Basketball beim TuS Treis-Karden - Saison 2018/19 - Aktuell

Basketballfest an der Mosel

Basketballfest an der Mosel

Das Spiel des TuS Treis - Karden - Landesliga am Sonntag muss wegen zu vielerfehlender Spieler verlegt werden. Neuer Termin ist der 17. Februar 2019 um 17.30 Uhr.

Treis-Karden. Nicht gespielt und doch gewonnen. So lässt sich das Geschehen in der Landesliga Koblenz für die Basketballer des TuS Treis-Karden zusammenfassen. Denn während die Mannschaft von Paul Klär pausierte, unterlag die Reserve der SG Lützel-Post Koblenz dem Tabellenletzter MJC Trier mit 76:83 und rutscht dadurch auf Platz in der Tabelle. Dazwischen schob sich nun der Trimmelter SV. Allerdings haben die Trierer bereits neun Partien, und somit zwei Spiele mehr ausgetragen als die Konkurrenz aus Treis oder Koblenz.

A-Klasse Koblenz

TuS Treis-Karden II - TSV Lay (ausgef.)

Eine Spielverlegung gab es bei der Reserve wo sich der TuS Treis-Karden und der TSV Lay auf einen späteren Termin für diese Begegnung verständigten.

U18 - Bezirksklasse Koblenz

TuS Treis-Karden - TSV Emmelshausen 103:57 (23:10, 53:31, 80:42)

Starker Auftritt des TuS Treis-Karden im ältesten Nachwuchsjahr. Gegen den TSV Emmelshausen gewannen die Moselaner deutlich und landeten damit auch den zweiten Sieg in Folge in der Bezirksliga Koblenz. Bereits zur Pause führten die Gastgeber mit 22 Punkten Vorsprung. Und dieser Abstand wurde in den folgenden Vierteln kontinuierlich ausgebaut. Am Ende waren es gar 46 Punkte für die Gastgeber, die sich in der Tabelle auf den sechsten Platz emporarbeiten konnten.

TuS Treis-Karden: Alexander Zilles (27), Lukas Bleser (26), Philipp Ruckschatt (17), Jakub Galinski (10), Louis Lenz (10), Julian Peters (9), Tim Ohlberger (2), Lukas Wagner (2), Marek Lorcheiter, Til Theisen.

U14 - Bezirksklasse Koblenz

TuS Treis-Karden - DJK Bendorf 33:54 (6:14, 18:25, 29:37)

Am Ende wurde es nichts mit dem vierten Saisonsieg für das Nachwuchsteam der Treiser U14. Diese unterlag gegen den Tabellenzweiten aus Bendorf und konnte hier zumindest im zweiten Viertel, welches gewonnen wurde, und im dritten Viertel mithalten. Am Ende siegten die Gäste verdient und bleiben somit Spitzenreiter BBC Linz weiter auf den Fersen.

TuS Kreis-Karden: Lennard Bohley (10), Oliver Henrichs (10), Jonah Hoffman (4), Hannes Schneiders (4), Tim Eufinger (3), Jonas Wagner (2), Jannis Bäumler, Simon Bäumler, Yannik Högner, Kilian-Jörg Josten, Jakob Stöber, Lenny Wilkening.

U18/U16 - Bezirksklasse Koblenz Mädchen

TV Arzbach - TuS Treis-Karden 77:50

Zumindest phasenweise auf Augenhöhe bewegte sich das Nachwuchsteam der Treiser Basketball-Mädchen. Mit 50 Zählern gelang die bisher beste Punktausbeute. Ein Verdienst von Lea Bleser und Franziska Bell die zusammen allein 42 Punkte erspielten. Und auch in der Defensive gibt es Fortschritte denn auch hier wirkte die Verteidigung wesentlich stabiler als bei den beiden Auftaktspielen gegen Bendorf (79) und Neustadt (103)

TuS Treis-Karden: Lea Bleser (22), Franziska Bell (20), Maria Lenz (4), Viktoria Baltasar (2), Anna Weins (2), Iva Jurkovic, Joey Sommer.

U18/U16 - Bezirksklasse Koblenz Mädchen

BBC Linz - TuS Treis-Karden. (ausgef.)

Spielausfall auch beim weiblichen Nachwuchs. Auch der BBC Linz sagte seinen Besuch an der Mosel kurzfristig ab und beiden Clubs einigten sich auf eine Spielverlegung.

Basketball nonstop

Termine: Basketball nonstop. Gleich vier Heimspiele haben die Treiser Basketballer zum Wochenende auf ihrem Spielplan. Dabei hätte die Begegnung gegen Lützel der Abschluss dieses Basketball-Wochenendes sein sollen. Mit zwei Heimspielen am Samstag und zwei Begegnungen am Sonntag wird den Fans ein Komplettprogramm von fast allen Mannschaften in heimischer Halle angeboten.

Landesliga Rheinland

Das Spiel TuS Treis-Karden - SG Lützel-Post Koblenz, das für Sonntag 16. Dezember, 17.30 Uhr - Schulzentrum angekündigt worden war, muss leider ausfallen.

A-Klasse Koblenz

TuS Treis-Karden II - Post SV Remagen, 15. Dezember, 18 Uhr - Schulzentrum

Abschlussgegner 2018, Auftaktgegner 2019. Der Post SV Remagen ist in dieser Saison gleich beides. Und wenn den Gastgebern kein Ausrutscher mehr passiert dann könnten die Remagener auch gleich am 19.Jaunar dem neuen A-Klassenmeister von der Mosel gratulieren. Doch dies ist noch Zukunftsmusik. Zunächst muss die Mannschaft um Top-Scorer Paul Klär erst einmal die Hausaufgaben machen und zum Jahresabschluss den Tabellendritten schlagen, dann kommen genüssliche Feiertage ehe dann im neuen Jahr der frühzeitig Titelgewinn anvisiert werden kann.

U18 - Bezirksklasse Koblenz

TuS Treis-Karden - BBC Montabaur, Sonntag 15. Dezember, 15 Uhr - Schulzentrum

Nochmals eine Lehrstunde erwartet den Nachwuchs des TuS Treis-Karden. Zumindest könnte man dies vermuten beim Blick auf die Tabelle, wenn man die beiden Teams von der Mosel und dem Westerwald vergleicht. Die Moselaner haben auf jeden Fall etwas gut zu machen. Das Hinspiel war schon eine deutliche Pleite. Fast 100 Punkte betrug der Abstand beim 35:132 beim BBC. Nochmals wollen sich die Hausherren nicht so vorführen lassen und dem Tabellendritten, zumindest zeitweise, Paroli bieten. Vielleicht hilft ja hier auch der deutliche Erfolg über den TSV Emmelshausen.

U14 - Bezirksklasse Koblenz

TuS Treis-Karden - FC Horchheim, Sonntag 16. Dezember, 14 Uhr - Schulzentrum

Zwei Wochen ist es erst her als sich die beiden Teams im Hinspiel gegenüberstanden. In Horchheim konnte der TuS Treis-Karden lange mithalten und musste erst im Schlussviertel sich geschlagen geben. Vielleicht gelingt ja zum Jahresabschluss die Revanche. Dann könnte der jüngste Nachwuchs im Verein nach Punkten mit dem Drittplatzierten der Tabelle gleichziehen.

U18/U16 - Bezirksklasse Koblenz Mädchen

TuS Treis-Karden-TV Arzbach, Samstag, 15.30 Uhr, Dezember, 16 Uhr - Schulsporthalle.

Auch beim weiblich Nachwuchs liegen die Spieltermine zwischen Hin- und Rückspiel sehr nahe bei einander. Ob hier die Mädchen von der Mosel ihren Gästen die erste Saisonniederlage zufügen können bleibt abzuwarten.