TV-Urbar 1889 e.V.

„Bewegungsangebot für Ältere“ wieder aufgenommen

„Bewegungsangebot für Ältere“ wieder aufgenommen

Nach langer Zeit konnte nun das Training „Bewegungsangebot für Ältere“ zum Saisonbeginn von den rüstigen Senioren des TV-Urbar 1889 e.V. wieder aufgenommen werden.Foto: privat

Urbar. Nach langer Zeit konnte nun das Training „Bewegungsangebot für Ältere“ zum Saisonbeginn von den rüstigen Senioren des TV-Urbar 1889 e.V. wieder aufgenommen werden. Mit einem Exkurs zum ehemaligen BUGA-Gelände der Festung Ehrenbreitstein probierten die Senioren mit viel Enthusiasmus die Gerätschaften aus, das Walken über die schöne Anlage kam auch nicht zu kurz und machte den Exkursteilnehmern riesigen Spaß.

In Vorbereitung auf den kommenden Winter wird die Seniorengruppe mit den verschiedensten Kleingeräten die Motorik, Wahrnehmung, Gleichgewicht, Koordination, Konzentration, Ausdauer sowie Muskelaufbau für die Alltagsaufgaben trainieren.

Wer Lust auf ein Supertraining und Auffrischung sozialer Kontakte hat, der kann gerne an der Sportstunde montags und/oder freitags von 10 bis 11 Uhr teilnehmen.