SC 13 Bad Neuenahr

Ballspende von Borussia Mönchengladbach

Ballspende von Borussia Mönchengladbach

SC 13-Präsidentin Manuela Jüngling (r.) und Jugendleiter Marcello Montuori nahmen die Ballspende aus Mönchengladbach freudig entgegen. Foto: Guido Kölzer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Natürlich stand für die Gäste von Borussia Mönchengladbach am letzten Samstag das U 17-Bundesligaspiel des dritten Spieltages gegen den Nachwuchs des SC 13 Bad Neuenahr im Vordergrund. Doch die Kickerinnen vom Niederrhein waren auch gekommen, um zu helfen. Die U 17 des Trainerteams Miriam Marx und Sarah Goffin hat bei der Flutkatastrophe vor gut einem Monat nahezu jegliches Trainingsequipment eingebüßt. So wie auch alle anderen Mannschaften des Kurstadtvereins, deren Materiallager auf dem Gelände des Apollinarisstadions zerstört wurde und zum Teil weggeschwemmt wurde.

„Für uns war klar, dass wir das Team in irgendeiner Art unterstützen wollten“, so die Teamoffiziellen der Borussia, die vor dem Anpfiff der Partie eine Sachspende in Form von zwanzig nagelneuen Spielbälle an SC 13-Präsidentin Manuela Jüngling und Jugendleiter Marcello Montuori übergaben. „Unser Dank gilt der tollen Aktion von Borussia Mönchengladbach. Wir freuen uns über diese Solidarität und Unterstützung von Freunden“, so Manuela Jüngling.