Die E1-Jugend aus Mendig gewann deutlich gegen die JSG Pellenz
Besser spät als nie
Mendig. Das Rückspiel gegen die JSG Pellenz Plaidt stand auf dem Spielplan. Die Mendiger mussten auf Luca Schlich und Louis Abel verzichten. Kurz nach dem Anpfiff war klar, dass das eine sehr schwere Aufgabe werden würde. Die JSG Pellenz verteidigte leidenschaftlich und ließ den Mendigern keinen Raum. Die Gastgeber versuchten viel, aber die Gäste hatten immer noch einen Fuß dazwischen. Die Mitte wurde von den Plaidtern zugestellt und das Spiel über die Flügel früh unterbunden. Die JSG Pellenz fand zwar auch nicht zu ihrem eigenen Spiel, aber ließ auf Mendiger Seite nichts zu. So gingen die Teams mit 0:0 in die Pause. Der Mendiger Trainer schien in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Gastgeber legten sofort nach Wiederanpfiff ordentlich los und wurden bereits nach drei Minuten belohnt. Ben Schreuders brachte die Mendiger mit 1:0 in Führung. Das war der Wachmacher, den die Gastgeber gebraucht hatten.
Die Mendiger waren zunehmend spielbestimmend und konnten sich immer öfter Chancen herausspielen. Doch auch der Schlussmann der Gäste hatte nun seine stärkste Phase und verhinderte eine höhere Mendiger Führung. Die Schlussphase hatte es dann in sich. In der 39. Minute erhöhte Jens Lempertz auf 2:0. Unmittelbar nach dem Anstoß stibitze Luis Jagnow den Gästen den Ball, setzte Ben Schreuders in Szene, der aus der Drehung abschloss und das 3:0 erzielte. Kurz darauf führte eine Unstimmigkeit in der Mendiger Hintermannschaft zum Anschlusstreffer. Luca Fries lupfte den Ball unhaltbar für Schlussmann Fritzen ins Tor. Aber Mendig spielte unbeirrt weiter. Nur zwei Minuten später legte sich Luis Jagnow den Ball zurecht, nahm Maß und der Ball passte genau unter die Latte. Keine Chance für den Plaidter Keeper. Mendig führte 4:1. Kurz vor dem Schlusspfiff gab Joshua Frank dann einen satten Schuss aus dem Halbfeld aufs Tor ab, der genau in den Winkel passte und den 5:1 Endstand markierte. Damit kommt es beim Auswärtsspiel in Löf zum Finale um den Staffelsieg.
Für Mendig spielten: Jonah Klöppel, Ben Schreuders, Mika Wissen, Jens Lempertz, Magnus Hanke, Felix Heuft, Joshua Frank, Luis Jagnow und Jannik Fritzen (Tor).
Jens Lempertz kämpft um jeden Ball.
Artikel melden
Tourismus am Rhein ... kann die BUGA 2029 wirklich kommen
- Gitta Meyer: Ehrlich,die ganze Idee Buga im Mittelrhein ist falsch. Die Gemeinden sind verschuldet. Schauen sie sich Lahnstein an. Hier ist nichts los. Die Brücke wird bestimmt toll,aber sonst.....
Eifel Rallye Festival 2026 in Daun mit Gruppe-B-Boliden und Rallye-Klassikern
- Oliver Burggraf: Sehr schöne Vorabinfo vor dem Festival. Freuen uns schon drauf
BLICK aktuell-Bilderrätsel: Folge 3
- Claus Wiest: Das Foto zeigt die Rheinfähre Linz-Remagen, aufgenommen von der Anfahrt auf der Linzer Seite mit Blick auf den Ort Kripp.
Blaulichtmeile Koblenz am 09.05.2026
Thementag Kriminalprävention und Karriere in Koblenz
Koblenz. Die Polizei Koblenz lädt gemeinsam mit dem Ordnungsamt der Stadt, der Berufsfeuerwehr und dem Deutschen Roten Kreuz am Samstag, den 09.Mai 2026, ab 10:00 Uhr zu einem abwechslungsreichen Thementag am Löhrrondell in Koblenz ein.
Weiterlesen
Flucht trotz ausgelöstem Airback: Polizei stoppt Autofahrer unter erheblichem Alkoholeinfluss
22.04.: Kontrollverlust auf der B260: Alkoholisierter Fahrer flieht nach Unfall
Nievern. Am Abend des 22. April 2026, etwa um 20:15 Uhr, ereignete sich auf der B260 in Fahrtrichtung Bad Ems ein Unfall. Ein Fahrzeug geriet auf Höhe des Überfliegers im Nievern-Bereich außer Kontrolle, begann zu schleudern und stieß schließlich an den Bordstein. Der Schaden an der Felge war beträchtlich, und die Airbags des Autos wurden ausgelöst. Trotz dieser Umstände entfernte sich der Fahrer zunächst unerlaubt von der Unfallstelle.
Weiterlesen
-Anzeige-Umfirmierung als konsequenter Schritt in die Zukunft: „Kurtenacker Friedrich Rechtsanwälte“ wird zu FRIEDRICH Rechtsanwälte
Moderne Struktur, klare Ausrichtung und bewährte Kompetenz
Bad Neuenahr. Aus einer gewachsenen und etablierten Kanzlei entsteht eine noch klarer strukturierte und zukunftsorientierte Einheit: Die bisherige Kanzlei „Kurtenacker Friedrich Rechtanwälte“ firmiert nun unter dem Namen FRIEDRICH Rechtsanwälte. Die Umfirmierung ist dabei kein Bruch mit der Vergangenheit, sondern die logische Weiterentwicklung einer erfolgreichen Kanzleigeschichte.
Weiterlesen
