Stadtteilklub verliert gegen Favoriten

Bereits nach der ersten Halbzeit war das Spiel entschieden

Bereits nach der ersten
Halbzeit war das Spiel entschieden

Niederlagen formen den Teamgeist.Foto: privat

22.09.2020 - 11:07

Bachem/Walporzheim. Am vergangenen Sonntag empfing die SG Bachem/Walporzheim die Grafschafter SG zum Spitzenspiel auf dem Walporzheimer Rasen.

Bereits nach sechs gespielten Minuten ging der Meisterschaftsfavorit aus der Grafschaft mit 1:0 in Führung. Ein Fehlpass durch BaWa-Torwart Leon Schneider lud die schwarz-gelben zur Führung durch GSG-Stürmer Ron Nolden ein. Die Männer von Trainer Thomas Meyer waren überhaupt nicht auf dem Platz. Behäbig im Spielaufbau, wenig Laufbereitschaft und ein schwaches Zweikampfverhalten machten es den Gästen aus der Grafschaft leicht, mit beschränkter Spielanlage gefährlich zu werden.

So auch beim 2:0 für die GSG, bei dem ein langer Ball wieder nicht verteidigt wurde und Ron Nolden sich stark im 1-gegen-1 gegen Nicolas Neukirchen durchsetzte und ins lange Eck traf (26.).

Nur vier Minuten später dann das dritte Tor durch Ron Nolden. Ein haarsträubender Ballverlust im Spielaufbau lud die Grafschafter SG erneut zum Toreschießen ein. So stand es nach 30 Minuten bereits 0:3 aus Sicht des Stadtteilklubs. Passend zum Spielverlauf verschoss die SG aus Bachem und Walporzheim in der 42. Minute noch einen Elfmeter, sodass es mit 0:3 in die Pause ging.

Im zweiten Durchgang zeigte sich der Stadtteilklub leicht verbessert, konnte den Schalter aber nicht wirklich umlegen. Die GSG musste nicht und die BaWa konnte heute nicht mal annähernd an die starke Leistung der Vorwoche anknüpfen.

So erlebten die Zuschauer in Walporzheim eine ereignislose zweite Halbzeit, bei der in beiden Strafräumen nicht mehr viel passierte. Somit gewann der Gast aus der Grafschaft das Spiel verdient mit 3:0.

Kommende Woche hat der Stadtteilklub spielfrei in der B-Klasse, spielt jedoch am Samstagnachmittag, 26. September um 17 in Walporzheim ein Testspiel gegen die SG Heimersheim bevor es dann in zwei Wochen gegen den SV Remagen wieder um Punkte geht.

Es spielten: Leon Schneider, Jan Schoorens (67. Moritz Waldecker), Nicolas Neukirchen, Tim Bethke (79. Michel Marmann), Benedikt Bauer (C), Marcel Al Shnaah (46. Aaron Vogt), Lars Hammerschmidt, Raphael Muskulus, Joel Waldecker (67. Christopher Wohlgemuth), Fabio Koch, Jonas Schäfer.

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Stellenmarkt
Weitere Berichte

- Anzeige -

Ei Ei Ei – Die BLICKaktuell Osterüberraschung

Vom 18. März bis 1. April verstecken sich tolle Gewinnspiele und attraktive Aktionen von Unternehmen aus der Region in unserem Osternest. Seid gespannt, was sich hinter dem nächsten Osterei versteckt. Abonniert auch unsere Kanäle auf Facebook und Instagram, um nichts zu verpassen. mehr...

„Sauberzaubertag“ der Grünen Meckenheim

Zigarettenkippen im Mittelpunkt

Meckenheim. Am Glockenspiel hatten sich etwa 25 Kinder und Erwachsene eingefunden, um von dort aus sowohl in der Campus-Umgebung, als auch im Fußgängerbereich der Neuen Mitte nun schon beim 2. „Sauberzaubertag“ nach Müll zu fahnden. mehr...

Regional+
 

UWG Meckenheim

Mitglied im Förderverein der Öffentlichen Bücherei

Meckenheim. Nach einem einstimmigen Beschluss der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung des Stadtverbandes der UWG Meckenheim wird diese eine Mitgliedschaft im noch zu gründenden Förderverein der Öffentlichen Bücherei in Meckenheim übernehmen. Gleichzeitig legten die Mitglieder fest, den Förderverein mit einem freiwilligen jährlichen Beitrag von 250 Euro zu unterstützen. „Für uns als unabhängige... mehr...

Verlängerter Badespaß in den Osterferien

Meckenheim. Wer in den Osterferien dem Alltag entfliehen und einfach mal abtauchen möchte, findet im Meckenheimer Hallenfreizeitbad die ideale Gelegenheit dazu. Das Schwimmbad verspricht mit seinem Variobecken, dem Sprungturm, seinem Lehrschwimmbecken mit Rutsche, dem Kleinkinderbereich mit Animation und seiner großzügigen Liegewiese nicht nur einen abwechslungsreichen Aufenthalt, sondern verlängert rund um Ostern auch seine Öffnungszeiten. mehr...

Anzeige
 
Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag erstellen zu können.
LESETIPPS
GelesenNeueste
Kommentare
Amir Samed:
Es kann also festgehalten werden, statt Probleme zu lösen, bevormunden und ignorieren Politiker ihre Bürger, anstatt Fakten und Informationen dominieren in unserem Land Ideologien, Haltungen und Inkompetenz, Verantwortung wird für viel zu viele immer mehr zu einem Fremdwort....
Bernd Nohse:
Ein Ergebnis dieser Umfrage spiegelt genau wieder, warum die etablierten Parteien eine Volksbefragung zum Thema Aufnahme, Verköstigung und Beherbergung (als fürwahr vornehmste Aufgabe der kommunalen Selbstverwaltung) "von Gruppen junger Poltergeister" scheuen wie der Teufel das Weihwasser......

Reaktivierung der Eifelquerbahn macht Fortschritte

Sascha Boemer:
Ich finde das Mega cool und Mega stark macht weiter so ich stehe hinter euch die Eifelquerbahn lebt wieder zu 1000 Prozent ????????...
Franz Kaster :
Maye halt.... ...
Haftnotiz+
aktuelle Beilagen
Inhalt kann nicht geladen werden

 

Firma eintragen und Reichweite erhöhen!
Service