VSG Sinzig, Abteilung Volleyball
Beide Frauen-Teams müssen reisen
Verbandsliga Nord Frauen: TV Ehrang - VSG Sinzig (Sonntag, 15 Uhr). Die erste Damenmannschaft der VSG muss am Sonntag mit knapper Besetzung zum Auswärtsspiel beim Tabellenletzten in Ehrang antreten. „Durch die Verletzung von Michaela Eisele und den Krankenhausaufenthalt von Sarah Rosauer ist unser ohnehin dünner Kader auf sechs Spielerinnen geschrumpft. Wir werden zum Glück von der zweiten Mannschaft unterstützt, um eine Wechseloption zu haben“, so VSG-Trainer Merlin Hinsche.
Das Hinspiel gegen Ehrang wurde souverän mit 3:0 gewonnen. „Ehrang hatte uns aber im dritten Satz am Rande des Satzverlustes. Wenn wir die Konzentration schleifen lassen, kommen sie ins Spiel und können uns gefährlich werden“, warnt VSG-Kapitän Mona Bell.
Bezirksliga Ahr/Westerwald Frauen: SC Altenkirchen II - VSG Sinzig II (Samstag, 15 Uhr). Am nächsten Samstag nimmt die zweite Damenmannschaft der VSG Sinzig die lange Fahrt in den Westerwald auf sich, um ihr nächstes Spiel gegen den SC Altenkirchen zu bestreiten. Bisher noch ohne Sieg in der Saison, wird es langsam eng für die Sinziger, die dennoch den Willen, die Liga zu halten, nicht aufgegeben haben. In Altenkirchen sind sie zu Gast beim Tabellensechsten, der schon zehn Punkte auf dem Konto verbuchen und das Hinspiel deutlich für sich entscheiden konnte.
Dies war allerdings zu Beginn der Saison. Seitdem hat sich die junge Reserve deutlich gesteigert und ist nach dem Satzgewinn gegen Bad Ems vor zwei Wochen nun hoch motiviert.
