Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Foto: Mario Depta

Am 02.09.2025

Lokalsport

U17 des SC 13 in Berlin

Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin

Bad Neuenahr. „Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin“, hieß es für die Spielerinnnen des Regionalliga-Teams der U17 des SC 13 Bad Neuenahr. Trainer Mario Depta, ehemals in Diensten von Union Berlin, hatte seine Verbindungen genutzt und ein dreitägiges Trainingslager organisiert.

Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Gegen Union Berlin führte der SC 13 zur Halbzeit 3:0, ließ dann die Zügel etwas schleifen, so dass man sich am Ende mit 3:3 trennte.

Am nächsten Tag gings gegen TC Victoria Berlin. Die Neuenahrerinnen entschieden die Partie mit 2:1 für sich. Die Aufwärtsentwicklung setzte sich an Tag drei fort. Der Verbandsligist 1. FFV Erfurt wurde mit 6:0 besiegt.

Doch auch das Rahmenprogramm kam nicht zu kurz. Eine klassische Stadtrundfahrt mit Regierungsviertel und Potsdamer Platz stand ebenso auf dem dicht gedrängten Programm wie ein Mannschaftsabend.

Mario Depta: „ Die Mannschaft ist in den drei Tagen zusammengewachsen. Ich war echt überrascht vom positiven Auftreten der Mädels.“ Einen besonderen Dank richtete Depta an die Betreuer Ralf Jüngling, Sina Brenner und Aykut Wiskow.

Im Mittelpunkt stand die spielerische Entwicklung der Mädels mit drei Testspielen. Foto: Mario Depta

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Lothar Gast: Wo kann man bei der Musterung seinen Rollator und die Sauerstoffflasche parken?
  • Monika Engler: Naja, es kommt immer auf den Ton an, wie in Deutschland etwas kommuniziert wird. Vielleicht könnte Herr Fratzscher auch Pensionär/innen ins Visier nehmen, auch wenn sie nicht in die Rentenkassen einzahlen mussten.
  • Tünn : Ich finde die Idee erbärmlich. Gerade die Männer der Generation hatten lange Wehrpflicht und sollen jetzt noch so ein Jahr machen. Das geht garnicht. Soll die junge Generation mal ran. Hauptsache ein...
  • D. Borrmann: Altersdiskriminierung im Tarnmantel der Fürsorge Ich bin 70 Jahre alt und arbeite seit über fünf Jahrzehnten – seit vier Jahren in Teilzeit, aber mit voller Hingabe. Auch mit 71 werde ich weiterarbeiten, so der liebe Gott mich lässt.
  • Lothar Pohl : Mit der Pension die sich aus der Besoldungsgruppe ergibt lebt er auch mit einem Drittel weniger mehr als gut. Viel mehr tun mir die armen Menschen leid die alles verloren haben und bis heute auf Hilfe warten
Dauerauftrag Imageanzeige
DA bis auf Widerruf
Pellenzer Lehrstellenbörse Printanzeige Masa GmbH
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse 2025
Weinfest in Altenahr
Kirmes Ettringen
ZFA für Kinder- und Erwachsenenprophylaxe in Teil- und Vollzeit gesucht
Reinigungskraft
Kirmes in Heimersheim
Empfohlene Artikel

Bad Neuenahr. Die Kurstädterinnen aus Bad Neuenahr erwischten in Riegelsberg den besseren Start und waren von Beginn an präsent in den Zweikämpfen. Mehrfach erspielten sie sich Eckbälle, die jedoch ohne Ertrag blieben.

Weiterlesen

Weitere Artikel

77-Jähriger wird Opfer eines Trickdiebstahls

VG Rengsdorf-Waldbreitbach: Trickdiebe erleichtern Senior um 800 Euro

Breitscheid. Am Donnerstagmittag im Zeitraum von 11.30 und 11.45 Uhr kam es in der Alten Dorfstraße in Breitscheid zu einem Trickdiebstahl durch zwei unbekannte männliche Personen. Einer der beiden Männer, die sich als Schrottsammler ausgaben, betrat unter einem Vorwand das Haus des 77-jährigen Geschädigten und entwendete 800 Euro aus einem Geldbeutel.

Weiterlesen

Kilometerlange Ölspur zog sich durch umliegende Ortschaften

L318 bei Montabaur: Ölspur führt zu Unfall

Montabaur. Am Freitag, 5. September gegen 6.45 Uhr, wurden größere Verunreinigungen durch ausgetretenen Dieselkraftstoff auf der L318 zwischen Montabaur und Görgeshausen gemeldet. Durch die verunreinigte Fahrbahn kam es zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden zwischen Großhohlbach und Montabaur.

Weiterlesen

Dauerauftrag 2025
Anzeige Haushaltsauflösungen und Ankauf
9_7_Bad Honnef
Skoda Open Day
Kirmes in Heimersheim
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Kirmes in Heimersheim, 12. – 14.09.25
Pellenzer Lehrstellenbörse
Anzeige Willst Du mit mir arbeiten?
CNC-Fräser/CNC-Bediener (m/w/d)
Pellenzer Lehrstellen- und Informationsbörse im September.
Stein- und Burgfest
Kirmes in Plaidt
Stellenanzeige Kitas VG + Aushilfe Jugendpflege
Sonderseite Gesundheitsexperten Bad Neuenahr-Ahrweiler
Gesundheitsexperten in Bad Neuenahr-Ahrweiler