Lokalsport | 17.12.2024

TV 05 Mülheim Herren III

Bei Heimspieltag mit zwei Siegen überzeugt

TV 05 Mülheim nach Sieg gegen TV Vallendar III. v.l. K. Djuricic, J. Schreiber, N. Drude, E. Ciulio Chiara, A. Schultz, R. Zender, D. Nestmann, J. Veit. Quelle: TV 05 Mülheim

Mülheim. Vor Kurzem konnte die Volleyballmannschaft der Herren III des TV 05 Mülheim bei ihrem Heimspieltag gleich zwei Siege einfahren. Sowohl gegen den TV Vallendar III als auch gegen den VC Lahnstein II zeigten die Mülheimer eine souveräne Leistung und bewiesen einmal mehr ihr spielerisches Können.

Im ersten Spiel gegen den VC Lahnstein II ließ sich die Mannschaft nicht aus der Ruhe bringen. Mit einem 3:0-Erfolg (25:18, 25:23, 25:17) setzten die Mülheimer ein Ausrufezeichen. Das Team konterte souverän und hielt den Gegner auf Abstand. Der druckvolle Aufschlag und die stabile Annahme durch die Außenangreifer A. Schultz und J. Schreiber trugen entscheidend zum Erfolg bei.

Auch im zweiten Spiel gegen den TV Vallendar III startete die Mannschaft stark und gewann den ersten Satz deutlich mit 25:12. Nach einem hart umkämpften zweiten Satz, den die Gäste knapp mit 24:26 für sich entscheiden konnten, fand Mülheim zurück in die Spur und holte sich die nächsten beiden Sätze mit 25:19 und einem beeindruckenden 25:9. Trotz leichter Müdigkeit im Verlauf des Spiels überzeugten Zuspieler D. Nestmann und Diagonalspieler N. Drude, die ein eingespieltes Duo bildeten und die Angriffe effizient vorbereiteten.

Erfreulich war auch der Einsatz von K. Djuricic, der wieder wertvolle Wettkampferfahrung sammeln konnte. Libero J. Veit spielte einmal mehr überragend und war mit seiner sicheren Feldabwehr ein Garant für den Erfolg. Zudem war die Kommunikation innerhalb des Teams vorbildlich, wodurch die Mülheimer in der Abwehr wie im Angriff stark agierten.

Trotz der krankheitsbedingten Ausfälle und eines Kaders von nur acht Spielern präsentierte sich die Mannschaft als Einheit und zeigte ihre Qualitäten in allen Bereichen des Spiels. Mit diesen beiden Siegen sichert sich der TV 05 Mülheim Herren III wichtige Punkte. Ein gelungener Heimspieltag!

TV 05 Mülheim nach Sieg gegen TV Vallendar III. v.l. K. Djuricic, J. Schreiber, N. Drude, E. Ciulio Chiara, A. Schultz, R. Zender, D. Nestmann, J. Veit. Quelle: TV 05 Mülheim

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Julia Doll : Lieber Roman, ja absolut, sehe ich ganz genauso
  • Roman Bermel: Hallo Julia. Du hast vollkommen recht. Ich habe lange bei euch gearbeitet und bin auch heute noch in der Grundschule unterstützend tätig. Ich kann nicht feststellen, dass weniger Unterstützung notwendig ist, eher das Gegenteil ist der Fall.
  • Ignaz Wrobel: Bedauerlich und fragwürdig finde ich, dass offenbar nicht die konstruktive Mitarbeit (!!!) in kommunalen Gremien zur grundlegenden Mitwirkung bei solchen Entscheidungen gesucht wird. Ich würde mich...
  • W. Harkort: Danke für diesen Kommentar. Gab es auch Einwendungen wegen seltener Ameisen? Irgendwann in naher Zukunft werden diese Leute ihre Entscheidung bereuen. Dann ist es aber zu spät.
  • Walter Knieps: Warum erst jetzt ?!?!
Dauerauftrag 2026
Rund ums Haus
10 Jahre NoWi Bau
10 Jahre NoWi
Anzeige "Rund ums Haus"
Door To Door Anzeige
10 Jahre NOWI
Titelanzeige
Stellenanzeige Bauingenieur Trinkwasserversorgung/Abwasserbeseitigung
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel
Symbolbild. Foto: pixabay.com
58

Junger Mann war von seinen Großeltern zur Hilfe gerufen worden und hinderte Betrüger an der Flucht

29.04.: Betrugsversuch in Köln: Enkel stellt falsche Polizisten und übergibt sie der richtigen Polizei

Köln. Ein 26 Jahre alter Mann hat am Mittwochabend (29. April) einen mutmaßlichen falschen Polizisten in Köln-Esch gestellt und der echten Polizei übergeben. Der Tatverdächtige und sein noch flüchtiger Komplize sollen kurz zuvor versucht haben, sich als angebliche Kripobeamte Zutritt zum Haus der Großeltern des 26-Jährigen in der Gartenstraße zu verschaffen.

Weiterlesen

Symbolbild. Foto: pixabay.com
150

Dillendorf (Hunsrück). Am 01.05.26 gegen 10:31 Uhr kam es im Kreuzungsbereich K1/K3 unmittelbar hinter dem Ortsausgang Dillendorf in Fahrtrichtung Dill zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand missachtete ein von Sohrschied kommender Kradfahrer im Kreuzungsbereich die Vorfahrt eines in Fahrtrichtung Dill fahrenden PKW. Das Motorrad samt Fahrer kam im Straßengraben zum Liegen.

Weiterlesen

Symbolbild Foto: pixabay.com
35

eCall-System lotste Einsatzkräfte nach Unfall ohne Zeugen zu verletzten Senioren

28.04.: Unfall auf der B327: Älteres Ehepaar landet unfreiwillig in Waldstück

Waldesch. Am 28. April kam es gegen 11:00 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Hunsrückhöhenstraße (B327) zwischen Waldesch und Dieblich/Nassheck. Ein älteres Ehepaar aus dem Lahn-Dill Kreis kam nach ersten Erkenntnissen aufgrund gesundheitlicher Probleme des Fahrzeugführers mit seinem PKW alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und geriet in unbefestigtes Gelände.

Weiterlesen

Dauerauftrag
Daueranzeige
Dauerauftrag 2025
Kreishandwerkerschaft
Werksverkauf Anhausen
Dachdecker (m/w/d)
Anzeige Uhren Vintage
Innovatives rund um Andernach
Tag der offenen Tür FFW Königsfeld
Maikirmes Franken
10 Jahre NoWi
First Friday Anzeige Mai
Zukunft trifft Tradition KW 18
Betriebsferien Mai 2026
Jubiläum
Anzeige neuer Mitarbeiter Jürgen Paaß
Anzeige KW 18
Stellenanzeige Servicekräfte