Lokalsport | 21.10.2025

TTC Karla e.V.

Befreiungsschlag für die Erste

Marvin Krupp blieb ungeschlagen.  Foto: Stefan Ockenfels

Lantershofen. Nach dem dürftigen Saisonstart (zwei Unentschieden, eine Niederlage) hatte sich die erste Mannschaft für das Auswärtsspiel bei der Sinziger Zweitgarnitur vorgenommen, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Dafür legte das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei bereits in den Doppeln den Grundstein. Stefan Ockenfels/Justus Ulrich ließen ihren Gegnern beim 3:0 Sieg keine Chance. Marvin Krupp/Marco Zabbei hatten in den ersten beiden Sätzen gegen das Sinziger Spitzenpaarkreuz das Nachsehen.

Das Karla-Duo konnte den 0:2-Satzrückstand drehen, sodass die „Erste“ mit 2:0 in Führung ging. Am vorderen Paarkreuz unterlag Justus Ulrich dem Sinziger Spitzenspieler, während Stefan Ockenfels seinen Gegner klar beherrschte. Marvin Krupp und Marco Zabbei nahmen den Schwung mit und siegten am unteren Paarkreuz jeweils deutlich zum 5:1-Zwischenstand. Im Duell der Spitzenspieler hatte Stefan Ockenfels das Nachsehen. Parallel holte Justus Ulrich in einem umkämpften Fünfsatzspiel den viel umjubelten sechsten Punkt. Durch die ausgeglichenen Spiele des unteren Paarkreuzes (Marvin Krupp gewann 3:0, Marco Zabbei verlor 1:3) landeten die Karlas einen insgesamt überzeugenden 7:3-Auswärtserfolg. Der erste Saisonsieg sollte der Mannschaft für die nächsten Spiele Auftrieb geben.

Vorschau

Das vorerst letzte Auswärtsspiel steht für die erste Mannschaft am kommenden Samstag an. Um 19 Uhr ist man in Adenau zu Gast. Wenngleich man sich in der Eifel in den vergangenen Jahren häufig schwer getan hat, möchte die Mannschaft den Schwung aus dem Sieg in Sinzig mitnehmen und beim Tabellenletzten doppelt punkten.

Marvin Krupp blieb ungeschlagen. Foto: Stefan Ockenfels

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Boomerang : Wenn man sich so intensiv um verarmte Kinder oder alte Menschen kümmern würde....
  • Tanja Busch : Ich kaufe am liebsten nachhaltig und finde es mehr als schade, dass Inpetto schließen musste. Es war immer ein Erlebnis dort einzukaufen und ich würde mir wünschen, dass sich ein neuer Platz in Bendorf anbietet für Second Hand Ware.

Illegale Müllentsorgung sorgt erneut für Ärger

  • Heuschrecke: Das ist leider nicht nur in Kesselheim es sieht leider überall an den Container so aus
  • Boomerang : Schlimme Zustände. Allerdings wird da anscheinend auch nicht oft genug geleert. Und der Wertstoffhof war zwischen den Jahren komplett zu.
Imageanzeige
Anzeigenauftrag #PR111825-2026-0002#
Pellets
Stellenausschreibung "Sachbearbeiterin" - Auftraggeber Regina Elsting
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Empfohlene Artikel

Polch. Die Mitglieder der Abteilung Badminton haben sich traditionell zum Ende des letzten Jahres und auch zu Beginn des neuen Jahres zusammengefunden und gemeinsam zwei unterhaltsame Veranstaltungen erlebt.

Weiterlesen

Weitere Artikel
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Hausmeister, bis auf Widerruf
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Image Anzeige
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Titelanzeige KW 3 Tagespflege
Start Frühjahrssemester
Närrisches Wochenende Linz
Wir helfen im Trauerfall
Bürgermeisterwahl 2026
Danksagung Familie Dietenhofer
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0020#
Dauerauftrag Imageanzeige
Sozialarbeiter/innen, Sozialpädagogen/innen