Lokalsport | 12.02.2020

Rückspiel zwischen den Stunners (PostSV Remagen) und den Spielern des BBC Linz

Basketballer des Postsportvereins Remagen gewinnen Derby

Die Stunners werden auch beim nächsten Spiel im März alles geben und ihr Können unter Beweis stellen. Foto: privat

Remagen. Kürzlich kam es zum Rückspiel zwischen den Stunners, den Basketballern des Postsportvereins Remagen (PostSV Remagen) und den Spielern des BBC Linz. Das Hinspiel war 67:44 gewonnen worden. So ging es nun darum, dieses Derby und den Vergleich zu gewinnen.

Die ersten Punkte machte T. Möhlig für die Gastgeber. Aber die Gäste antworteten umgehend. Bis Mitte des ersten Viertels ging es hin und her. Aber während bei den Linzern ein Spieler elf von 18 Punkte machte, wechselten sich bei den Stunners die Spieler wieder mit dem Punkten ab. Im zweiten Teil des ersten Spielabschnitts machte Y. Sperber den Unterschied. Seine sieben Punkte trugen dazu bei, dass dieser mit 28:18 an die Remagener Basketballer ging.

Im zweiten Viertel zeigte sich dann, dass ein größerer Kader von Vorteil ist. Die Heim-Mannschaft konnte relativ gut durchwechseln, sodass wieder vier verschiedene Spieler scorten. Obwohl es der punkte-ärmste Spiel-Abschnitt war, konnten die Stunners auch diesen mit 17:9 gewinnen. So ging es mit 45:27 in die Pause.

Aber so eine Differenz ist im Basketball noch keine Entscheidung. Das dachten sich auch die Gäste, die noch einmal alles gaben und mit 21 Zählern ihr punkte-reichstes Viertel ablieferten. Aber nicht nur der übliche Drei-Punkte-Treffer, sowie ein paar Blocks von D. Gossman entschieden auch diesen Abschnitt für die Spieler des PostSV.

Mit einem 68:48 ging es in die letzten zehn Minuten. Dass die 21-Punkte-Leistung Kraft gekostet hatte, wurde daran ersichtlich, dass die Stunners nun einen 19:0-Lauf hinlegten. Ein Drei-Punkte-Treffer der Gäste durch Francisco M. beendete das Spiel, das die Remagener mit 91:54 für sich entschieden.

Es spielten: Möhlig, Thomas; Geef, Leon; Schnitzer, Julian; Rausch, Luca; Schäfer, Kai; Voßkuhl, Kevin; Edwards, Tom; Sperber, Yannick; Gossmann, Denis; Heinemann, Aaron; Akman, Rifad; Bell, Marco.

Nach einem Auswärts-Spiel gegen den direkten Konkurrenten aus Lay geht es am Sonntag, 8. März um 14 Uhr zu Hause gegen den Tabellen-Ersten aus Urbar. Das Hinspiel war das einzige Spiel, das bisher (knapp) verloren wurde. So ist ein Heim-Sieg gegen den ungeschlagenen Gegner wahrscheinlich.

Die Stunners werden auch beim nächsten Spiel im März alles geben und ihr Können unter Beweis stellen. Foto: privat

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Rita Butz: Sehr schön verfasster Bericht , sehr zutreffend und diese beiden " Helden " üben eine Vorbildfunktion für unsere Gemeinde aus !! L. G. verbunden mit meiner höchsten Wertschätzung!!

BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 1

  • Rüdiger Knieps: Kesseling im Kreis Ahrweiler
  • Michael Kroeger: Bestätigung Wahlergebnis am 13.4.2026. Mark Geimer wird Stadtbürgermeister. Unterschrift Nutzungsvertrag Windkraft am 17.4.2026 durch den 1. Beigeordneten Werner Lahme. Die Vereidigung Mark Geimer als...
Dauerauftrag
Holz Loth-Entsorgung
Kirmes Polch 2026
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Handwerkerhaus
Kirmes Löhndorf
Kirmes in Löhndorf
Werbeplan 2026
Empfohlene Artikel
Packende Positionskämpfe schon beim Start des zweiten Laufes.Fotos: BURG
256

Adenau/Nürburgring. Die ADAC-24h-Nürburgring-Qualifiers sollten ein Motorsportfest werden: 135 gestartete Fahrzeuge, darunter 37 leistungsstarke GT3-Boliden, sowie ein hochkarätig besetztes Fahrerfeld mit internationalen Langstreckenspezialisten und sogar dem vierfachen Formel-1-Weltmeister Max Verstappen sorgten im Vorfeld für große Erwartungen. Entsprechend groß war das Interesse bei den Fans, und...

Weiterlesen

22

Bad Hönningen. Auch im Jahr 2026 lädt der Turnverein Bad Hönningen alle sportbegeisterten Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen dazu ein, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben. Die Trainings- und Abnahmetermine finden traditionell auf dem Sportplatz der Römerwallschule in Rheinbrohl statt. Der Auftakt ist für Montag, den 4. Mai 2026, um 18:00 Uhr angesetzt. Nach einem kurzen Aufwärmprogramm haben die Teilnehmenden die Möglichkeit, sich in den Disziplinen Laufen, Springen und Werfen zu erproben.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Restaurator Klaus Tenschert mit den zurückgekehrten Kunstwerken:  Foto: Stadtverwaltung / Franziska Düngen
11

Restaurator Klaus Tenschert hat der Kunst neues Leben eingehaucht

Flutgeschädigte Skulpturen kehren an die Ahr zurück

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Kurz vor Ostern war im städtischen Museumsdepot in der Niederhutstraße in Ahrweiler die Freude sehr groß, als sich Restaurator Klaus Tenschert aus Hirschaid (bei Bamberg) ankündigte, um der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler vier restaurierte Skulpturen zurückzugeben. Fast zwei Jahre lang haben sie sich in seinen fachkundigen Händen befunden, bevor sie in neuem Glanz die Rückreise an die Ahr antreten konnten.

Weiterlesen

Die Westumer Wehr in der 1930er Jahren.  Foto: privat
6

Westum. Die Freiwillige Feuerwehr Westum blickt in diesem Jahr auf ein ganz besonderes Jubiläum: ihr 100-jähriges Bestehen. Anlässlich dieser bedeutenden Feierlichkeiten möchten wir gemeinsam mit der Bevölkerung auf die bewegte Geschichte unserer Feuerwehr zurückschauen. Nun wendet sich die Wehr an die Öffentlichkeit:

Weiterlesen

Die derzeitige Brunnenkönigin Sophie I. mit ihrer Nachfolgerin Elisa I.
23

Warum wird in Bad Breisig einen Brunnenkönigin gewählt und wie kam es dazu?

Die Geschichte Brunnenkönigin der Quellenstadt Bad Breisig

Bad Breisig. Seit vielen Jahren wählt Bad Breisig eine Brunnenkönigin zum Brunnenfest. Dieser Brauch ist seit 1979 bereits zur Tradition geworden und findet jährlich zu Christi Himmelfahrt statt. Bereits 23 Brunnenköniginnen wurden in der Quellenstadt bis heute gekrönt. Den ersten Höhepunkt dieses Festes bildet ihre feierliche Ankunft, in einer festlich dekorierten Kutsche, im Kurpark.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2026
Dauerauftrag
Mülltonnen -Reinigung, bis auf Widerruf
Imageanzeige Werbeplan 2026
Rund ums Hause Mayen/Mendig
Kirmes Polch 2026
Kirmes Polch
Kirmes Polch
Genusstage 17./18.04.
Anzeige Uhren Vintage
Kirmes in Löhndorf
Anzeige Reinigungskraft
Stellenanzeige Auszubildung zum/zur Umwelttechnologen/in
Anzeige Lagerverkauf
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0240#
Maibaumstellen Heimersheim
Maibaumstellen Heimersheim