Lokalsport | 27.06.2023

RSV Sturmvogel

Bei der Enduro One in Roßbach zahlreich vertreten

Karl Loy (l.) und Aurel Heimermann.  Foto: Uwe Zimmer

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Ein insgesamt 15-köpfiges Team des RSV Sturmvogel Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V. startete bei der Enduro One in Roßbach im Spessart. Samstagvormittags waren die jüngsten Rennfahrer am Start und mussten eine Stage/Abfahrt gespickt mit Wurzeln, Steinen, Wiesenstücken und kleinen Absätzen so schnell wie möglich herunterfegen. Der jüngste Athlet Carl Mindermann holte bei den Wild Childs in seiner Altersklasse U 10 mit seinen erst 5 Jahren einen tollen 17 Platz. In der Kategorie U13 belegte Kilian Herrmann einen schönen 8. Platz. Bei der U16 starteten Jonas Kröll und Felix Schmickler. Felix belegte den 13. Platz und Jonas den 20. Platz. Für die erfahrenden Fahrer*innen begann das Enduro Rennen sonntagsmorgens, nachdem alle am Vortag das Training und den Prolog absolvierten. 7 Stages gab es an diesem Tag zu fahren. Wie bei der Skiabfahrt wird die Zeit mit einem Transponder vom Start der Stage bis runter ins Ziel gemessen. Alle Zeiten der Stages, plus die Zeit des Prologs am Vortag, werden summiert – der Schnellste gewinnt. Diesmal erlangten die Sturmvögel keinen Top 10-Platz. Jedoch konnten sich die Platzierungen bei einem so großen Starterfeld allemal sehen lassen:

Ergebnisse

U19 Junior: Luca Jonas 11. Platz, Jan Zimmer 19. Platz, Jakob Eversheim 20. Platz, Lukas Weber 32. Platz, Karl Loy 51. Platz, Mike Kovacs 62. Platz, Conrad Mindermann 69. Platz, Aurel Heimermann 71. Platz. Pro Women: Greta Pörzgen 23. Platz. Pro Men: Nils Kreitlein 47. Platz. Super Senior: Guido Pörzgen 22. Platz.

Karl Loy (l.) und Aurel Heimermann. Foto: Uwe Zimmer

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Neueste Artikel-Kommentare
  • Oliver Spielmann: Es sollte besser heißen, Neuwied zerstört Lebensraum. Spätestens jetzt müsste eigentlich dem Letzten Bürger ein Licht aufgehen, welcher Stellenwert unser Grossbaumbestand in den Quartieren hat. Möglicherweise...
  • Markus Witsch: Es kann ja sein, dass 66% der Merzbacher sich einen eingeschränkten Nahversorger wünschen, aber die Bewohner von Schlebach, Irlenbusch, Neukirchen, Kurtenberg, Berscheid und Loch/Queckenberg haben andere Einkaufsgewohnheiten.
  • Hink Heike: Hat die UWG, CDU und der Herr Meyer sich auch einmal überlegt,wie die Senioren vollgepackt mit ihrer Ware, die ganzen Berge wieder hochkommen sollen? Und die Todenfelder, Hilberather, Locher und Queckenberger...
  • *Katja* : Jede einzelne Zeile hier trifft den Kern dieser Gruppe wunderbarer verrückten Hühner ?? ?? ??. Großartig und weiter so??
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Imageanzeige
Stellenanzeige Erzieherinnen
Stellenanzeige
Stellenanzeige Hilfspolizist
Gegengeschäft
Karneval in der Region
Karneval in Oberbreisig
Karneval in Oberbreisig
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

Erste Stadtratssitzung des Jahres – VHS war Ausweichort

Neuwied: 3 Grundschulen ab 2027/28 ganztags in Angebotsform

Neuwied. Bereits im Vorfeld hatte die Stadtratssitzung Wellen geschlagen. CDU-Fraktionschef Martin Hahn hatte auf social media gepostet, dass die AfD der Einrichtung dreier Ganztagsschulen in Heimbach-Weis, Feldkirchen und Engers, im vorgelagerten Haushaltsausschuss nicht zugestimmt hatte.

Weiterlesen

Investitionsprogramm 2026 für Krankenhäuser in Rheinland-Pfalz:

„Eigenlob der Landesregierung hilft Krankenhauslandschaft nicht“

Remagen. Anlässlich der Pressekonferenz von Gesundheitsminister Hoch zum Krankenhausinvestitionsprogramm 2026 fordert die CDU-Landtagsfraktion Rheinland-Pfalz eine deutlich stärkere finanzielle Ausstattung der Krankenhäuser im Land. Die aktuelle Lage zeige unmissverständlich, dass das bisherige Investitionsniveau nicht ausreiche, um die medizinische Versorgung langfristig zu sichern.

Weiterlesen

Im MakerSpace wurde intensiv über Lösungen diskutiert

Immobilien im Klimawandel

Bendorf. Auf Einladung der Bendorfer Grünen hatten sich zahlreiche interessierte Bürger im Bendorfer Makerspace eingefunden, um gemeinsam mit Experten und erfahrenen Bürgern nach Wegen zu suchen, wie man seine Immobilie fit für die Zukunft machen kann.

Weiterlesen

Helfende Hände gesucht
Dauerauftrag 2026
Daueranzeige
Kreishandwerkerschaft
Dauerauftrag Imageanzeige
Holz Loth-Entsorgung
Dauerauftrag 2026
Stellenanzeige Zahntechniker
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Stellenanzeige Kundendiensttechniker
Stellenanzeige Koordinatorin
Lossprechungsfeier der KFZ Innung Ahrweiler
Titelanzeige Goldankauf
Karneval in der Region (Pellenz)
Karneval in Oberbreisig
Karneval in der Grafschaft
Karneval in der VG Altenahr
Heimersheimer Karnevalsumzug, 14.02.26
Imageanzeige Dauerauftrag 02/2026