SC Rhein-Ahr Sinzig

Barbarossastädter wachenganz einfach zu spät auf

Sinzig. Am Sonntagnachmittag empfing die erste Mannschaft des SC Sinzig die Zweitvertretung der Grafschafter SG. Nach dem deutlichen Sieg gegen den SV Berg-Freisheim wollte die Üydül-Elf nachlegen, um endgültig im Mittelfeld der Tabelle anzukommen.

Dieses Unterfangen gestaltete sich von Beginn an schwierig. Die Gäste spielten aggressiv und ließen den SC in der ersten Halbzeit kaum einmal zur Entfaltung kommen. So entwickelte sich ein Spiel auf äußerst überschaubarem Niveau, in dem die Gäste noch vor der Pause zweimal eiskalt zuschlugen und entsprechend mit einer 2:0-Führung in die Kabine gingen.

Nach der Pause wachte Sinzig auf und kam schnell durch Timo Haut zum Anschlusstreffer. Dieser verwertete einen an Niklas Saess verursachten Foulelfmeter sicher und sorgte somit für neue Hoffnung im Sinziger Lager. Die Gastgeber investierten nun mehr und hatten mehrfach die Chance zum Ausgleich, doch scheiterten sie entweder am letzten Pass, dem gegnerischen Torhüter oder einem der vielen Abwehrspieler, die sich in jeden Schuss warfen.

So musste Sinzig unter dem Strich eine ärgerliche, aufgrund der verkorksten ersten Halbzeit aber verdiente Heimniederlage einstecken. Weiter geht es am kommenden Wochenende mit dem Gastspiel beim Tabellenführer SG Franken. Die Torfolge: 0:1 Philipp Schäfer, 0:2 Philipp Schäfer, 1:2 Timo Haut.

Es spielten: Leon Schneider, Paul Buta, Christian Engelmann, Murat Üydül, Benedikt Feldhaus, Niklas Saess, Ardit Elshani, Selami Zeytinli, Adrian Schefczyk, Julian Wahlmeier, Timo Haut und Michael Kläser.