Lokalsport | 03.03.2025

Marco van den Berg nicht mehr Trainer der EPG GUARDIANS Koblenz

Bisheriger Co-Trainer Venelin Berov übernimmt für den Rest der Saison

Koblenz. Nach der Niederlage bei den Dresden Titans hat der Vorstand der EPG GUARDIANS Koblenz in einem gemeinsamen Gespräch mit Marco van den Berg beschlossen, dass der Niederländer nicht länger Trainer des Koblenzer Basketball-Zweitligisten ist.

Der 59-Jährige trat Ende Januar 2024 die Nachfolge von Yasin Turan an und sicherte den damaligen EPG Baskets Koblenz den Klassenerhalt in der Aufstiegssaison in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga ProA. Nach einer insgesamt ordentlichen Hinrunde gelang der Mannschaft in den vergangenen zehn Partien lediglich ein Sieg. Somit befinden sich die EPG GUARDIANS im Abstiegskampf und sind auf der Suche nach einem neuen Impuls.

Die EPG GUARDIANS Koblenz bedanken sich bei Marco van den Berg für die geleistete Arbeit und wünschen ihm beruflich und privat alles Gute!

Der bisherige Co-Trainer Venelin Berov wird an der Seitenlinie übernehmen. Der 36-Jährige Deutsch-Bulgare wechselte vor der Saison aus dem Nachwuchsprogramm der BG Göttingen ans Deutsche Eck und assistierte hier van den Berg. Ab sofort übernimmt er die Hauptverantwortung für die Mannschaft, die schon am kommenden Wochenende mit den Spielen gegen Phoenix Hagen und beim Nürnberg Falcons BC zwei weitere wichtige Aufgaben vor der Brust haben.

Pressemitteilung EPG GUARDIANS Koblenz

Weitere Themen

Leser-Kommentar
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Joachim Datko: Bei der Bundestagswahl haben die Wähler der AfD 24 % der Sitze anvertraut (152 von 630). Ich bin von Anfang an AfD-Wähler. Bei der Kommunalwahl in Bayern werde ich, wie immer, AfD wählen. Für mich sind...
  • Boomerang : Eine tolle Aktion. Es dauert ja auch nur knapp 100Jahre bis sie ihre Vorgänger ersetzen werden. Aber Hauptsache ein toller Radweg. Wer braucht schon Bäume. Das gleiche geschieht am Moselufer, zwischen Gülser Brücke und Ruderclub.

Quiz: Wie gut kennt ihr euch in der Eifel aus?

  • H. Schüller: Sie meinen sicher "Reaktivierung", denn wiederaufgebaut werden muss die vorhandene Strecke nicht. Aber ich bin auch Ihrer Meinung, dass diese Bahnstrecke dringend ebenso reaktiviert gehört wie die Reststrecke...
  • Ursula Buchholz: Die Frage 10 stimmt so nicht. Ab Kaisersesch fährt die Eifelquerbahn nicht mehr - leider. Über den Wiederaufbau der Strecke wird noch heftig gestritten.
Dauerauftrag
Stellenanzeige
Baumfällung & Brennholz
Stellenausschreibung Kennziffer 143/2025
Stellenanzeige
Dauerhafte Haarentfernung
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Stellenanzeige Versand
Empfohlene Artikel
Weitere Artikel

CDU Senioren-Union Maifeld

Jahresabschluss gefeiert

Polch. Der Vorstand der CDU Senioren-Union Maifeld hatte zur vorweihnachtlichen Adventsfeier und Jahresabschluß 2025 ins @viedel in Polch geladen.

Weiterlesen

Ralf Schweiss
Hausmeister
Monatliche Anzeige
Innovatives rund um Andernach
quartalsweise Abrechnung
Imageanzeige Dauerauftrag 12/2025
Innovatives rund um Andernach
Weihnachten _Filiale Dernbach
Musikalische Abendveranstaltung
Weihnachten in der Region
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Titelanzeige
Anzeigenauftrag #PR106350-2025-0572#
Weinachtsmarkt Rheinbach
Weihnachtsmarkt Rheinbach
Schließungsanzeige