Lokalsport | 21.10.2025

TTC Karla e.V.

Befreiungsschlag für die Erste

Marvin Krupp blieb ungeschlagen.  Foto: Stefan Ockenfels

Lantershofen. Nach dem dürftigen Saisonstart (zwei Unentschieden, eine Niederlage) hatte sich die erste Mannschaft für das Auswärtsspiel bei der Sinziger Zweitgarnitur vorgenommen, den ersten Sieg der Saison einzufahren.

Dafür legte das Quartett Stefan Ockenfels, Justus Ulrich, Marvin Krupp und Marco Zabbei bereits in den Doppeln den Grundstein. Stefan Ockenfels/Justus Ulrich ließen ihren Gegnern beim 3:0 Sieg keine Chance. Marvin Krupp/Marco Zabbei hatten in den ersten beiden Sätzen gegen das Sinziger Spitzenpaarkreuz das Nachsehen.

Das Karla-Duo konnte den 0:2-Satzrückstand drehen, sodass die „Erste“ mit 2:0 in Führung ging. Am vorderen Paarkreuz unterlag Justus Ulrich dem Sinziger Spitzenspieler, während Stefan Ockenfels seinen Gegner klar beherrschte. Marvin Krupp und Marco Zabbei nahmen den Schwung mit und siegten am unteren Paarkreuz jeweils deutlich zum 5:1-Zwischenstand. Im Duell der Spitzenspieler hatte Stefan Ockenfels das Nachsehen. Parallel holte Justus Ulrich in einem umkämpften Fünfsatzspiel den viel umjubelten sechsten Punkt. Durch die ausgeglichenen Spiele des unteren Paarkreuzes (Marvin Krupp gewann 3:0, Marco Zabbei verlor 1:3) landeten die Karlas einen insgesamt überzeugenden 7:3-Auswärtserfolg. Der erste Saisonsieg sollte der Mannschaft für die nächsten Spiele Auftrieb geben.

Vorschau

Das vorerst letzte Auswärtsspiel steht für die erste Mannschaft am kommenden Samstag an. Um 19 Uhr ist man in Adenau zu Gast. Wenngleich man sich in der Eifel in den vergangenen Jahren häufig schwer getan hat, möchte die Mannschaft den Schwung aus dem Sieg in Sinzig mitnehmen und beim Tabellenletzten doppelt punkten.

Marvin Krupp blieb ungeschlagen. Foto: Stefan Ockenfels

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Jörg Gaeb: Zwei Spuren sin satt und genug. Die Natur wird uns sonst über kurz oder lang abstrafen.
  • Manfred Robert Linden: Die vierspurige B 266 hat maßgeblich zu der Überschwemmung in Heimersheim und Ehlingen beigetragen. Alle die sich für den 4-spurigen Wiederaufbau entscheiden, sollten an die Menschen denken, die vor Ort leben und am Leben bleiben wollen.
  • Anne: Wunderbar … Ich wünsche allen eine schöne und gesegnetes Adventszeit in dieser herrlichen Kirche!
  • Detlef Kampmann : Tja leider gilt nur positive schufafreie Auskunft. Günstiges wohnen macht ja auch Sinn für Leute ohne Schulden. Vermieter:innen dürfen nur Angaben erheben, die für die Entscheidung über das Mietverhältnis...
Schulze Klima -Image
Innovatives aus der VG Weißenthurm
Näher(in), Schneider(in) (m/w/d) auf Mini-Job-Basis
Stellenanzeige Fahrer
Herbstaktion KW 44
Geschäftsaufgabe
Herbst-PR-Special
Sponsoring Genuss Shopping Bad Neuenahr-Ahrweiler
Empfohlene Artikel

Wershofen/Hümmel. Am 13. Spieltag der Meisterschaftsrunde trat der SV Wershofen/Hümmel als Favorit auswärts gegen die SG Kirchweiler II an. Auf dem nassen und rutschigen Rasen entwickelte sich eine spannende Partie, in der Wershofen/Hümmel in den ersten 20 Minuten die spielbestimmende Mannschaft war. Trotz einiger guter Möglichkeiten blieb es zunächst beim 0:0, lediglich ein Pfostenschuss setzte ein erstes Ausrufezeichen.

Weiterlesen

Weitere Artikel

Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V.

Mitglieder versammeln sich

Polch. Der Verein der Freunde und Förderer der Stephanus-Schule e.V. lädt zur Jahreshauptversammlung am Donnerstag, den 20. November 2025 um 18.30 Uhr im Lehrerzimmer der Stephanus-Schule recht herzlich ein.

Weiterlesen

Lahnstein. Der Herbst ist da: Die Tage werden kürzer und die Tourismussaison neigt sich dem Ende zu. Jetzt beginnt die Hochphase der Vorbereitungen für das Jahr 2026 und Planungen laufen bereits auf vollen Touren.

Weiterlesen

Wallfahrt der GCL des Johannes-Gymnasiums Lahnstein nach Rom

Glaube, Gemeinschaft und Gelato

Lahnstein. In den Herbstferien machten sich 35 Schülerinnen und Schüler des Johannes-Gymnasiums Lahnstein gemeinsam mit sieben Lehrkräften und Schulleiter Rudolf Loch (und Familien) auf eine ganz besondere Reise: eine siebentägige Wallfahrt der Gemeinschaft Christlichen Lebens (GCL) nach Rom. Geleitet wurde die Gruppe vom geistlichen Leiter der GCL, Diakon Benno Lukitsch. Bereits die Anreise war ein...

Weiterlesen

Baumfällung & Brennholz
Imageanzeige
Bestellung Nr. 4300003040 - W100 - 606 // AZ Commodity Rheinschiene KW 35, 40, 44 und 48
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Stellenanzeige
Imageanzeige
Herbstkirmes Löhndorf
Herbstkirmes Löhndorf
Proklamation Meckenheimer Mädchendreigestirn
Reinigungskraft
Anzeige Herzseminar
Werksverkauf
KFZ-Mechatroniker m/w/d Top-Job Deal
Handwerkerhaus
Stellenanzeige Lohnbuchhalte/r; Steuerfachangestellte/r
Innovatives aus Weißenthurm
Sponsorenanzeige