Radsportler des RSC Untermosel

Beim Gran FondoStrade Biance gestartet

Beim Gran Fondo
Strade Biance gestartet

Alle drei Radsportler waren nicht nur mit ihrer Leistung zufrieden, sondern auch überwältigt von der Schönheit der Landschaft und den Herausforderungen der Strecke. Quelle: RSC Untermosel

VG Rhein-Mosel.Der Frühjahrsklassiker Strade Biance in der Toscana ist vielleicht eines der spektakulärsten und schwersten Rennen im Rennsportkalender der Radsportprofis. Dieser Herausforderung stellten sich Anfang März drei Athleten des Rad Sport Clubs Untermosel. Einen Tag nach den Profiteams konnten die Altersklassesportler sich auf der Originalstrecke beim Gran Fondo Strade Biance mit Athleten aus der ganzen Welt messen. 137 km Streckenlänge, 2400 Höhenmeter, neun Gravelsektoren mit einer Gesamtlänge von 40 km und 1200 Höhenmetern mit Steigungen bis 17 Prozent waren zu bewältigen.

Warum auch immer wurden Christian Wilkening, Andreas Junglas und Robert Marquet die Startnummern 6400 und aufwärts zugeteilt. Bei 6500 Startern bedeutete dies die letzte Startreihe. Dies ließ nur eine Renntaktik zu: Überholen bis zur Ziellinie. Der Plan wurde auch konsequent umgesetzt. Mit exzellentem Teamwork und einer Fahrzeit von etwas mehr als 5 Stunden wurden mehr als 5000 Gegner überholt. Alle drei Radsportler waren nicht nur mit ihrer Leistung zufrieden, sondern auch überwältigt von der Schönheit der Landschaft und den Herausforderungen der Strecke.