TTC Karla e.V.
Befreiungsschlag für die Erste

Lantershofen. Nach dem dürftigen Saisonstart (zwei Unentschieden, eine Niederlage) hatte sich die erste Mannschaft für das Auswärtsspiel bei der Sinziger Zweitgarnitur vorgenommen, den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Dafür legte das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei bereits in den Doppeln den Grundstein. Stefan Ockenfels/Justus Ulrich ließen ihren Gegnern beim 3:0 Sieg keine Chance. Marvin Krupp/Marco Zabbei hatten in den ersten beiden Sätzen gegen das Sinziger Spitzenpaarkreuz das Nachsehen.
Das Karla-Duo konnte den 0:2-Satzrückstand drehen, sodass die „Erste“ mit 2:0 in Führung ging. Am vorderen Paarkreuz unterlag Justus Ulrich dem Sinziger Spitzenspieler, während Stefan Ockenfels seinen Gegner klar beherrschte. Marvin Krupp und Marco Zabbei nahmen den Schwung mit und siegten am unteren Paarkreuz jeweils deutlich zum 5:1-Zwischenstand. Im Duell der Spitzenspieler hatte Stefan Ockenfels das Nachsehen. Parallel holte Justus Ulrich in einem umkämpften Fünfsatzspiel den viel umjubelten sechsten Punkt. Durch die ausgeglichenen Spiele des unteren Paarkreuzes (Marvin Krupp gewann 3:0, Marco Zabbei verlor 1:3) landeten die Karlas einen insgesamt überzeugenden 7:3-Auswärtserfolg. Der erste Saisonsieg sollte der Mannschaft für die nächsten Spiele Auftrieb geben.
Vorschau
Das vorerst letzte Auswärtsspiel steht für die erste Mannschaft am kommenden Samstag an. Um 19 Uhr ist man in Adenau zu Gast. Wenngleich man sich in der Eifel in den vergangenen Jahren häufig schwer getan hat, möchte die Mannschaft den Schwung aus dem Sieg in Sinzig mitnehmen und beim Tabellenletzten doppelt punkten.