Lokalsport | 12.03.2016

SG Bachem/Walporzheim - Seniorenfußball

Bitterer Start ins neue Jahr

SG Bachem/Walporzheim unterliegt Gästen aus Müllenbach mit 0:3 (0:1)

Bachem. Einen bitteren Start ins neue Jahr erlebte die erste Mannschaft in ihrem Heimspiel gegen den Tabellennachbarn aus Müllenbach. Die Wintervorbereitung der Gastgeber kann getrost als eine Wundertüte bezeichnet werden. Die Trainingsbeteiligung sowie die Trainingsleistung standen in keinem Verhältnis zu den fast ausschließlich unbefriedigenden Testspielen der Vorbereitung. Doch die Gastgeber kamen auf dem schwer zu bespielenden Hartplatz in der St.-Pius-Straße ganz gut in die Partie und so war die Heimelf in der ersten Viertelstunde die bessere Mannschaft. Justin Risch vergab in der 13. Minute die größte Möglichkeit der „Boys in Blue“ als er freistehend vor Müllenbach-Keeper Matthias Rieder auftauchte, aber seinen Heber leider zu niedrig ansetzte. Immer wieder wurde der eine oder andere vielversprechende Angriff auf das Gästetor vorgetragen. Allerdings wurde die Offensive meist kurz vor dem Strafraum zu ungenau oder rannte sich zuweilen kopflos in der vielbeinigen Gästeabwehr fest.

Die Gäste hatten ihre gefährlichsten Situationen meist durch den sprintgewaltigen Stefan Emmerichs, der BaWa-Aussenverteidiger Yannic Uth ein ums andere mal in gefährliche Laufduelle zwang. So war es auch eben ein solches Laufduell, aus dem ein Freistoß links neben dem Bachemer Strafraum resultierte. Während sich die Bachemer Spieler noch in der Zuweisung ihrer Gegenspieler befanden, führten die Gäste bereits aus und spielten den Ball flach in den BaWa Strafraum, mit etwas Glück landete der Ball bei Müllenbach-Torjäger Michael Daun, der den Ball an Freund und Feind vorbei zu seinem zwölften Saisontreffer einnetzte (20.). Die Bachemer Akteure reklamierten vehement beim kurios pfeifenden Schiedsrichter Marc Latsch aus Andernach, denn dieser hatte den Freistoß gar nicht per Pfiff freigegeben. Der Schiedsrichter ließ sich nicht von seiner Entscheidung abbringen, womit die Gäste vollkommen überraschend in Führung gingen.

Kurz nach dem Gegentreffer kamen die Gäste zu ihrer nächsten Großchance. Abermals über Stefan Emmerichs vorgetragen wurde der Ball von der Grundlinie zurückgepasst, aber diesmal fand Michael Daun seinen Meister in BaWa-Keeper Sven Laskowski, der mit einem tollen Reflex und der dazugehörigen Portion Glück diese Chance aus sechs Metern vereitelte. So ging es mit einer ernüchternden Gästeführung in die Halbzeitpause.

Gefällig bis zum Strafraum

Nach der Pause waren die Gastgeber aber wieder fortan spielbestimmend und schnürten den Gegner nahezu in der eigenen Hälfte ein. Doch wie auch schon im ersten Durchgang, sah das alles sehr gefällig bis zum Strafraum der Gäste aus, aber die wirklichen großen Möglichkeiten konnte die Heimmannschaft sich nicht erspielen. Lediglich Justin Risch wurde mit einem Drehschuss im Gästestrafraum gefährlich, doch sein Schuss strich knapp zwei Meter am linken Torpfosten vorbei.

Durch einen leichtfertigen Ballverlust auf der linken Angriffsseite starteten die Gäste einen Konter und schlossen diesen mit einem beherzten Schuss aus 16 Metern durch Florian Weissohn zum 0:2 ab (67.). BaWa-Keeper Sven Laskowski war noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den platzierten Schuss allerdings nicht mehr entschärfen. Doch wer nun dachte, dass der Gastgeber bereits geschlagen war, sah sich getäuscht. Keine vier Minuten später wurde den Kreisstadtkombinierten ein Handelfmeter zugesprochen (71.). Mittelfeldabräumer Jimmy Morales trat an, doch scheiterte am linken Torpfosten. Die Gastgeber versuchten fortan wieder Druck aufzubauen, aber dem Team war nun anzumerken, dass der Glaube an eine Wende schwand. Müllenbach erzielte schließlich durch einen abgefälschten Freistoß durch Florian Weissohn (81.) den dritten Treffer und somit war die Partie entschieden. Die Gäste werden sich sicherlich noch heute wundern, wie sie dieses Spiel gewinnen konnten. Die SG Bachem/Walporzheim verpasste es, in guten Phasen zielstrebiger und verbissener auf das Müllenbacher Tor zu spielen, und musste den schlichtweg effektiven, aber keineswegs besseren Gästen die drei Punkte überlassen.

Es spielten: Sven Laskowski, Walter Knieps (68. Pascal Lussi), Tommy Engel, Yannic Uth, Timo Auen, Jimmy Morales, David Meinhof, Stevan Bradasic (45. Thomas Dederich), Christoph Wirfs (64.Yannick Josten), Patrick Mauel, Justin Risch.

Vorschau

Am kommenden Sonntag, 13. März geht es zum schweren Auswärtsspiel beim ESV Kreuzberg. Der Anpfiff erfolgt dort um 14.30 Uhr. Das Team würde sich über reichliche Unterstützung freuen.

Artikel melden

? Vielen Dank! Ihre Meldung wurde erfolgreich versendet.
? Es gab einen Fehler beim Versenden. Bitte versuchen Sie es später erneut.
Kommentare
Bildergalerien
Neueste Artikel-Kommentare
  • Schmitz, P: Die illegale Abfallentsorgung nimmt leider Überhand. Habe schon mehrere Male Firmenmitarbeiter von ausländische klingenden Firmen bei mir am Glas Container in der Straße aufgefordert ihren Müll wieder au zu laden.

Immer mehr Vandalismus in Bad Neuenahr-Ahrweiler

  • Schmitz, P: Leider gibt es in Deutschland viel zu wenige Kameras zur Videoüberwachung von öffentlichen Einrichtungen. Überall sonst in Europa ist das kein Problem.
  • Jürgen Stark : Diejenige, die es betrifft lesen den Artikel eh nicht und es ist ihnen egal.
  • MädchenMom: Aus pädagogischer, gesellschaftlicher und gleichstellungsbezogener Perspektive halte ich eine geschlechtsbezogene Ausgrenzung in der Kinder- und Jugendarbeit für problematisch. In einer modernen Gesellschaft,...
Dauerauftrag 2026
Imageanzeige
Anzeige Show Alive
Rigomagvs-Fest
Bauschutt-Container Anzeige
Stellenanzeige
Titel
JGV-Fest Ringen-Bölingen
Stellenanzeige - diverse Stellen
Empfohlene Artikel
Pünktlich um 15:00 Uhr auf Grün und schickte das Feld der 159 Fahrzeuge auf die 24-stündige Hatz durch die grüne Hölle. Fotos: BURG
190

Nürburgring. Über 350.000 Zuschauer, 41 GT3-Boliden im Feld der insgesamt 159 gestarteten Fahrzeuge sowie sieben Tage lang Volksfeststimmung rund um die Nordschleife: Die 24 Stunden am Nürburgring boten auch 2026 wieder ein Motorsportfest der Extraklasse. Abgerundet wurde das Geschehen durch ein breites Rahmenprogramm rund um das Hauptrennen. Das enorme Zuschauerinteresse beruhte in diesem Jahr jedoch nicht nur auf dem Programm, sondern hatte auch einen prominenten Namen: Max Verstappen.

Weiterlesen

Weitere Artikel
A1: Rehe auf der Fahrbahn
30

+++ Aktuelle Verkehrsinfo +++

A1: Rehe auf der Fahrbahn

Blankenheim/Nettersheim. Auf der A1 befinden sich zurzeit Rehe auf der Fahrbahn. Dies meldet der ADAC. Die Gefahrenstelle liegt in beiden Fahrtrichtungen zwischen Nettersheim und Blankenheim. BA

Weiterlesen

Die Ahrwein-Majestäten vereint auf einem Bild. Foto: DU
15

Ahrweiler. Pulsierende Atmosphäre bei Live-Musik, hochsommerliche Bedingungen und natürlich die vielseitige Welt des Ahr-Weins – der „Weinmarkt der Ahr“ vereinte am Pfingstwochenende all das und noch einiges mehr. „Einiges“, das klingt fast schon despektierlich, wird doch beim Weinmarkt traditionell auch die Gebietsweinkönigin, oder, wie im vergangenen Jahr, der Gebietsweinkönig gekrönt.

Weiterlesen

Dienstleistungen
Dauerauftrag 2026
Kirmes in Weißenthurm
Kirmes in Weißenthurm
Anzeigenauftrag #PR106350-2026-0313#
Tag der offenen Tür der FFW Oberwinter, 30.05.26
Brohler Hafenfest
Landespfleger/in (w/m/d)
Sachbearbeiter/in (w/m/d)
Titelanzeige
Rückseite o. B. Vorauskasse
Stellenanzeige Haushaltshilfe