Post SV Remagen Basketball
Basketballjugend gewinnt auch zweites Spiel gegen Andernach
Remagen. Die jungen Basketballer des Postsportverein Remagen e.V. (PostSV) hatten den Lokalrivalen aus Andernach zu Gast. Das Hinspiel wurde knapp mit 50:37 gewonnen. Die Gäste nahmen das Spiel so ernst, dass sie mit zwölf von zwölf möglichen Spielern antraten. Dies beeindruckte die neun Stunners allerdings kaum.
So gingen die ersten Punkte auch ans Heimteam. Mit einem 7:2-Lauf sorgte Kapitän J. Schneider für einen kleinen Vorsprung. Die Gäste aber fanden erst langsam ins Spiel. Durch das 15:10 nach zehn Minuten selbst überrascht leisteten sich die Gastgeber einige Fehler und brachten so den Gegner ins Spiel. Andernach erkannte den Ernst, kam in drei von vier Vierteln an die Teamfoulgrenze und wechselte bis zur 14. Minute alle Spieler ein.
So stand ein enges 23:20 zur Pause. Dies war allerdings kein Grund zur Sorge, denn auch im Hinspiel betrug der Vorsprung meist 3-5 Punkte. Die Gäste kamen motivierter aus der Pause und übernahmen in der 25. Minute sogar die Führung (31:30). Dies verstanden nun die Stunners als Weckruf und legten 12:2-Lauf auf. Zwei Dreier von C. Dindoruk und L. Poupa brachten eine kleine Vorentscheidung. Mit einem 46:36 vor dem letzten Viertel verlegten sich die Stunners nur noch auf Defense. Zwar konnte die Gastmannschaft noch elf Punkte machen. Doch am Sieg der Heimmannschaft (53:47) änderte dies nichts mehr. Wieder einmal war der Sieg eine Team-Leistung.
Es spielten: Poupa, L.; Heinemann, A.; Külshammer, L.; Külshammer, M.; Dindoruk, C.; Schneider, J.; Schwingenschlögl, J.; Monaco, L.; Dodo, F.
Artikel melden
Nahversorger für Merzbach bleibt in Priorität 2
- Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
WiderSPRUCH: Das neue Kleid von Sankt Laurentius
- Andreas Ludwig-Koch: Sehr geehrte Frau Schmitz, Ihre Ausführungen haben weniger mit Religionswissenschaft u. neutraler Historiographie zu tun, als mit protestantischer Hermeneutik. Die frühchristliche Eucharistie war zwar...
- Dietmar Muenster: Alles in allem bin ich sehr enttäuscht,was ist aus der schönen Kirche bloß geworden?
- Anna-Maria Smits : Sehr geehrter Herr Pacyna-Heinen , Was ist der Sinn dieser verspäteten Kritik? Wissen Sie wieviel Arbeit es ist, eine Kirche zu restaurieren? Unsere Martin-Luther-Kirche ist von der Wiedereröffnung noch weit entfernt.
29.01.: Gewalt im Zug: Fahrkartenkontrolleur niedergeschlagen
- Engin: Diese selektive Berichterstattung stellt die Glaubwürdigkeit europäischer Medien zunehmend infrage. Wenn Täter türkischer Herkunft sind, wird deren Nationalität sofort und prominent hervorgehoben. Handelt...
-Anzeige-Neuwieder Bäckerei beteiligt sich an Hilfsaktion
Preißing bietet ab Aschermittwoch „Soli-Brot“ an
Neuwied. Beim klassischen Abendbrot mit Käse und Gürkchen, als Pausenbrot mit Salami oder zum Frühstück mit Butter und Marmelade – Brot ist in den meisten Haushalten unersetzlich.
Weiterlesen
-Anzeige-Gelände wird umgestaltet – Weniger Module, geringere Kosten
Grüner Strom fürs Neuwieder Wasser: Vorbereitung für PV-Anlage beginnt
Neuwied. Die Stadtwerke Neuwied (SWN) beginnen mit den Vorbereitungen für den Bau einer großen Photovoltaik-Anlage auf der Fläche an der Gaskugel. Sobald die neue Verbindung zwischen den Pumpgebieten Hafenstraße und Block steht, können die Module installiert werden, die rund 2,1 Millionen Kilowattstunden Strom im Jahr produzieren.
Weiterlesen
Die Senioren wurden durch ein Gespräch abgelenkt
03.02.: Täuschungsmanöver an der Haustür: Zwei Täter erbeuten Schmuck
Euskirchen. Am Dienstag, dem 3. Februar, gegen 12:20 Uhr verschafften sich Unbekannte Zugang zu einem Reihenhaus in der Bendenstraße in Euskirchen. Ein bislang unbekannter Täter klingelte an der Haustür und lenkte die dort lebenden Senioren mit einem Gespräch ab. Währenddessen manipulierte er den Türschließmechanismus, sodass ein zweiter Täter unbemerkt ins Haus gelangen konnte.
Weiterlesen
