer wurde und schließlich zweimal auch für mehrere Minuten ganz ausfiel. Zum Glück trugen es alle Sportler mit Fassung. Nicht auszumalen, welche Konsequenzen es gäbe, wenn es nicht wieder angegangen wäre.

v.l.n.r: Claudia Bauch, Sandra Schreiber, Hildegard O´Neill, Skender Bunjaku, Arun Karuvelil, Lukas Walter und Claus Schulte. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Seniorensitzung der Stadtsoldaten
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeige KW 3
Rg.adresse:  BEST gGmbH Mainzer Str. 8 56154 Boppard
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Adenau. Mit der Gründung des Lions Adenau e.V. hat der Basketballsport in der Region Adenau eine neue sportliche Heimat gefunden. In einer Gründungsversammlung wurde der Verein offiziell ins Leben gerufen und der Vorstand einstimmig gewählt. Seit Januar befindet sich der Lions Adenau e.V. im offiziellen Trainingsbetrieb.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Image
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Neueröffnung
Unternehmen erfolgreich regional
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Stellenanzeige Stellv. Fachbereichsleiter Bauen und Umwelt