Post SV Remagen Basketball
Basketballjugend gewinnt auch zweites Spiel gegen Andernach
Remagen. Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen e.V. (PostSV) hatten den Lokalrivalen aus Andernach zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp mit 50:37 gewonnen. Die Gäste nahmen das Spiel so ernst, dass sie mit zwölf von zwölf möglichen Spielern antraten. Dies beeindruckte die neun Stunners allerdings kaum.
So gingen die ersten Punkte auch ans Heimteam. Mit einem 7:2-Lauf sorgte Kapitän J. Schneider für einen kleinen Vorsprung. Die Gäste aber fanden erst langsam ins Spiel. Durch das 15:10 nach zehn Minuten selbst überrascht leisteten sich die Gastgeber einige Fehler und brachten so den Gegner ins Spiel. Andernach erkannte den Ernst, kam in drei von vier Vierteln an die Teamfoulgrenze und wechselte bis zur 14. Minute alle Spieler ein.
So stand ein enges 23:20 zur Pause. Dies war allerdings kein Grund zur Sorge, denn auch im Hinspiel betrug der Vorsprung meist 3-5 Punkte. Die Gäste kamen motivierter aus der Pause und übernahmen in der 25. Minute sogar die Führung (31:30). Dies verstanden nun die Stunners als Weckruf und legten 12:2-Lauf auf. Zwei Dreier von C. Dindoruk und L. Poupa brachten eine kleine Vorentscheidung. Mit einem 46:36 vor dem letzten Viertel verlegten sich die Stunners nur noch auf Defense. Zwar konnte die Gastmannschaft noch elf Punkte machen. Doch am Sieg der Heimmannschaft (53:47) änderte dies nichts mehr. Wieder einmal war der Sieg eine Team-Leistung.
Es spielten: Poupa, L.; Heinemann, A.; Külshammer, L.; Külshammer, M.; Dindoruk, C.; Schneider, J.; Schwingenschlögl, J.; Monaco, L.; Dodo, F.
