Lokalsport | 20.01.2023

Post SV Remagen Basketball

Basketballjugend gewinnt auch zweites Spiel gegen Andernach

Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen. Quelle: PostSV Remagen

Remagen. Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen e.V. (PostSV) hatten den Lokalrivalen aus Andernach zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp mit 50:37 gewonnen. Die Gäste nahmen das Spiel so ernst, dass sie mit zwölf von zwölf möglichen Spielern antraten. Dies beeindruckte die neun Stunners allerdings kaum.

So gingen die ersten Punkte auch ans Heimteam. Mit einem 7:2-Lauf sorgte Kapitän J. Schneider für einen kleinen Vorsprung. Die Gäste aber fanden erst langsam ins Spiel. Durch das 15:10 nach zehn Minuten selbst überrascht leisteten sich die Gastgeber einige Fehler und brachten so den Gegner ins Spiel. Andernach erkannte den Ernst, kam in drei von vier Vierteln an die Teamfoulgrenze und wechselte bis zur 14. Minute alle Spieler ein.

So stand ein enges 23:20 zur Pause. Dies war allerdings kein Grund zur Sorge, denn auch im Hinspiel betrug der Vorsprung meist 3-5 Punkte. Die Gäste kamen motivierter aus der Pause und übernahmen in der 25. Minute sogar die Führung (31:30). Dies verstanden nun die Stunners als Weckruf und legten 12:2-Lauf auf. Zwei Dreier von C. Dindoruk und L. Poupa brachten eine kleine Vorentscheidung. Mit einem 46:36 vor dem letzten Viertel verlegten sich die Stunners nur noch auf Defense. Zwar konnte die Gastmannschaft noch elf Punkte machen. Doch am Sieg der Heimmannschaft (53:47) änderte dies nichts mehr. Wieder einmal war der Sieg eine Team-Leistung.

Es spielten: Poupa, L.; Heinemann, A.; Külshammer, L.; Külshammer, M.; Dindoruk, C.; Schneider, J.; Schwingenschlögl, J.; Monaco, L.; Dodo, F.

Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen. Quelle: PostSV Remagen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare

Ahrtalbahn: Feierliche Eröffnung am 12. Dezember

  • H. Schüller: Danke, dass Sie meine Kommentare lesen. Ihre Antwort belegt allerdings, dass Sie über die Petition und das darin zitierte Gerichtsurteil urteilen, obwohl Sie es nicht einmal gelesen haben. Wer ein fehlerhaftes...
  • Horst Krebs: Am meisten sind die Menschen von der Oberleitung betroffen, die im 30m Bereich der Oberleitung wohnen. Die magnetischen Wechselfelder machen krank, es gibt eine Menge Studien darüber, vor allem in der Schweiz.
  • Boomerang : Das ganze Gezeter hier erinnert schwer an die Helikoptermütter die durch die Wohnung rennen und alles abpolstern un Steckdosen zukleben. Wir haben als Kinder auch Verbote missachtet,aber wir haben beigebracht...
  • Horst Krebs: Die Freude über die elektrifizierte Ahrtalbahn ist sicherlich verständlich. Worüber man nicht spricht sind die gesundheitlichen Auswirkungen der elektromagnetischen Wechselwechsel. Es muss sichergestellt...
  • Klaus Brettner: ein Link wäre nicht schlecht
  • Joachim Steig : Ein schönes PM-Statement der Mehrheitsfraktionen im Stadtrat. Für eine wirksame und bürgernahe Arbeit von Ortsvorsteher oder Ortsvorsteherin ist aber weniger das Auswahlverfahren als die Qualifikation des Kandidaten oder der Kandidatin entscheidend.
Dauerauftrag
Essen auf Rädern
Kreishandwerkerschaft
Mülltonnenreinigung
Schulze Klima -Image
Seniorenmesse in Plaidt
Franz-Robert Herbst
Stellenanzeige Bürokaufmann/-frau
Anzeige Nachhilfeunterricht
Empfohlene Artikel

Treis-Karden. Kürzlich sind die Basketballer des TuS Treis-Karden mit einem Auswärtssieg aus dem Saarland zurückgekehrt. Das Spiel beim TuS Herrensohr war lange Zeit sehr ausgeglichen und die Hausherren lagen zur Halbzeit mit drei Punkten vorn. Treis-Karden gewann das 3. Viertel knapp und stellte dann im Schlussviertel den Zeiger deutlich auf Sieg sodass am Ende der Vorsprung 12 Punkte betrug.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Cochem. Ein Stück deutscher Geschichte tief unter der Erde: Die Dokumentationsstätte im ehemaligen Bundesbank-Bunker in Cochem ist vom Ministerium für Familie, Frauen, Kultur und Integration (MFFKI) als „Museum des Monats“ November 2025 ausgezeichnet worden.

Weiterlesen

Naunheim. Nach einem Jahr voller Highlights, darunter der spektakuläre Bau des Paletten-Kolosseums in Ochtendung und der Weltrekord mit der längsten Murmelbahn, lädt die Vater-Kind-Aktion e.V. nun zum besinnlichen Jahresausklang ein: Am Samstag, den 22. November 2025, findet das 1. VaKi Adventsläuten auf dem Karl-Adams-Platz in Naunheim statt.

Weiterlesen

Kreishandwerkerschaft
Kreishandwerkerschaft
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
Dauerauftrag
Alles rund ums Haus
Laborhilfskraft (w/m/d)
Anzeigenauftrag #PR111825-2025-0047#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Anzeige Stadtwerke Andernach lt. Absprache mit Frau Jahnen-Kurtic
Kreishandwerkerschaft - Anzeige Bad
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0492#
Titelanzeige
Titelanzeige
Stellenanzeige
Imageanzeige